Time Maschine Backup Problem

M

mac2049

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem.
Mein System:
macOS Catalina 10.15.7

Ich wollte ein neues Time Maschine Backup machen, dazu verwende ich eine komplett neue externe 2 TB Festplatte.
Die Festplatte habe ich mit Mac OS Extended (journaled) Formatiert.
Meine interne Festplatte besteht aus einer 1TB SSD. Derzeit ist die SSD mit ca 750GB Dateien belegt.
Folgendes Problem:
Erstens das Time Maschine Backup läuft nun seit 2 Tagen und ist noch immer nicht fertig.
Zweitens derzeit hat Time Maschine schon 1,36 TB an Backup Daten erzeugt.
Wie ist das möglich, ich habe ja nur 750 GB an belegten Speicher.
 
hast du evtl. lokale Snapshots, die nun einfach übertragen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac2049 und dg2rbf
Hi,
da stand Müll..
Franz
 
Ist das Backup verschlüsselt? Dann dauert das bei den Datenmengen Tage für das erste Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac2049
Snapshots waren 2. Die habe ich nun gelöscht.
Verschlüsselt ist sie nicht.
Ich habe es nun nach dem Löschen der 2 Snapshots neu gestartet. Bin gespannt.
 
Ich wollte ein neues Time Maschine Backup machen, dazu verwende ich eine komplett neue externe 2 TB Festplatte.
Die Festplatte habe ich mit Mac OS Extended (journaled) Formatiert.
Meine interne Festplatte besteht aus einer 1TB SSD. Derzeit ist die SSD mit ca 750GB Dateien belegt.
Folgendes Problem:
Erstens das Time Maschine Backup läuft nun seit 2 Tagen und ist noch immer nicht fertig.
Zweitens derzeit hat Time Maschine schon 1,36 TB an Backup Daten erzeugt.
Wie ist das möglich, ich habe ja nur 750 GB an belegten Speicher.

Du hättest einfach warten können.

Das erste Backup dauert grundsätzlich immer ziemlich lang. Besonders über WLAN.
Die erzeugte Datenmenge reduziert sich nachdem "Überprüfen" und "Aufräumen" gelaufen wäre.
Die erstmalig entstandene Menge setzt sich aus Zwischenspeicherungen zusammen die nicht sofort auf die Platte geschrieben werden.

Alle danach folgenden Backups sind dann Inkrementel, es würden nur die tatsächlichen Änderungen weggeschrieben.
Bei einer 2 TB externen Platte bekommst du bei belegten 750 GB ca. 1,5 Jahre Backup auf diese 2 TB Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe und mac2049
Ah okay Danke.
 
Zurück
Oben Unten