TimeMachine nach SSD Einbau ... Probleme

ingolfS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
198
Reaktionspunkte
179
Hallo ins Forum:

Am Wochenende hatte ich meinen iMac 21 (2010) mit einer Samsung EVO 850 SSD aufgerüstet (500GB).
Die SSD wurde anstelle des Superdrives eingebaut und die vorhandene HD ist weiterhin im System.
Nach dem Einbau wurde die HD per CCC auf die SSD "geklont" und dann die SSD als Startvolumes definiert.
Ach so, im Zuge des Umbaus wurde auch das bisherige Sierra durch High Sierra ersetzt. Das Update auf High Sierra verlief ebenfalls ohne irgendein Problem.

Läuft alles wunderbar ... AUSSER ... TimeMachine.

TimeMachine lief vorher auf einer externen USB-Platte (mit USB2.0 kein Rennwagen, aber es funktionierte). Als ich TimeMachine nach dem Wechsel (SSD, High Sierra) nun ausführte, dann dauerte es EWIG. Ich habe nach mehreren Stunden noch keinen Fortschritt von mehr als 20GB.
Da ich ein Problem mit der externen Platte vermutete, habe ich nun die bestehende, interne HD als Ziel für TimeMachine definiert und TimeMachine gestartet. Heute früh, nach gut 10 Stunden, war der Fortschritt gerade einmal bei 38GB.

War die doppelte Umstellung (SSD und High Sierra) einfach zuviel für TimeMachine?

Ich könnte nun ein CleanInstall ins Auge fassen, aber ob dieser Aufwand zum Erfolg führt, ist ja nicht sicher.

Über mögliche Hinweise, Tipps&Tricks freue ich mich.

Danke und Grüße,
Ingolf.
 
War die doppelte Umstellung (SSD und High Sierra) einfach zuviel für TimeMachine?
Hast du ein neues Backup angefangen oder machst du bei dem weiter welches der alte mac mit der HDD vorher auch genutzt hat ?

Ich wies nicht wie siech die TM verhält wen du eine mac mit CCC klonst, ich habe meine macs immer mit einem TM Backup wiederhergestellt und dann das backup weiter geführt.
Bei einem mac mini musste ich einmal den weg über CCC gehen aber da musste ich das backup neu anlegen.


Was sagt die Konsole( LOG) bei dem Befehl backupd läuft da etwas oder gibt es Fehler?
 
Zurück
Oben Unten