Tipp24.com Spieler knackt Jackpot!!!

schmalle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Gratuliere. Könnte ich auch gut gebrauchen. Zockt da jemand von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da jahrelang gespielt. Bis das in D online verboten wurde. Mein höchster Gewinn dort waren 200 €.
Tja, wer könnte so einen Jackpot nicht gebrauchen? ;)
 
Aber wenn der nun bei Tipp24 gespielt hat, und das in Deutschland illegal ist, kriegt der überhaupt die Kohle?
 
Aber wenn der nun bei Tipp24 gespielt hat, und das in Deutschland illegal ist, kriegt der überhaupt die Kohle?

Tipp24 hat den Firmensitz in England und man tippt auf das Ergebnis von Lotterien mit der gleichen Quote wie beim Lotto. Ja, er bekommt die Kohle.
 
Aber wenn der nun bei Tipp24 gespielt hat, und das in Deutschland illegal ist, kriegt der überhaupt die Kohle?

http://www.focus.de/panorama/welt/lotto-der-doppelte-jackpot_aid_438868.html

Tipp24 "will" auszahlen, mal schauen ob sie es können und nicht zuvor Pleite gehen ;) Die Aktie ist ja schon mal in den Keller gegangen.

Es haben übrigens zwei Leute den Jackpot geknackt, einmal per Lottoschein in Bayern (legal), einmal bei Tip24 in England ("illegal")
 
also, ein ganz kleines bißchen bin ich schon neidisch auf die beiden...:heul:
 
God damn it.

Ich hatte am Abend der Ziehung schon tipp24 auf aber habs verpennt..

Hätt ich mal den Schein ausgefüllt.
 
was mich bei der Sache mal interessieren würde:
Echte Lottogewinne sind ja steuerfrei, d.h., der Gewinner bekommt die Summe ohne Abzüge ausgezahlt.
Wie verhält es sich denn mit Gewinnen, die über Tipp24 zustandekommen?
 
ja, gute Frage. Beim deutschen Lotto sind die Gewinne ja vorversteuert, da Tipp24 mit dem deutschen Lotto aber quasi nix gemeinsam hat sollten das normale Kapitaleinkünfte sein, die versteuert werden müssen.

Genaueres weiss ich da aber auch nicht.
 
Wenn Tipp24 in D eigentlich illegal ist, dann werden sie einem doch nicht auch noch die Steuer schenken. :confused:
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Ich hatte an der Ziehung über Tipp24 auch teilgenommen. Aber erst nach dem Gewinn des Tipp24 Teilnehmers bemerkt das man nicht am Lotto Pool D teilnimmt, sondern nur an einer "Replika"

Deshalb werde ich nicht mehr Tipp24 spielen!
 
Ich hatte an der Ziehung über Tipp24 auch teilgenommen. Aber erst nach dem Gewinn des Tipp24 Teilnehmers bemerkt das man nicht am Lotto Pool D teilnimmt, sondern nur an einer "Replika"
Das steht dick und fett in den AGBm, die man eigentlich lesen sollte.
Und auch wenn man schon so lange angemeldet ist, als Tipp24 noch offiziell am dt. Jackpot teilnahm, es gab eine Email mit den Änderungen....
Beim deutschen Lotto sind die Gewinne ja vorversteuert
Hä?:eek:
 
Zumindest sind sie doch glaube ich, ein Jahr steuerfrei, oder?
 
Zumindest sind sie doch glaube ich, ein Jahr steuerfrei, oder?
:faint:
Lottogewinne sind Glücksspielgewinne, also nicht beeinflussbare - durch eigenes Handeln - Einkünfte. Ergo unterliegen diese nicht der Einkommensteuer. (sehr vereinfachte Darstellung!!)
Da du dein Geld aber wahrscheinlich auf die Bank bringst und Kapitaleinkünfte generierst wird die Abgeltungssteuer fällig.
 
:faint:
Lottogewinne sind Glücksspielgewinne, also nicht beeinflussbare - durch eigenes Handeln - Einkünfte. Ergo unterliegen diese nicht der Einkommensteuer. (sehr vereinfachte Darstellung!!)
Da du dein Geld aber wahrscheinlich auf die Bank bringst und Kapitaleinkünfte generierst wird die Abgeltungssteuer fällig.

Ich hatte ja auch nicht von der Einkommenssteuer gesprochen. Dass man auf die Zinsen dann Steuern zahlen muss, ist ja was anderes.
 
Hatte soeben die "geniale" Idee, Googel zu diesem Thema zu befragen.
Würde man als ein in Deutschland wohnender z.B. in einer ausländischen Lotterie gewinnen, wäre dieser Gewinn in D genauso steuerfrei, wie ein in D erzielter Lottogewinn.
Allerdings müsste man, je nach nationaler Regelung, in dem Land, in dem die Lotterie stattfindet, Steuern zahlen. Also bspw. in Italien oder den USA.

Nun ist ja Tipp24 keine Lotterie im eigentlichen Sinne, sondern meiner Meinung nach eher so etwas wie eine private Wette oder ein privates Glücksspiel gegen Tipp24.
Wie das steuerlich behandelt wird, darüber konnte ich nichts Aufschlußreiches finden.

EDIT: JP.x war schneller. Dann macht es also keinen Unterschied, ob es eine offizielle staatliche Lotterie ist oder irgendein x-beliebiges Glücksspiel?
 
Glaub ich nicht.
Meines Wissenstandes nach ist doch Tipp24 verboten, da illegales Glücksspiel.
Wenn man dann das Geld nach Deutschland holen möchte, muss man es doch wohl normal versteuern, oder nicht?
 
Glaub ich nicht.
Meines Wissenstandes nach ist doch Tipp24 verboten, da illegales Glücksspiel.
Wenn man dann das Geld nach Deutschland holen möchte, muss man es doch wohl normal versteuern, oder nicht?
Als was denn? Es muss doch eine Steuerart dafür geben und dafür gibt es keine, oder zahlst du Steuern wenn ich dir Geld überweise?
 
Zurück
Oben Unten