TNT... vesand des Grauens

Heul man nicht.

Übrigens stand auf meinem Paket "Do not deliver to neighbours", damit dürfte auch ausgeschlossen sein Numern auf irgendwelchen Zetteln anzurufen. Kann ja jeder aufhängen und dann ist das Geschrei noch größer.

ABSOLUT!
ich ärgere mich dann eher wenn es irgendwelche Nachbarn ein paar Türen weiter übernommen haben, die ich viell.noch nicht mal wirklich kenne und selten sehe, die mir das Paket dann erst TAGE SPÄTER geben...auch vorgekommen. Ich dachte mir "hmm...warum kommt das nicht?" und in Wirklichkeit hatten DIE das schon.
Oder wie es auch schon des Öfteren vorgekommen ist: Es liegt mehr oder weniger "zur freien Entnahme" vor der Tür oder bei den Postkästen...
 
Ich finde dieses egozentrische Weltbild heutzutage extrem bedenklich.

Und das beginnt damit daß die einen um 7h anrufen um zu fragen ob man dann eh zu Hause ist. Ich finde eigentlich daß anrufe auf Privatnummern VOR 9h und NACH 22h eine ABSOLUTE FRECHHEIT sind.

Scareglow, in welcher Zeit lebst Du denn?

Ja, das egozentrische Weltbild der anderen ist schon bedenklich. Und wenn DIE dann auch noch um 7 Uhr in der Frühe anrufen, nein, also wirklich...

Um 7 ist die Welt (noch oder schon) in Ordnung. Da arbeiten so ziemlich alle schon - unter anderem auch Paketdienste, die DIR eine Dienstleistung erbringen, also ihren Job gut machen wollen.

Und ja, die bösen Nachbarn. Nehmen Dein Paket an. Und statt auf der Lauer zu sitzen um zu sehen, wann Du kommst, um Dir dann fröhlich winkend entgegenzuhüpfen und Dir Dein Objekt der Begierde zu übergeben (schließlich kennen die Dich ja und wissen dass Du es wirklich bist), leben die einfach ihr Leben weiter. Unmöglich sowas, nein aber auch.
 
Also ich habe mit TNT (ganz im Gegensatz zu UPS) nur gute Erfahrung gemacht. Bei meinem iBook bekam ich einen Anruf von TNT das der Fahrer eben da war und ich nicht und ob Sie mich zu einer anderen Uhrzeit antreffen könnten oder den Rechner woanders hin liefern sollten. Bei meinem MBP rief der Fahrer schon vorher an ob ich denn zu Hause wäre und er den Rechner in ca. 10 Minuten bringen könnte :)

Aber gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein paar aktuelle Urteile von Deutschen Gerichten die mich bei solchen Threads immer zusammenzucken lassen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348

Wir sind hier kein rechtsfreier Raum und wollen Abmahnungen von Firmenanwaelten wegen Rufschaedigung vermeiden. Das waere das Ende von macuser in seiner jetzigen Form.

Eine Firma den Grauens die Volldeppen losschickt und Saeue die nicht kommen beschaeftigt koennte sich zu Recht auf den Schlips getreten fuehlen.

Das Forum als Sandsack oder Klagemauer zu benutzen kann kurzzeitig Erleichterung verschaffen ist aber im Angesicht der Rechtslage nicht in unserem Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, der Lieferant tut gut daran, bei Sendungen im vierstelligen Bereich auf solche Zettelchen zu pfeiffen.
Dass das im Einzelfall mal ärgerlich für empfindliche Zeitgenossen sein kann...na gut, aber ich finde es absolut ok.
Sowohl aus sicherheitstechnischer Sicht als auch aus SIcht des Fahrers. Denn wenn Lieferadresse a) angegeben ist, dort aber ein Zettelchen hängt, den Kram doch bitte zu b) zu schleppen...
Wie kommt man auf solche Vorstellungen?
 
Schlechte Erfahrung habe ich mit Fedex gemacht. Weil sie eine Einzelanfertigung auf dem Luftweg von San Francisco geschrottet haben. Dabei ging es nicht um den Warenwert, sondern um den individuellen persönlichen Wert.

Mit TNT hab ich auch schon erlebt, daß den ganzen Tag jemand zu Hause war, die Klingel funktionierte, das Namensschild auch dran war und die Hausnummer nicht abgefallen war und es hinterher hieß, es sei keiner zu Hause gewesen!
Ich habe den Verdacht, wenn der Fahrer wieder mal zu viel reingeladen bekommt und er keine Überstunden bezahlt kriegt, einfach so eine Meldung schreibt. Anders ist es nicht zu erklären.

