Timer Alarmton selbst designen (IPhone 7)

Lorzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2021
Beiträge
537
Reaktionspunkte
69
Hallo!
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich benutze sehr oft den Handy-Timer und mir gefällt dort prinzipiell kein einziger der Alarmtöne. Und zwar deshalb, weil ich ein Alarmsignal suche, das zwischen erstem und zweitem Ton zeitlich einen großen Abstand hat. so etwa 10 Sekunden sollten es sein. Falls wen die Begründung interessiert: Mir reicht es meistens, wenn ich der Ton einmal klingelt, um den Timer mitzubekommen. Ich bin dann jedoch oft in einer Situation, wo ich nicht sofort den "Löffel fallen" lassen kann, sondern erst nach ein paar Sekunden die Hände frei habe, um den Timer abzuschalten. Dass der Timer bis dahin noch 5 bimmelt ist unnötig und nervig.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
 
Weiß nicht welches iOS du benutzt und ob du ein PC oder Mac zum synchronisieren verwenden könntest, aber in der Vergangenheit konnte man auf jeden Fall eigene Hinweistöne/Klingeltöne aufs iPhone übertragen. Je nach Konstellation sollte das weiterhin möglich sein.

Du könntest dir als deinen Wunschhinweiston im Netz suchen und mit iTunes aufs iPhone übertragen. Ich meine das korrekt Format sollte m4r heißen. 🤔

Alternativ gibt’s Töne auch im (Anleitung als Link) iTunes Store zu kaufen (~1€).

Oder… du durchsuchst mal den AppStore… hier gibt es ebenfalls einige Apps die sowohl das erstellen als auch das herunterladen von Klingeltönen und Co. erlauben.
 
Danke für die Hinweise! Einen Klingelton der Art, wie ich ihn brauche, habe ich leider nicht als käuflich erwerbbar gefunden. Lieder kann man nur beim Wecker hinzufügen, leider nicht beim Timer. Mit Garageband kann man tatsächlich mit viel Rauschen eine passende Klingeltonserie aufnehmen und wenn man diesen Song unter Teilen als Klingelton teilt, so kann man ihn tatsächlich beim Timer auswählen. Allerdings lässt sich Garageband auf meinem IPhone 7s leider nicht installieren, auch nicht ältere Versionen. (obiges Prozedere habe ich dann auf einem IPad ausprobiert, aber dieses benutze ich im Alltag nicht als Timer)
Ich lasse daher den Status hier noch auf "ungelöst" und freue mich weiter über Lösungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten