Titel (Album) plötzlich nicht mehr abspielbar Apple Music Big Sur

Ein gutes neues Jahr allen zusammen. Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden. Die Idee hatte ich schon von Anfang an. Hab einfach im Musik Ordner den Unterordner Medien und die Music Library gelöscht. Nach Neustart von der Musik am Mac wird dieses Verzeichnis ja wieder neu angelegt. Nun läuft wieder alles. Also war da irgendwo der Wurm drin und hatte mit der Anmeldung oder Autorisierung nichts zu tun. Allerdings ist mir schon klar, dass diese Variante nicht jeder machen will, wenn er eine Riesen große gefüllte Mediathek hat. Da ich ja wirklich nur streame und lokal nix speichere, war das bei mir aber kein Problem....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und dg2rbf
hab endlich auf big sur geupdatet. mein problem liese sich ähnlich beschreiben wie hier der titel des threads, aber scheint doch anders zu sein:
ich hatte bisher mojave, 280 gb handsortierte musik (ja ich hab noch ein backup in mojave zusätzlich). beim ersten start von "musik.app" kommt "mediathek wird aktualisiert. ich sehe auch alle playlists. aber ich kann nur noch gekaufte titel abspielen. alles was ich da händisch hinzugefügt hab (früher cds einlesen etc) ist hellgrau statt schwarz und ich kann es nicht abspielen.
hat jemand ne idee was ich da machen kann? danke.
 
Hi, stimmt der Pfad der eingelesenen (gerippten CDs)? Nach Update könnte ja sein, dass dieser nicht mehr stimmt..... Music App => Einstellungen => Dateien.
 
Hi, stimmt der Pfad der eingelesenen (gerippten CDs)? Nach Update könnte ja sein, dass dieser nicht mehr stimmt..... Music App => Einstellungen => Dateien.
danke, interessant, obwohl das ding erst ewig sowas ähnliches wie "alte mediathek updaten" angezeigt hat, liegt der pfad jetzt woanders und ist leer. das war mal besser bei apple.
 
Zurück
Oben Unten