Tipps, wie man am besten Geld ausgeben könnte

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo,

Stellt Euch bitte mal folgende Situation vor:

Ihr habt ein Powerbook, mit diesem seid ihr sehr zufrieden, doch manchmal nerven Euch die kleine HDD, das kleine Display (15") und Wartezeiten bei der einen oder anderen Anwendung. Dafür läuft es sehr stabil und funktioniert wirklich reibungslos.

Nun ist Euch klar, ihr wollt Euch macmäßig erweitern und ihr habt plötzlich ein Guthaben von 1100 Euro zur Verfügung. Es ist Euch klar: "Ha.... Damit erweitere ich meine Hardware".

Mich würde interessieren, was ihr mit dieser Kohle machen würdet, das Geld soll nur in Hardware fließen, in nichts anderes und ihr habt freie Hand auch hinsichtlich des Powerbooks.


Ich möchte hinzu erwähnen, meine Situation ist ähnlich, wenngleich ich meine Entscheidung getroffen habe, wollte nur mal sehen, ob einer eine ähnliche Entscheidung treffen würde und was für Einkäufe oder Verkäufe ihr so machen würdet.


In diesem Sinne

Viel Spaß Euch und rechlich Erkenntnis mir wünscht

Frank T.
 
Nen Brilliant einsetzen lassen
 
Ich würde mir ein MacBook kaufen und das restliche Geld verleben...
 
jonestown schrieb:
Ich würde mir ein MacBook kaufen und das restliche Geld verleben...
a075.gif

aber mit dem rest nicht so prassen
a075.gif
a075.gif


also ich würde mir einen vernünftigen monitor besorgen (und dann wär nicht mehr viel übrig ;)
 
charlotte er kann das pb doch verkaufen das bringt sicher 500 euros. und ein macbook kriegt man in guter config für 1300 maximal
 
jonestown schrieb:
charlotte er kann das pb doch verkaufen das bringt sicher 500 euros.
Habe sogar ein 1,5 GHz Alu Book mit 1 GB Ram und Garantie, da bekommt man in der Bucht sogar noch nen Tausender für. machmal auch 1100. :)


Gruß

FRank T.
 
aber auch wenn du ja schon geschrieben hast dass du es in hardware investieren willst, ich würde damit was anderes machen. deine hardware is doch voll ok und was man mit dem geld alles anstellen kann...
 
Ich würde nen 20er ACD kaufen, dann noch ne externe 250 GB HDD, und maximum RAM für den Rechner.
Damit das warten wegfällt :)

Oder das PB verkaufen und ein MacBook Pro kaufen im Second Hand Shop
 
So wie Konbon sagt, würde ich es auch machen.
 
joa... schönes cinema display - neue maus und tastatur und ne schöne platte..
 
1. PB verkaufen und MacBook Pro oder MacBook mit 2GB RAM kaufen

2. Beim PB den RAM auf Maximum aufrüsten, eine große und schnelle HD einbauen. Vom Rest ein gutes Display sowie externe Tastaur und Maus kaufen. Je nach Zustand des Akkus, einen Ersatzakku kaufen.
 
Maximum Ram kaufen und dann irgendeinen 21" (eizo ist genial) kaufen ... fertig ...

dann ist das geld aber auch schon wieder weg, aber deine augen werden es dir danken
 
was hast du denn nu gemacht, frank? das finde ich viel spannender als spekulationen! ;)
 
Hi,

ein schönes Dell Win-XP Notebook kaufen damit Du jeden Tag daran erinnert wirst was Du an dem Powerbook hast.... :rotfl:

ne mal im Ernst. Wenn Du noch keinen iPod hast den 60er iPod Video mit Bose Sounddock. Die Kohle muss auf jeden Fall bei Apple bleiben.

mfg... Bluthusten
 
dasich schrieb:
Hallo,

Stellt Euch bitte mal folgende Situation vor:

Ihr habt ein Powerbook, mit diesem seid ihr sehr zufrieden, doch manchmal nerven Euch die kleine HDD, das kleine Display (15") und Wartezeiten bei der einen oder anderen Anwendung. Dafür läuft es sehr stabil und funktioniert wirklich reibungslos.

........
In diesem Sinne

Viel Spaß Euch und rechlich Erkenntnis mir wünscht

Frank T.

wenn du das geld unbedingt ausgeben möchtest, würde ich an deiner stelle ein 23" acd kaufen. würde ausserdem gut zu deinem powerbook passen.
 
Behalte das PowerBook in dem Wissen, das es ein Klassiker ist und das beste Notebook, das man vor noch gar nicht so langer Zeit für Geld kaufen konnte. Leg das Geld auf ein Konto und freue Dich darüber zu wissen, dass du könntest, wenn Du wolltest. Und spende ein Zehntel für etwas, das Dir am Herzen liegt.
 
Air_Mac_23 schrieb:
wenn du das geld unbedingt ausgeben möchtest, würde ich an deiner stelle ein 23" acd kaufen. würde ausserdem gut zu deinem powerbook passen.

Hört sich meiner Meinung nach auch am besten an.:clap:
 
Ich würd das Powerbook Verkaufen und mir ein schönes 17 Zoll Macbook Pro kaufen.

Das Geld dürfte knapp dafür reichen.

Wenn du jetzt schon ein Powerbook hast bist du wohl mehr der "portable" Typ, deshalb wieder ein Notebook.

17 Zoll weil du ein größeres Display wolltest.

Außerdem hättest du dann eine HD die groß genug sein sollte.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten