Time Maschine Backup nur über Migrationsassistenten "möglich"

Leser

Aktives Mitglied
Hallo ins Forum,

ich habe massive Probleme mit meinem neuen MBP. Nun kann ich die Voice Over Funktion beim Neustart nicht mehr deaktivieren. Egal was ich tuh es redet immer. Daher wollte ich das System aus meinem Backup auf meinem NAS zurückspielen. Es kommt die Anzeige Bild 1und es kann kein Backup ausgewählt werden. Starte ich den Migrattionsassistenten bekomme ich die Meldung Bild 2 dass das Backup bereits verwendet wird. Somit ist auch an dieser Stelle Schluss. Als einzige Option wird die Neuinstallation vorgeschlagen. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein. Wie kann ich diese Meldungen vermeiden? Wenn ich es mal brauchen sollte, kann ich damit ja genau gar nichts anfangen.
Bei meinen alten Systemen (Time-Capsule) war es einfacher. Auswählen, zurückspielen, fertig.
Das Backup ist einen Monat alt und auch ein Update wurde nicht installiert. Somit sollte alles aktuell sein.

Vielleicht hat ja jemand eine helfende Idee.
Beste Grüße

Anhänge

• IMG_2612.png
    IMG_2612.png
    991,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2613.png
    IMG_2613.png
    877,2 KB · Aufrufe: 24
So, wie ich das sehe, versuchst du in Bild 1, das System über die Wiederherstellung via TimeMachine-Backup neu aufzusetzen. Das wird seit Big Sur nicht mehr unterstützt. Weiß der Geier, warum Apple das noch dringelassen hat.

Bild 2..... ja.... Das sieht komisch aus. Hast du das NAS vielleicht einfach mal neu gestartet? Das wäre das Einfachste, was mir dazu einfallen würde.

Hallo,
das wusste ich auch noch nicht. Komplette Wiederherstellung aus TM-Backup ist dann somit nicht mehr möglich. Schade.
Heißt also bei Problemen immer neu installieren und dann die Daten zurück spielen.

Das Problem im Bild 2 hat sich mittlerweile erledigt. Ich konnte dann doch irgendwann weiter drücken. Allerdings hat die Installation von Tahoe nicht funktioniert und jetzt wird Sequoia installiert.

Mal schauen ob das klappt.:hamma:

@JARVIS1187 , Danke für deinen Beitrag, wieder was gelernt.

Neu installieren und dann die Daten mit dem Migrationsassistenten zurück spielen.

Zurück
Oben Unten