Titelliste einer mehr oder minder bekannten CD gesucht

Z

Zoë

Schalom,

bringe gerade mein iTunes in Ordnung und eine CD die mir in der Türkei von einem meiner Gastgeber geschenkt worden ist, läßt sich nicht finden... Der Interpret ist Teoman und die bekanntesten Lieder dürften wohl "iki yabanci" und "istanbul'da sonbahar" sein - falls also jemand weiß, wie das Album (ich habe "Gönülcelen" in Verdacht) heißt und wie die Songs heißen und in welcher Reihenfolge sie angeordnet sind, der möge mir schreiben!

Tausend Dank und beste Grüße,

Zoë
 

marco312

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
Mit >iEatBrainz< kannst du nach fehlenden Infos suchen :)

Mit >Fetch Art< kannst du dir das Cover holen. :)

und zu guter letzt mit >pearLyrics< die Song Texte Laden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tobias.beuth

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
144
Schüküdüm Schüküdüm?
 
Z

Zoë

marco312 schrieb:
Mit >iEatBrainz< kannst du nach fehlenden Infos suchen :)

Mit >Fetch Art< kannst du dir das Cover holen. :)

und zu guter letzt mit >pearLyrics< die Song Texte Laden :D
Merci für den Tip, es klappt jedoch nur einigermaßen gut - gerade die unbekannten Künstler, die iTunes beim importieren schon nicht erkannt hat, kennt iEatBrainz natürlich auch nicht.

@Sergeant Pepper: Ich habe eine Kopie der Original-CD - durchaus legal.
 

Wile E.

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.905
Kennt hier zufaellig jemand eine gute Quelle (online z.B. ;)) fuer turkische Platten/CDs, die man auch ohne Tuerkischkenntnisse nutzen kann? Suche ein paar Sachen aus den 70ern, die kennt hier nur kein Schwein...
Wile
 

Spike

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
Wile E. schrieb:
Kennt hier zufaellig jemand eine gute Quelle (online z.B. ;)) fuer turkische Platten/CDs, die man auch ohne Tuerkischkenntnisse nutzen kann? Suche ein paar Sachen aus den 70ern, die kennt hier nur kein Schwein...
Wile
Du suchst bestimmt was von Barış Manço! :D

Gerade ergoogelt: klick!
 

orgonaut

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Kennt hier wer welche griechischen "Hits" und "Klassiker" die man heuer unbedingt haben oder hören muss? Mich würde vor allem tanzbarer Pop/Trance und volkstümlicher Instrumental Musik interessieren.
 

ugk

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
314
Bei Zweitausendeins ist so eine Reihe mit Ethno-Musik erschienen, da ist auch immer ein Booklet bei. Das könnte schon mal was sein, passt nur nicht ins CD-Regal, weil "doppelthoch".
Und Wile E. könnte sich "Crossing the Bridge" ansehen, der Moderator nervt ein wenig, aber Akim hat wirklich nette türkische Bands (alt und neu) eingeladen. Der Soundtrack sollte auch bei Amazon testgehört werden können, würde mich wundern, wenn nicht.
 

ugk

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
314
Habe durch das Posting wieder mal in die "Other Side of the Balkans" aus der o.a. Reihe reingehört, und möchte noch mal eben den Link nachreichen.
 
Oben