arno
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.12.2003
- Beiträge
- 140
- Reaktionspunkte
- 60
Hallo zusammen, zur Datensicherung mit Time Machine benutze ich zwei 2,5’’ Festplatten. Auf der mit 4 TB werden laufend Backups gemacht, läuft also immer mit. Auf der mit 3 TB wird einmal wöchentlich ein Backup gemacht.
Das hat seit Juni 2017 gut funktioniert und ich habe auch nicht mehr nachkontrolliert.
Am 27.12. wurde mir eine Meldung angezeigt, dass auf der 4 TB Platte seit 08.12.2019 kein Backup gemacht wurde. Auf der 3 TB Platte habe ich am 19.12.2019 ein Backup gemacht.
Ich habe dann ein Backup manuel angestoßen. Es wurde angezeigt, dass die Daten zusammengestellt werden, das war es dann aber. Die 4 TB Festplatte lief über die Nacht, aber nichts ging weiter. Der Versuch mit der 3 TB Festplatte verlief ebenso.
Seit gut 2 Stunden wird angezeigt: 2,21 GB von 10,68 GB.
Mein Eindruck ist, dass das Programm Time Machine nicht mehr richtig funktioniert.
Frage dazu: läßt sich Time Machine alleine neu installieren oder geht das nur wenn ich Catalina neu installiere?
Ein anderer Versuch wäre eine neue Externe Festplatte kaufen und damit ein Backup versuchen.
technische Daten:
Platz auf den Festplatten: 4 TB: 1,49 TB verfügbar; 3 TB: 213 GB verfügbar.
iMac Daten:
macOS Catalina, Version 10.15.2
iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
Prozessor 3,8 GHz Quad-Core Intel Core i5
Speicher 24 GB 2400 MHz DDR4
Startvolume Macintosh HD
Grafikkarte Radeon Pro 580 8 GB
Wer hatte schon ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst.
Vielen Dank
Das hat seit Juni 2017 gut funktioniert und ich habe auch nicht mehr nachkontrolliert.
Am 27.12. wurde mir eine Meldung angezeigt, dass auf der 4 TB Platte seit 08.12.2019 kein Backup gemacht wurde. Auf der 3 TB Platte habe ich am 19.12.2019 ein Backup gemacht.
Ich habe dann ein Backup manuel angestoßen. Es wurde angezeigt, dass die Daten zusammengestellt werden, das war es dann aber. Die 4 TB Festplatte lief über die Nacht, aber nichts ging weiter. Der Versuch mit der 3 TB Festplatte verlief ebenso.
Seit gut 2 Stunden wird angezeigt: 2,21 GB von 10,68 GB.
Mein Eindruck ist, dass das Programm Time Machine nicht mehr richtig funktioniert.
Frage dazu: läßt sich Time Machine alleine neu installieren oder geht das nur wenn ich Catalina neu installiere?
Ein anderer Versuch wäre eine neue Externe Festplatte kaufen und damit ein Backup versuchen.
technische Daten:
Platz auf den Festplatten: 4 TB: 1,49 TB verfügbar; 3 TB: 213 GB verfügbar.
iMac Daten:
macOS Catalina, Version 10.15.2
iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
Prozessor 3,8 GHz Quad-Core Intel Core i5
Speicher 24 GB 2400 MHz DDR4
Startvolume Macintosh HD
Grafikkarte Radeon Pro 580 8 GB
Wer hatte schon ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst.
Vielen Dank