Aber auch die Post ist uuuuäääch! Wenn sie morgens zustellen wollen und es keiner da ist, dann gabs immer 'nen Zettel, wo drauf steht, daß man das Paket nachmittags ab 16 Uhr abholen kann. Neuerdings kann man dies erst am nächsten Morgen. Auf mein Nachfragen hin bekam ich folgende Antwort:
der Fahrer bekommt es nicht mehr bezahlt, daß er Abends noch auslädt und so muß er es morgens machen, wenn er einlädt. Täte ja nix sagen, aber der Wagen wird ein paar Meter neben der Post geparkt...
So was nennt man dann "Service, made in Germany!"
Übrigens: Unsere Post hat bis 18:00 Uhr auf!

In Leipzig hat mir mal einer in 'ner Postfiliale (in einem Lebensmittelladen) gesagt, er (in Personalunion) nehme jetzt keine Post mehr an, weil die Post nur bis 17:00 bezahle und nur der Laden bis 18:00 auf sei, nicht aber die Theke der Post. "Spezialservice Ost oder haben die den geärgert?"
 
Da steht "TNT... vesand des Grauens" … und man erwartet schon fast Geschichten von umhermordenden Paketboten oder ganze Lieferserien, mit denen der Plapperkäfer von Traal gefüttert wird … und dann kommt so eine Pillepalle.

Heul man nicht.

Übrigens stand auf meinem Paket "Do not deliver to neighbours", damit dürfte auch ausgeschlossen sein Numern auf irgendwelchen Zetteln anzurufen. Kann ja jeder aufhängen und dann ist das Geschrei noch größer.
genau. :cake:

Im Übrigen haben wir nun fast alle Paketdienste durch, für den nächsten Diss-Thread wird die Auswahl eng.
 
Das unglaubliche ist eben - dass der TNT´ler nichtmal hier vor Ort war - denn WENN er da gewesen wäre, hätt er auch den Zettel sehen müssen (direkt an der Klingel). Sprich: TNT ist seinem Lieferauftrag NICHT nachgekommen.
Bei der nächsten Bestellung bei äppl... werde ich auf Lieferung per UPS bestehen. Die bei uns liefernden UPS Männer/Frauen kenne ich alle mittlerweile - und es stellt auch KEIN Problem dar, denen zu sagen: "Wenn Du ein Paket hast - für mich daheim... brings hierher in die Firma".

Davon noch abgesehen: Bei UPS ist die Auslieferstelle ca. 20km weg - da könnte ich noch notfalls selbst abholen gehen. Bei TNT siehts leider anders aus.

Das lustige gestern war noch - dass mir unterwegs - fast bei mir vor der Haustüre der TNT Wagen entgegenkam. Ich flugs hinterher, beim nächsten Halt den Fahrer gefragt - ne - der hat nix dabei - hat der Kollege.
Lustige Routenplanung.... der fuhr eigentlich ziemlich genau an meiner Wohnung vorbei.

Alles Jammern bringt halt nix - als Privatmann bist bei den Paketdiensten generell angeschissen.
Ich stell mir nur mal vor, ich hätte gestern extra Urlaub genommen... ich glaub ich würde morgen persönlich einem die Eier abreissen.

Noch besser wirds morgen wohl werden: um 15 Uhr hab ich Feierabend.. und der TNTler kommt meist spät.. das heist für mich - ich muss in der Firma hocken bis er da ist.... gnahhhhhh
Bei TNT hab ich gestern noch angerufen und die Lieferadresse in meine Firma angegeben. Ich bin mal gespannt, ob DAS was wird....

Wenn nicht, fahr ich morgen nachmittag noch zu TNT und sorge bei irgendeinem dafür, dass er kein angenehmes Wochenende erlebt :)

Ich hasse es, wenn ich alles eigentlich korrekt eingerichtet und geplant habe, aber eben gegen Dummheit und Ignoranz von anderen kein Kraut gewachsen ist :(


nasa


Das Problem ist doch eher das du nicht da warst und auch sonst keiner der es hätte annehmen können. Vielleicht liegt dein Arbeitsplatz ja bereits in einem Zustellbezirk für den der Gute nicht zuständig ist!?
Auf der einen Seite verstehe ich dich echt sehr sehr gut. Auf der anderen Seite ist es doch so.....wenn viele das so machen und den Lieferdienst durch die halbe Stadt hetzen kommt der Kerl mit seiner Arbeit einfach nicht durch. Ich kann doch nicht verlangen das der Paketfahrer bei jedem 2. Kunden ne Zettelrally durch die Stadt macht? Erstens ist dann er der Depp weil er wegen diesen Spezialisten länger arbeiten muss und zweitens schafft er dann möglicherweise andere Kunden nicht mehr die zuverlässig zuhause warten und nicht mehr angefahren wurden. Die schreiben dann hier wieder wie Scheisse TNT ist :)
 
