Time Maschine Backup Problem

mac2049

Registriert
Thread Starter
Registriert
25.02.2021
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem.
Mein System:
macOS Catalina 10.15.7

Ich wollte ein neues Time Maschine Backup machen, dazu verwende ich eine komplett neue externe 2 TB Festplatte.
Die Festplatte habe ich mit Mac OS Extended (journaled) Formatiert.
Meine interne Festplatte besteht aus einer 1TB SSD. Derzeit ist die SSD mit ca 750GB Dateien belegt.
Folgendes Problem:
Erstens das Time Maschine Backup läuft nun seit 2 Tagen und ist noch immer nicht fertig.
Zweitens derzeit hat Time Maschine schon 1,36 TB an Backup Daten erzeugt.
Wie ist das möglich, ich habe ja nur 750 GB an belegten Speicher.
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2019
Beiträge
4.755
Ist das Backup verschlüsselt? Dann dauert das bei den Datenmengen Tage für das erste Backup.
 

mac2049

Registriert
Thread Starter
Registriert
25.02.2021
Beiträge
3
Snapshots waren 2. Die habe ich nun gelöscht.
Verschlüsselt ist sie nicht.
Ich habe es nun nach dem Löschen der 2 Snapshots neu gestartet. Bin gespannt.
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
9.770
Ich wollte ein neues Time Maschine Backup machen, dazu verwende ich eine komplett neue externe 2 TB Festplatte.
Die Festplatte habe ich mit Mac OS Extended (journaled) Formatiert.
Meine interne Festplatte besteht aus einer 1TB SSD. Derzeit ist die SSD mit ca 750GB Dateien belegt.
Folgendes Problem:
Erstens das Time Maschine Backup läuft nun seit 2 Tagen und ist noch immer nicht fertig.
Zweitens derzeit hat Time Maschine schon 1,36 TB an Backup Daten erzeugt.
Wie ist das möglich, ich habe ja nur 750 GB an belegten Speicher.

Du hättest einfach warten können.

Das erste Backup dauert grundsätzlich immer ziemlich lang. Besonders über WLAN.
Die erzeugte Datenmenge reduziert sich nachdem "Überprüfen" und "Aufräumen" gelaufen wäre.
Die erstmalig entstandene Menge setzt sich aus Zwischenspeicherungen zusammen die nicht sofort auf die Platte geschrieben werden.

Alle danach folgenden Backups sind dann Inkrementel, es würden nur die tatsächlichen Änderungen weggeschrieben.
Bei einer 2 TB externen Platte bekommst du bei belegten 750 GB ca. 1,5 Jahre Backup auf diese 2 TB Platte.
 
Oben