SlowiMac
Aktives Mitglied
Moin,
Habe bekanntlich einige alte Geräte die allesamt auf OCLP Sequoia laufen.
Der iMac 21.5 aus 2017 wird demnächst als Hauptrechner meinen Win11 Mini PC ersetzen.
Ich habe bisher immer 2 ext SSD als Backup meiner Datenpartition (händisch), zusätzlich synchronisiere ich die Daten/Fotos automatisch täglich auf ein einfaches Synology DS218play. Bilder vom iPhone liegen nochmal in der iCloud (200gb). Die Outlook *.pst wird ebenfalls aufs NAS gesichert.
Wegen oder durch MS365 Family habe ich auch noch 6x 1TB onedrive wovon ich nur einen Account, also 1TB, für onedrive benutze, 5x 1TB wären noch verfügbar.
Anscheinend hat OCLP Sequoia Probleme mit TM?
Würde gerne eine automatisierte Speicherung für den iMac haben.
Welche Möglichkeiten habe ich? Am einfachsten wäre eine tägliche TM aufs NAS.
Habe bekanntlich einige alte Geräte die allesamt auf OCLP Sequoia laufen.
Der iMac 21.5 aus 2017 wird demnächst als Hauptrechner meinen Win11 Mini PC ersetzen.
Ich habe bisher immer 2 ext SSD als Backup meiner Datenpartition (händisch), zusätzlich synchronisiere ich die Daten/Fotos automatisch täglich auf ein einfaches Synology DS218play. Bilder vom iPhone liegen nochmal in der iCloud (200gb). Die Outlook *.pst wird ebenfalls aufs NAS gesichert.
Wegen oder durch MS365 Family habe ich auch noch 6x 1TB onedrive wovon ich nur einen Account, also 1TB, für onedrive benutze, 5x 1TB wären noch verfügbar.
Anscheinend hat OCLP Sequoia Probleme mit TM?
Würde gerne eine automatisierte Speicherung für den iMac haben.
Welche Möglichkeiten habe ich? Am einfachsten wäre eine tägliche TM aufs NAS.