TimeCapsule (mid 2013) macht "Probleme" seit Update auf 10.12.3

Kann es sein das nur bei Sicherungen auf Netzlaufwerke vorkommen kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-15 um 20.02.04.png
    Bildschirmfoto 2017-02-15 um 20.02.04.png
    55,2 KB · Aufrufe: 67
Die in #19 und #20 genannten Lösungen haben bei mir nicht geholfen. Einzig die Deaktivierung des Power Nap hat geholfen
 
Die in #19 und #20 genannten Lösungen haben bei mir nicht geholfen. Einzig die Deaktivierung des Power Nap hat geholfen
Das heißt, Du musstest aber trotzdem das Backup löschen? Und nach der Deaktivierung von Power Nap ist es dann nicht mehr aufgetreten? Habe ich das richtig verstanden?
 
Ja. Reparieren hat nicht funktioniert. Hab dann alles verworfen und mit deaktiviertem Power Nap ein neues Backup erstellt.
 
Ja. Reparieren hat nicht funktioniert. Hab dann alles verworfen und mit deaktiviertem Power Nap ein neues Backup erstellt.
Schade ... Das ist natürlich schon ein Dämpfer was die Einschätzung an die Zuverlässigkeit von Time Machine angeht.

Und die Option mit Power Nap war schon ne feine Sache!
 
Also bei mir tritt der Fehler auch ca. alle 7-10 Tage wieder auf und ich muss ein neues Backup auf der Time Capsule erstellen. Zum ersten Mal war das Ende Oktober 2016 und dann ging es ab Januar wieder los.
Hatte schon mit Apple Support Kontakt und deren Ratschläge (Festplatte löschen, WLAN deaktiviert lassen, Rechner umbenennen etc.) haben allesamt nicht gefruchtet. Der nächste Schritt wäre lt. Support, mein MacBook komplett neu aufzusetzen - da sträubt sich bei mir allerdings so einiges ;-)

Da ich nun scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem seit Sierra bin ist nun ein kleiner Trost bzw. eine Bestätigung, dass die Time Capsule in Ordnung zu sein scheint und das Problem mit Sierra zusammenhängt.

Werde es nun auch mal mit deaktiviertem Power Nap versuchen und hoffe, dass da erst mal Ruhe ist oder würdet Ihr das Einspielen des Combo Updates empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten