Time Machine streikt beim Erstellen eines Backups

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.975
Reaktionspunkte
4.023
Guten schönen Pfingstsonntag allerseits!

Momentan tritt bei einem meiner Macs das folgende Problem auf (iMac 21.5" Late 2012, OS X 10.11.4, WD Elements 4TB USB 3.0):

tm.png


... kennt sich damit jemand von euch aus? Hat eine(r) eine Ahnung, was da falsch läuft, bzw. wie sich das Problem beheben lässt (ohne gleich die ganze Festplatte flach machen zu müssen)**?
Bereits versucht:
- Festplatte mit dem FPDP repariert
- SMART Backupplatte überprüft
- Rechte repariert (Combo Update von OS X 10.11.4, anders lässt sich das unter El Capitan ja nicht mehr bewerkstelligen.)​
Das Problem trat das erste Mal vor gut 2 Wochen auf, und scheint jetzt bei fast jedem Backup-Versuch aufzutreten.

Danke euch und schönen Sonntag!
euer iPhill

**Leider gibt es ja nur für Netzwerk-Festplatten die Möglichkeit, das Backup zu überprüfen, oder lässt sich das, vlt. mit dem Terminal, auch mit einer USB Festplatte durchführen?
 
Hast Du die WD My Book vor dem Benutzen komplett neu formatiert und partitioniert?

Nach meinen Erfahrungen mit WD-HDDs (in Gehäusen) ist da immer irgendein vorinstallierter Software-Mist drauf.
 
Und nu was ist, hast den Fehler behoben?
 
Hast du es schon mal mit einer anderen Platte versucht?
 
Bei Problemen mit Time Machine sind die FAQ und das Troubleshooting von pondini.org generell eine gute Informationsquelle:
http://pondini.org/TM/Troubleshooting.html

Vielleicht liegt es doch nicht an der Festplatte, was ich dir wünschen würde.

Gruß
Blaubeere
 
Wie alt ist den die WD eigendlich, man hört immer wieder das bei WD der Wurm drin ist bei dehnen fallen oft die Platten aus.
Vielleicht kannst sie ja auf Kulanz tauschen und wenn sie noch in der Garantie ist auf jeden Fall. Ist die Platte ausbaubar? Vielleicht ist der Controller der Gehäuses hin.
 
Wie alt ist den die WD eigendlich, man hört immer wieder das bei WD der Wurm drin ist bei dehnen fallen oft die Platten aus.
Vielleicht kannst sie ja auf Kulanz tauschen und wenn sie noch in der Garantie ist auf jeden Fall. Ist die Platte ausbaubar? Vielleicht ist der Controller der Gehäuses hin.

Platte hat noch gut 1 Jahr Garantie - dass WD unzuverlässig sein soll, ist mir neu, habe da eher schlechtes von Seagate gelesen und gehört. Allerdings gibt diese Quelle wiederum dir Recht.
Ausbauen werde ich nichts, da sonst die Garantie verweigert wird.
 
Also Tausche sie einfach, ich weiß wieder das ganze Prozedere aber anders geht es nicht.
Drück dir die Daumen das alles reibungslos abläuft.
 
Und ich würde ein anderes Kabel testen, wäre nicht das erste Mal. Dabei unbedingt auf die Steckerfarbe achten (schwarz = USB 2.0, blau = USB 3.0)
 
Danke euch für den Input; die Festplatte geht jedoch heute zurück.
Es könnte höchstens sein, dass ich mich zu späterem Zeitpunkt nochmals melde, falls - sollte es einen Austausch geben - bei der neuen Festplatte die gleichen Probleme auftreten.
 
Also die nehmen die Platte anstandslos zurück?
 
Drück die Daumen.
 
Zurück
Oben Unten