Da steht "TNT... vesand des Grauens" … und man erwartet schon fast Geschichten von umhermordenden Paketboten oder ganze Lieferserien, mit denen der Plapperkäfer von Traal gefüttert wird … und dann kommt so eine Pillepalle.
Er wollte nur sagen: Seht her, ich bin der (legasthenische) Edgar Allen Poe unter den Macuzens.:)
M. smithii, der Konsalik
 
themaxxxeffect: Mein Arbeitsplatz liegt ca. 100 meter nebenan...
und NEIN - ich verlange von KEINEM Paketdienst, mir das Paket von a) nach b) in 5 km Abständen zu bringen. Soviel Verständnis habe sogar ich.

Davon abgesehen - es kam auch schon bei der Post vor, dass ich mir extra (weil ich wusste dass das paket zugestellt wird) Urlaub genommen habe, den ganzen Tag über zu Hause sitze und warte - und keine (vierfüssiges, kleines Tierchen mit Ringelschwänzchen) kommt. Nein - stattdessen finde ich Abends nen roten Zettel im Kasten.. grrrr.
BTW: Beim nächsten Paket hatte ich den Postboten mal beobachtet.. der hat den roten Zettel schon im Fahrzeug komplett ausgefüllt.. gleich zum Briefkastn und eingeworfen .. ohne auch nur mal auf die Idee zu kommen, die Klingel zu drücken.
Abholung natürlich möglich - aber erst am nächsten Werktag. ganhhhh

Und JA - ich werd bei sowas zum choleriker... und das legt sich erst wieder, wenn morgen mein iMac aufm Tisch steht. :)

nasa
 
themaxxxeffect: Mein Arbeitsplatz liegt ca. 100 meter nebenan...
und NEIN - ich verlange von KEINEM Paketdienst, mir das Paket von a) nach b) in 5 km Abständen zu bringen. Soviel Verständnis habe sogar ich.

Davon abgesehen - es kam auch schon bei der Post vor, dass ich mir extra (weil ich wusste dass das paket zugestellt wird) Urlaub genommen habe, den ganzen Tag über zu Hause sitze und warte - und keine (vierfüssiges, kleines Tierchen mit Ringelschwänzchen) kommt. Nein - stattdessen finde ich Abends nen roten Zettel im Kasten.. grrrr.
BTW: Beim nächsten Paket hatte ich den Postboten mal beobachtet.. der hat den roten Zettel schon im Fahrzeug komplett ausgefüllt.. gleich zum Briefkastn und eingeworfen .. ohne auch nur mal auf die Idee zu kommen, die Klingel zu drücken.
Abholung natürlich möglich - aber erst am nächsten Werktag. ganhhhh

Und JA - ich werd bei sowas zum choleriker... und das legt sich erst wieder, wenn morgen mein iMac aufm Tisch steht. :)

nasa


Wie schon gesagt.....volles Verständnis. Aber eben auch für den Paketfahrer. Vielleicht war es an diesem Tag ja schon der 10. Zettel. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass mit deinem neuen Mac.
 
Der thread ist mal wieder ins OT geraten:
Da berichtet jemand, dass der TNT Mann nicht da gewesen ist,
darauf schreibt ein anderer, er hätte sich über DHL geärgert, weil sie um 7 Uhr bei ihm angerufen haben.
Ich würde mich freuen, wenn TNT um 7 Uhr bei mir anruft.
Dann wird bemängelt, dass DHL das Paket beim Nachbarn abgegeben hat.
Ich würde mich freuen, wenn TNT das Paket beim Nachbarn abgeben würde.

Heute bei TNT angerufen und die Frage gestellt, wie ich denn herausfinden kann, ob der TNT Mann bei mir gewesen ist. Da meinte er, ich könne das online verfolgen. Tjahaha, da steht natürlich, dass er da gewesen ist, ich weiß aber, dass er nicht da gewesen ist. Das Blöde ist, dass man TNT jedes mal wieder anrufen muss, wenn sie vorbei kommen sollen. Dann wünsche ich der TNT viel Spaß mit meinem Apple Gerät.

Geht das vielleicht, dass man im Apple Store eine Voreinstellung in seinem Account wählen kann, wonach die Zustellung mit TNT verhindert wird?
 
Zurück
Oben Unten