Timer Alarmton selbst designen (IPhone 7)

Lorzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
57
Hallo!
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich benutze sehr oft den Handy-Timer und mir gefällt dort prinzipiell kein einziger der Alarmtöne. Und zwar deshalb, weil ich ein Alarmsignal suche, das zwischen erstem und zweitem Ton zeitlich einen großen Abstand hat. so etwa 10 Sekunden sollten es sein. Falls wen die Begründung interessiert: Mir reicht es meistens, wenn ich der Ton einmal klingelt, um den Timer mitzubekommen. Ich bin dann jedoch oft in einer Situation, wo ich nicht sofort den "Löffel fallen" lassen kann, sondern erst nach ein paar Sekunden die Hände frei habe, um den Timer abzuschalten. Dass der Timer bis dahin noch 5 bimmelt ist unnötig und nervig.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
 

Pi88no

Mitglied
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
115
Weiß nicht welches iOS du benutzt und ob du ein PC oder Mac zum synchronisieren verwenden könntest, aber in der Vergangenheit konnte man auf jeden Fall eigene Hinweistöne/Klingeltöne aufs iPhone übertragen. Je nach Konstellation sollte das weiterhin möglich sein.

Du könntest dir als deinen Wunschhinweiston im Netz suchen und mit iTunes aufs iPhone übertragen. Ich meine das korrekt Format sollte m4r heißen. 🤔

Alternativ gibt’s Töne auch im (Anleitung als Link) iTunes Store zu kaufen (~1€).

Oder… du durchsuchst mal den AppStore… hier gibt es ebenfalls einige Apps die sowohl das erstellen als auch das herunterladen von Klingeltönen und Co. erlauben.
 
Oben Unten