Time Machine . Wechsel von High Sierra auf Sequoia

Wulschi

Mitglied
Ich habe obigen Wechsel vollzogen und wollte in der Time Machine wiederum in den Mails suchen - aber sobald ich aktuell im Mailprogramm bin
und dann in die Time Machine wechsle lande ich dort auf der Schreibtischseite und kann nicht mehr in die Mails. Was muss ich da einstellen? Wo sind die Mails in der Time Machine?

Wo sind die Mails in der Time Machine?
Gegenfrage: Sind sie überhaupt in der Time Machine? IMAP-Postfächer sind servergespeicherte Mails, die per Definition _NICHT_ gesichert werden. Nur lokale Postfächer oder POP3-Postfächer werden gesichert (und das auch nur dann, wenn das Backup verschlüsselt ist).

Danke für umgehende Antwort/Frage. Also auf meinem alten Mac mit Betriebssystem High Sierra kann ich die Mails auf der Time Machine erreichen. Ich gehe auf dem Desktop in die Mails öffne irgend ein mail und klicke dann auf Time Machine durchsuchen. Und alle Mails werden gezeigt. So konnte ich immer wieder verschwunden Mails hervorholen. Aber mit dem neuen M4-iMAC und Sequoia ??

Mal andersrum gefragt: Ich bin in einer Mail setze den Cursor und klicke die Return Taste (Pfeil) IN DIESEM MOMENT VERSCHWINDET DIE MAIL. Mit Command Z kann ich sie wieder holen. Aber wenn ich das nicht mache WO KANN ICH SIE WIEDER FINDEN?

Du meinst nicht die Return-Taste (ursprünglich auch „Zeilenschaltung“), sondern du meinst „Backspace-Taste“,
die sich darüber befindet.

Mit der verschiebst du eine Mail in den Mail-Papierkorb. Dort findest du die Mail.

Ja genau so heisst die Taste. Aber das mit dem Papierkorb habe ich natürlich zuerst geschaut. Da ist nichts die Bohne. Ausser es gäbe neben dem üblichen Papierkorb noch irgendwo den Mail-Papierkorb. Wo ist der?
Vielen Dank für deine Hilfe

Ja, es gibt den Mail-Papierkorb. Müsste unter den verschiedenen Postfächern zu sehen sein.

DANKE für eure Hilf. Hier meine Side Line der Mailbox. Nichts dabei🤷🏻‍♂️

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-07-15 um 10.46.18.png
    Bildschirmfoto 2025-07-15 um 10.46.18.png
    152,3 KB · Aufrufe: 30
Ich sehe 2x Papierkorb und 1x Trash ... hast du alle drei durchsucht?

Ich habe jetzt den Vorgang, den ich in meinem ersten Mail geschildert habe noch einmal wiederholt, innerhalb desselben accounts. Und dann im Papierkorb innerhalb desselben accounts nachgeschaut . Und da war tatsächlich die verlorengeglaubte Mail.
Nur die Mail aufgrund derer ich mich bei euch gemeldet habe ist weg. Nun es war kein Lottogewinn.☺️ DANKE FÜR DIE HILFE.

DANKE für eure Hilf. Hier meine Side Line der Mailbox. Nichts dabei🤷🏻‍♂️
Gehe mal (hoovern / drüberfahren) mir der Mouse auf „Favouriten“, dann klickst du auf das Pluszeichen mit Kreis
und fügst „Papierkorb (alle)“ hinzu. Bzw. auch die weiteren_für dich sinnvollen_ … (alle)-Menüpunkte.
Die bereits hinzugefügten sind ausgegraut.

Mail-app-Menu.png

Danke kommen dort auch nicht mehr weggeworfene mails vor. Aber danke für die Idee

Mal grundsätzlich ein, zwei Punkte:

Unter Deinem Account „Schoggimagenbrot“ stimmt die Zuordnung der IMAP-Ordner zu den entsprechenden des Programms Mail nicht, deswegen hast Du dort zum einen Junk, Sent, Trash, zum anderen Papierkorb, Gesendet und Spam (letzteren sogar ein weiteres mal...). Das solltest Du in den Einstellungen mal korrigieren.

Und dann ggf. zu Deinem Verständnis: jeder Account hat auch einen eigenen Papierkorb (Trash), auch die lokale Ablage („Auf meinem Mac“). Wenn Du diese Standardordner den Favoriten hinzufügst, hast Du grundsätzlich einen besseren Überblick, entweder über die entsprechenden Verzeichnisse des jeweiligen Accounts oder eben über alle Accounts hinweg.

Und um derlei Tastatur- bzw. Tasten-Fehler zu vermeiden, hilft es schon, hier ggf. auf Maus- und Symbolleisten-Bedienung umzustellen...

Zurück
Oben Unten