TNT... vesand des Grauens

N

nasabaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
1.547
Reaktionspunkte
56
super sache geschehen heute....
mein imac war out for delivery heute... und schlauerweise habe ich meinen zettel, wo denn das gute stück abzugeben sein kann an der klingel befestigt (incl. meiner handynummer)

nur leider... kam keine sau... (anmerkung: ich arbeite 100 meter nebenan/luftlinie)

auf anruf meinerseits bei TNT: ja - ist in der Zulieferung.. man wollte den Fahrer anrufen, ob das noch was wird und mich zurückrufen.

1 Stunde später: keine Sau ruft an (mittlerweile 18 uhr).
Erneuter Anruf bei TNT: lieferung wird heute nix mehr... na danke...

Ein Anruf war auf meinem Anrufbeantworter - aber natürlich ohne Nachricht....

Notiz JETZT bei TNT: Lieferung konnte an Privatadresse nicht zugestellt werden. BOAH...
Der Dackel war ja nichtmal hier...denn wenn er da gewesen wäre, hätt er auch den Zettel gesehen... unfassbar....
Eigentlich wollt ich dem guten Mann/Frau noch n 5er als Trinkgeld fürs abendliche Zustellen zustecken, aber jetzt bleibt die Kohle bei mir.

Mann hab ich nen Hals.. sowas von unflexibel.

Die nächste Lieferung die per TNT kommt, kann sich apple gleich wohin stecken. geht postwendend wieder zurück. Wie kann man an Privatleute bloss per deppertem Paketdienst versenden. Echt zum kotzen.
Wenn man das Paket sonstwo in der Firma abgeben lässt und abhanden kommt, hast ja übrigens "pech gehabt"...


gnahhhhhhhhh
nasa
 
Tja, aber das habe ich bei so gut wie bei jedem Paketdienst, der an privat liefert schon gehabt :D
 
Der gipfel heute bei uns:

Telefonisch war ein Zeitraum vereinbart ( alles später als 17 Uhr = jemand zuhause).

Wann kam der Volldepp ? 12:30 !!

Status: konnte leider an Privatadresse nicht zugestellt werden.

Und das vor dem Feiertag ! Solche idioten !
Da ruft man extra an, lässt das vermerken und es interessiert keine Sau, wenn er kommt kommt er, wenn nicht pech.
Assis !
 
Bei meinem macbook war das das volle Gegenteil: Überraschend ein höflicher Anruf von TNT: "Soweit Sie im Umkreis arbeiten, dann wüßten wir gern, ob wir Ihnen Ihr Paket zu Arbeitsstätte liefern dürfen." ... ich war vielleicht baff ...
 
Bei uns war der TNT Fahrer total nett, hat sich sehr über sein Trinkgeld gefreut. Kommt anscheinend auch auf den Fahrer an, das Unternehmen kann da nicht immer was dafür, weil wenn sich keiner beschwer können die ja auch nichts ändern.
 
Kenne von TNT auch nur schlechtes. Ein Shuffle kam erst nach 2 Wochen, ein Macbook ging ganz verloren. Ich bestehe bei Apple mittlerweile auf UPS, da ist immer alles OK (Bin mit dem UPS Mann aber auch auf Du und Du).
 
Ich achte immer darauf, dass die Ware per DHL versandt wird. Der große Vorteil: Ich kann mein Paket abholen wann ich will, es kommt nämlich in die Packstation... Und selbst normale Pakete, die nich an die Packstation gehen, kann ich bis 18.30 Uhr abholen.

Was absolut nicht in Frage kommt, ist Hermes. 5 Pakete, davon 2 verloren und eins deformiert bis zum geht nicht mehr, stand natürlich so vor der Wohnungstür, als ich heimkam, ablehnen ging also nicht,...
 
