TM Vertrag: Freiminuten sind weg

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Guten Abend,

kleines Problem seit Anfang des Jahres, sprich ab Januar und jetzt Februar auch schon.
Vorab, mir ist klar, dass ich nur von TM die vollständige Lösung des Problems bekomme, wollte einfach mal nachfragen was Ihr so denkt, was es sein könnte, evtl haben andere das gleiche Problem.
Ich bin natürlich schon mit TM in Verbindung, die Auflösung für Januar gibt es aber erst am Montag, da meine Rechnungen erst ab dem 13 des folgenden Monats rauskommt.

Habe den TM Complete Mobil for friends M für das iPhone, sprich 39,95€ im Monat.
Da sind 120 Freiminuten drin und wahlweise entweder Festnetzflat oder TM Handynetz frei. Habe die Festnetzflat gewählt.

Seit 5 Monaten gibt es keine Probleme, jetzt bin ich aber im Januar über 120 Minuten drüber, sprich insgesamt über 240 Minuten. So viel habe ich nicht telefoniert. Macht 33€ mehr auf der Rechnung.

Diesen Monat, jetzt am 10 schon 71 Minuten verbraten. Sonst komme ich immer hin mit den Freiminuten, da ich vieles über das Festnetz mache.

Fehler im System? Könnte natürlich sein, aber die andern 5 Monate davor, ging es auch ganz normal.
Kann es mir nur so vorstellen, dass sie die Festnetzflat nicht mit einberechnen, dann könnte es nämlich ungefähr hinhauen...

Was schätzt Ihr so?
 
Ich schätze der Thread hier ist ziemlich sinnlos - Was außer Mutmaßungen und mehr Beiträgen erwartest du dir davon? ;)
 
Beiträge zählen hier nicht ;)

Und ja, es sollen Mutmaßungen her :)
 
Jemand/etwas telefoniert mit deiner Nummer.
Was sagt der Einzelverbindugsnachweis?
 
Kein anderer telefoniert damit. 99,9% Sicherheit.

EVN kommt erst mit der Rechnung am 13 des Monats immer. Keine Ahnung warum das bei mir so ist.
Daher meldet sich die Telekom auch erst wieder Montag, weil sie dann Einblick haben.
 
Dann warte doch bis Montag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomip
Aber dann schreibe mal, woran es lag ... hört sich ja sehr Mysteriös an ...
 
Wird gemacht!
 
Ohh ja , das interessiert mich auch .

Bitte um Info wenn du was raus hast .
 
Und ??? Ich bin doch neugierig :D , hast du schon was rausbekommen ??? :)
 
er hat 240 Anrufe gemacht, davon fast alle unter 1 Minute> was eine Summe von, sagen wir 88 Minuten an Zeit ergibt. Da aber die erste Minute immer voll gezählt wird, zeigt die EVN 240 Minuten Telefonate an und er ist über seine 120 inklusiv Minuten gekommen. Fall gelöst... ;)
 
Zurück
Oben Unten