TimeMachine - Backup zurück spielen geht nicht

AppleMacFan

Mitglied
Rank

Hallo in die Runde,

die Probleme nach meinem abgerauchten iMac hören nicht auf! Nun wollte ich die Vorteile von TimeMaschine nutzen, merke aber, dass das, was ich vor habe, nicht klappt. Alles mal in Kürze: wenn ich Backups mit TimeMaschine gemacht habe, hatte ich immer meinen iMac und eine externe Festplatte (Musik; siehe auch mein iTunes-Problem) gemeinsam auf die TM-Platte schreiben lassen. Nun ist mein Hauptrechner, der iMac nicht mehr benutzbar. Will ich aber nur die externe Platte wieder herstellen, gelingt (mir?) das nicht, weil im Pfad immer auch der (defekte) Hauptrechner vermerkt ist und TimeMachine über den Ersatzrechner die externe Platte nicht wieder herstellen mag. Sind damit meine TimeMaschine-Backups alle unbrauchbar? DAS WÄRE EINE KATASTROPHE!!!! Was kann ich tun, um z.B. im Moment nur die externe Platte wieder herzustellen? Und: was mache ich, wenn mein neuer Rechner da ist? Der hat ja auch nicht den Namen des kaputten iMacs?! Vielleicht stelle ich mich auch nur zu doof an? Wer kann mir (dringend) helfen?

Schon jetzt DANKE
vom AppleMacFan

Warum den gleichen Post eigentlich überall?

SCHLIEßEN!!

Sorry, ich im Forum nicht fündig geworden. Kannst Du/kann jemand mir bitte den Link mailen, wo meine Problemlösung steht? DANKE

Zurück
Oben Unten