TNT hatte ick auch mal, angeblich geliefert und keener zu hause. War allerdings den ganzen Tag da, nur aufgrund der für mich wichtigen Lieferung :confused: Böser Anruf bei denen und denne kam nen recht genervter Fahrer am fortgeschrittenen Abend mit meinem Paket an. Glück gehabt....Schätzungsweise liegt es in der Tat an den Fahren, das Gute vs. das Schlechte :D
 
Mich hat DHL aber auch einige Nerven gekostet in den letzten Tagen.
 
Kenne von TNT auch nur schlechtes. Ein Shuffle kam erst nach 2 Wochen, ein Macbook ging ganz verloren. Ich bestehe bei Apple mittlerweile auf UPS, da ist immer alles OK (Bin mit dem UPS Mann aber auch auf Du und Du).
geht mir genau so, einmal hat der imac ne woche urlaub in nürnberg gemacht
und der ipod ging statt ins tirol nach ungarn :kopfkratz:

ups klappt immer super
 
DHL: Ich hatte letzte Woche für den 12. zwei Pakete, u.a. ein 20 kg-Paket zur Abholung gebucht.
Es hat bis heute, 16. gedauert, bis es abgeholt wurde. Und erst nach einigen Anrufen und E-Mails. Und der Zusteller einen auf den Deckel gekriegt hat. Der hat am 12. nämlich nur das eine Paket mitnehmen wollen. Angeblich nur Auftrag für das eine.
 
ich habe bis jetzt drei mal im Applestore bestellt und dadurch auch drei mal von TNT die Lieferung bekommen und jedesmal wie angekündigt und intakt erhalten (sowohl der Inhalt als auch die Verpackung) :)
 
Das unglaubliche ist eben - dass der TNT´ler nichtmal hier vor Ort war - denn WENN er da gewesen wäre, hätt er auch den Zettel sehen müssen (direkt an der Klingel). Sprich: TNT ist seinem Lieferauftrag NICHT nachgekommen.
Bei der nächsten Bestellung bei äppl... werde ich auf Lieferung per UPS bestehen. Die bei uns liefernden UPS Männer/Frauen kenne ich alle mittlerweile - und es stellt auch KEIN Problem dar, denen zu sagen: "Wenn Du ein Paket hast - für mich daheim... brings hierher in die Firma".

Davon noch abgesehen: Bei UPS ist die Auslieferstelle ca. 20km weg - da könnte ich noch notfalls selbst abholen gehen. Bei TNT siehts leider anders aus.

Das lustige gestern war noch - dass mir unterwegs - fast bei mir vor der Haustüre der TNT Wagen entgegenkam. Ich flugs hinterher, beim nächsten Halt den Fahrer gefragt - ne - der hat nix dabei - hat der Kollege.
Lustige Routenplanung.... der fuhr eigentlich ziemlich genau an meiner Wohnung vorbei.

Alles Jammern bringt halt nix - als Privatmann bist bei den Paketdiensten generell angeschissen.
Ich stell mir nur mal vor, ich hätte gestern extra Urlaub genommen... ich glaub ich würde morgen persönlich einem die Eier abreissen.

Noch besser wirds morgen wohl werden: um 15 Uhr hab ich Feierabend.. und der TNTler kommt meist spät.. das heist für mich - ich muss in der Firma hocken bis er da ist.... gnahhhhhh
Bei TNT hab ich gestern noch angerufen und die Lieferadresse in meine Firma angegeben. Ich bin mal gespannt, ob DAS was wird....

Wenn nicht, fahr ich morgen nachmittag noch zu TNT und sorge bei irgendeinem dafür, dass er kein angenehmes Wochenende erlebt :)

Ich hasse es, wenn ich alles eigentlich korrekt eingerichtet und geplant habe, aber eben gegen Dummheit und Ignoranz von anderen kein Kraut gewachsen ist :(


nasa
 
Meine Güte. Scheint ja euer Leben davon abzuhängen von den Computern. Die armen Schweine rennen sich den ganzen Tag für lau die Hacken ab und werden dann noch so richtig herrenmenschlich angeschissen. Totaler Poplerthread hier. Bin weg.
 
denn WENN er da gewesen wäre, hätt er auch den Zettel sehen müssen (direkt an der Klingel). Sprich: TNT ist seinem Lieferauftrag NICHT nachgekommen.

vielleicht hat er den zettel gesehen, aber ignoriert. das ist hier bei DHL gang und gebe. ich vertraue persönlich auch auf ups. da gabs nie schwierigkeiten.
 
