Time Machine geht nicht mehr

10 USB Geräte, ach du meine Güte was wird den da alles angeschlossen?? ich hab 2 C und 4B an meinem iMac. Dauerhaft angeschlossen is die USV, ansonsten mal ein externer Datenträger das wars. Sprich mir würden vier komplett reichen da ein Macbook ja keine USV braucht. Aber gut das ist ja nicht das Thema deiner Frage.
hängt den das TimeMachine Laufwerk direkt an einem der vier Ports oder benutzt du so ein Multi Dingsbums wo aus einem USB 2-3 weitere plus Netzwerk und SD Kartenleser macht. Da würde ich auf jeden Fall mal direkt anschließen. Ansonsten bleibt ja nur mal mit einem anderen Kabel testen. Ein Original Apple Adapter von c auf b war nicht dabei?? Ansonsten bleibt echt nur das Laufwerk. Zum Testen vielleicht mal ein Laufwerk leihen und einfach mal 2 Tage testen.
Mehr würde ich nicht machen, außer zum bitteren Ende das Macbook neu installieren, vielleicht hats einen Treiber zerschossen. So was will man bei Apple zwar nicht aussprechen aber naja........

mfg
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
10 USB Geräte, ach du meine Güte was wird den da alles angeschlossen??
Das geht schnell, zB wenn du zwei Schreibtische hast wo jeweils Lautsprecher, Monitor usw anzuhängen sind - dann willst doch nicht immer wieder an der A-Seite alles ausstecken, sondern direkt am Laptop. Die A-Seite ist ja sehr streng/fest, USB-C ist schneller umgesteckt.
 
Tastatur, Maus und Webcam. Einmal am Tag kurz die externe Datensicherungsplatte. Feddisch... Was schliesst ihr alle nur an? :noplan:

PS: Bei meinem Macbook wird alle Woche mal (da aendert sich wenig) die externe Platte zur TM-Datensicherung angeschlossen, ansonsten nutze ich den Port nur zum laden.
 
Ich hab allein drei USB-Soundkarten, je nachdem ob ich im Wohzimmer, Schlafzimmer oder in der Küche Musik/Podcasts spielen will. Da ist es deutlich einfacher wenn an jedem Kabel schon der Adapter dranhängt und ich nicht dauernd umstecken muss. Und selbst wenn man 10 Stück von den Dingern hat, die gehen meiner Erfahrung nach nicht kaputt, und ich hab sogar welche an einem Windows-Rechner im Einsatz, weil das Mainboard auf der Rückseite USB-C hat. Funktioniert auch problemlos.
 
Zurück
Oben Unten