Timerstellen mit Siri auf Apple Watch

geWAPpnet

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
17.401
Reaktionspunkte
7.568
Ich habe ein seltsames Phänomen seit einigen Wochen: Wenn ich mit Siri auf der Apple Watch einen Timer stellen will, funktioniert "Stell einen Timer auf 6 Minuten" nicht mehr. Es kommt dann immer die Nachfrage "Welche Dauer soll ich einstellen?". Komischerweise funktioniert es ohne Nachfrage, wenn ich sage "Stell einen Timer mit 6 Minuten". Auf dem iPhone und iPad funktioniert nach wie vor die (sprachlich korrekte) Variante mit "auf", nur auf der Watch nicht mehr.

Kann das jemand bei sich bestätigen?
 
Gleiches Phänomen auf meiner erst kürzlich getauschten AW2... (mit aktuellem WatchOS 4.3.2)
 
Hatte dasselbe Problem bis vor etwa zwei Wochen. Seitdem hat sich das Problem von selbst behoben. Ich habe mir gedacht, dass es bei mir daran liegen könnte, dass ich am iPhone die iOS 12 betas verwende. Wie ist das bei euch?
 
gerade getestet: ist bei mir auch so
 
Neuer Timer, fünf Minuten. :D
 
Ich sag immer nur: Timer 8 Minuten
Hat in der Kurzform immer funktioniert.
 
Nein 6. Sonst sind die Eier hart. :D
 
Ich frage mich halt nur, warum sich sowas überhaupt ändert und dann auch noch nur bei Siri auf der Watch. Bei Siri auf dem Homepod hatte ich auch schon die plötzliche Änderung, dass "Lautstärke 25" nicht mehr funktionierte und nur noch "Lautstärke auf 25" ging. Ein paar Wochen später ging wieder die Kurzform. Ist das ein selbstlernender Algorithmus, der da schief läuft, oder ein übereifriger deutscher Apple-Mitarbeiter, der ständig am Server rumschraubt?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten