JARVIS1187
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.08.2021
- Beiträge
- 1.799
- Reaktionspunkte
- 1.859
Hallo Leute,
ich hab auch heute wieder ein tolles Problem. Ich hab eine TimeCapsule A1355 (glaube 4. Gen.?), welche in immer kürzeren Intervallen einfach aus dem Netzwerk verschwindet.
Normalerweise leuchtet die grüne Lampe vorne dran, wenn sie dann weg ist, ist sie tatsächlich auch aus und kann weder angepingt werden, noch findet sie sich in meinem Netzwerk selbst.
Sofern ich den Stecker ziehe und wieder hineinstecke, fährt sie wieder hoch und ist für ein paar Tage/Wochen verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu debuggen o.Ä.? Vor einiger Zeit habe ich mir den SSH-Zugang darauf bereits freigeschaltet (der Fehler war da aber auch schon vorhanden, das ist also nicht die Ursache dafür!) und bin auf die Suche gegangen, jedoch hab ich da offenbar nicht genug Hintergrundwissen für, wie ich damit verfahren soll.
Das AirPort-Dienstprogramm zeigt mir auch folgendes an:
FritzBox sagt ebenfalls "hab ich hier nicht, Gerät ist nicht verbunden" und alle daran (bis vor kurzem) verbundenen Geräte waren ebenfalls nicht mehr erreichbar, weshalb ich schon auf einen extra Switch ausgewichen bin.
Gruß,
Jarvis
ich hab auch heute wieder ein tolles Problem. Ich hab eine TimeCapsule A1355 (glaube 4. Gen.?), welche in immer kürzeren Intervallen einfach aus dem Netzwerk verschwindet.
Normalerweise leuchtet die grüne Lampe vorne dran, wenn sie dann weg ist, ist sie tatsächlich auch aus und kann weder angepingt werden, noch findet sie sich in meinem Netzwerk selbst.
Sofern ich den Stecker ziehe und wieder hineinstecke, fährt sie wieder hoch und ist für ein paar Tage/Wochen verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu debuggen o.Ä.? Vor einiger Zeit habe ich mir den SSH-Zugang darauf bereits freigeschaltet (der Fehler war da aber auch schon vorhanden, das ist also nicht die Ursache dafür!) und bin auf die Suche gegangen, jedoch hab ich da offenbar nicht genug Hintergrundwissen für, wie ich damit verfahren soll.
Das AirPort-Dienstprogramm zeigt mir auch folgendes an:
FritzBox sagt ebenfalls "hab ich hier nicht, Gerät ist nicht verbunden" und alle daran (bis vor kurzem) verbundenen Geräte waren ebenfalls nicht mehr erreichbar, weshalb ich schon auf einen extra Switch ausgewichen bin.
Gruß,
Jarvis