Time Machine: Nach Wiederherstellung der Kontakte eines Accounts fehlen Bilder

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.731
Reaktionspunkte
403
Moin.

Ich habe gerade alle Kontakte eines CardDAV-Accounts wiederhergestellt.

Die meisten Bilder wurden übertragen. Aber etliche fehlen.

Dauert eurer Erfahrung nach der Sync der Bilder länger?

Unabhängig davon habe ich einen anderen zeitweise deaktivierten CardDAV-Account wieder aktiviert.

Auch dort stelle ich fest: Die meisten Bilder wurden übertragen. Aber etliche fehlen.

Und ja: ich bin sicher, dass die Bilder betroffenen Bilder direkt vor dem Deaktivieren noch da waren.

Über eure Kommentare freue ich mich, Danke.
 
Hast du mal in den Kontakdateien bei denen Bilder fehlen, die VCF Datei exportiert und eventuelle Bilder-Links kontrolliert?
Oftmals gehen Bilder bei der Aktion verloren, weil sie nicht mehr dort liegen wo ein Link sie vermutet, wenn nicht eingebettet wurde.
Manchmal ist auch einfach das Encoding eines eingebetteten Bildes falsch, bzw. wird von der neueren Version Kontakte.app nicht mehr unterstützt.
 
Hast du mal in den Kontakdateien bei denen Bilder fehlen, die VCF Datei exportiert und eventuelle Bilder-Links kontrolliert?
Oftmals gehen Bilder bei der Aktion verloren, weil sie nicht mehr dort liegen wo ein Link sie vermutet, wenn nicht eingebettet wurde.
Kann man denn über die Gesamtheit aller Kontakte prüfen, bei welchem ein Bild eingebettet ist und bei welchem eine Verlinkung verwendet wurde?

Ich habe es über "Intelligente Listen" versucht, aber Kriterien für Bilder gibt es nicht.

Kann man für die Zukunft die Verlinkung von Bildern verhindern und die Einbettung erzwingen?
Ist das ein Merkmal der Konfiguration des CardDAV-Servers oder der jeweiligen Kontakt.app des Nutzers?
 
Ergänzung:
Jetzt stelle ich folgendes merkwürdiges Phänomen fest.

In macOS zeigt die App Kontakte bei Kontaktkarte A kein Bild.

In iOS zeigt die App Kontakte bei Kontaktkarte A jedoch ein Bild.

Nun wähle ich macOS in der App Kontakte bei Kontaktkarte A "Bearbeiten".
Resultat: Das Bild wird gezeigt.

Interpretation: Die vermissten Bilder sind gar nicht weg, sie werden nur aus unerfindlichen Gründen in der Kontakte-App in macOS nicht angezeigt.
Manche.
 
Zurück
Oben Unten