Diese Dienste - egal welche - transportieren täglich 100.000e von Paketen, haben zig-tausend Kunden - <I> und nur einen mit Sonderwünschen.
Also, wenn die das nicht hinbekommen, dann fragt man sich doch wirklich, wie es um unsere Paketdienste bestellt ist. </I>
 
Hei shaddy... naja... mit "Herrenmenschen" hat das nichts zu tun. Auch nicht damit, dass ich die Arbeit der Auslieferer nicht respektiere - sicher ist das ein Knochenjob für wenig Geld.
Aber ob wenig oder viel Geld - man hat den Job angenommen und sollte Ihn auch demnach korrekt ausführen.
Ich selbst habe auch oft Terminstress und Zeug, was innerhalb eines bestimmten Zeitraumes erledigt sein muss, und ich kann es mir nicht leisten einfach aus Lust und Laune wegzusehen.
Würde ich das tun, könnte ich bald jeden Tag zu Hause auf den TNT Mann warten, denn dann wäre ich arbeitslos.

Und sicher hängt mein Leben nicht von der TNT Lieferung ab - aber weil ich eben alles entsprechend in die Wege geleitet habe, und dann auch noch der Feiertag ist - und ich seit ner geraumen weile ohne passendem Rechner dasitze regt es mich nunmal auf - das "recht" nehm ich mir raus.

nasa
 
Heul man nicht.

Übrigens stand auf meinem Paket "Do not deliver to neighbours", damit dürfte auch ausgeschlossen sein Numern auf irgendwelchen Zetteln anzurufen. Kann ja jeder aufhängen und dann ist das Geschrei noch größer.
 
Also ich habe mit Paketdiensten bisher immer gute Erfahrungen gemacht :jaja:
 
Tja...
ich möchte hier wirklich auchmal anmerken daß man sich auch mal in "die andere Seite" hineinversetzen sollte...eine Tatsache die heute leider viel zu sehr in Vergessenheit geraten ist...da geht's immer nur ums "ich wollte.. ich will.. und ich habe.., ja aber ich... usw". Für vieles wird es einen plausiblen Grund geben...und in unserem Egoismus sind wir für sowas gerne blind. Egal ob es um sowas geht oder um so Sachen wie beim Emailprovider anzurufen und zu sagen "ich hab mein passwort vergessen und will das jetzt telefonisch mitgeteilt bekommen, weil ICH weiß ja daß ICH es bin...", sich aber abgesehen davon nicht weiter identfizieren kann (ich sag nur PIN und so) und dann empört sein wenn das aus datenschutztechnischen Gründen eben nicht geht. In anderen Situationen dann aber großartig von Wegen AGB, Konsumentenschutz und Datenschutzrecht daherkommen. Ich finde dieses egozentrische Weltbild heutzutage extrem bedenklich.

Andererseits muss ich natürlich anmerken daß ich mich natürlich ebenfalls bereits des Öfteren über DHL & Co. SEHR ärgern musste ;)
Und das beginnt damit daß die einen um 7h anrufen um zu fragen ob man dann eh zu Hause ist. Ich finde eigentlich daß anrufe auf Privatnummern, zumal man nicht explizit um den Rythmus der anzurufenden Person weiß (dh. wenn das ein Arbeitskollege oder Freund ist von dem ich genau weiß daß er bereits oder noch wach ist) VOR 9h und NACH 22h eine ABSOLUTE FRECHHEIT sind.
Ok, man könnte natürlich das Telefon ausschalten, aber ich spreche hier von sowas wie "Anstand". :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten