Time Machine ignoriert selbst festgelegten Startintervall

Ich bin im Terminal und tiefgreifenden Programm-Einstellungen nicht wirklich fit. Darum ein Gedanke, der vielleicht in eine andere, einfachere Richtung weisen könnte:

Ich habe die automatischen Backups in TimeMachine ausgeschaltet und starte je nach Umfang meiner Arbeit/geänderten Daten das TimeMachine-Backup manuell durch Klick auf das TimeMachine-Symbol in der Menüleiste.
Wäre es nicht möglich, dieses manuelle Starten per Script auszuführen und/oder sogar an frei gewählte (BackUp)-Termine in iCal anzuhängen?

Gruß, Sebastiano
 
ist es eben nicht. Wenn Du den Wert vor dem vermeintlichen Ändern ausgelesen hättest, hättest Du bemerkt StartInterval existiert überhaupt nicht. Da der defaults write Befehl etwas umständlich bei verschachtelten Plists ist würde ich es mit PlistBuddy ändern.

Danke!

Ich habe es jetzt mal so eingetragen und teste mal ob es jetzt so funktioniert.
 
Nachtrag:

Also er macht jetzt nicht mehr jede Std. ein Backup, allerdings weckt er die Festplatte trotzdem jede Std. auf .... :)

Naja, wird wohl so nix.
 
Zurück
Oben Unten