macOS Sonoma Time Machine Backup auf NAS wird immer wieder übersprungen?

Ich glaube (ja ich bin sehr gläubig) immer noch an ein Problem bei Apple, da es das gleiche Problem schon einmal vor Jahren gab. Es war in beiden Fällen das selbe NAS mit derselben Firmware.
Zum anderen sind in den letzten Jahren so gut wie alle Probleme, die ich hier hatte, auf Apple zurückzuführen und daher muß es auch diesmal Apple sein.

Seit ich Apple Geräte benutze wurde 3-4 mal was bei smb / macOS von Apple geändert und jedesmal waren manche externe Shares betroffen.
Egal ob QNAP, Synology, WD oder sonst was gebasteltes. Es war immer das gleiche Prinzip. Apple hat es richtig, alle anderen haben es falsch.

Manchmal reichte es die Freigabe zu löschen und neu anzulegen, manchmal aber auch erst eine Umstellung der Parameter.

Das ich bei meinem NAS wg. Apple die Firmware updaten musste ist ziemlich lange her. Und man hat so was von Synology erfahren.
Ganz sicher aber nicht von Apple.

Ich bin gespannt ob das jetzt bei dir läuft.
Interessanter weise passiert meistens erst was nach Tagen oder gar Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das seltsame ist ja, daß nur Time Machine betroffen ist. Normales kopieren funktioniert ja perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich verstanden. Bisher funktioniert Die Sicherung darüber jedenfalls, ich hatte den Rechner extra einmal angelassen. Gerade ist ein Update durchgelaufen.
Der Mac scheint sich auch mit SMB3 zu verbinden, da eine Logdatei für ihn mit SMB3 im Namen angelegt wurde.
Ich warte jetzt erst einmal ab und werde beim nächsten Problem entscheiden, was ich mache. Vielleicht nehme ich auch einfach zwei direkt angeschlossene Platten. Das würde ja den gleichen Zweck erfüllen.
 
Zurück
Oben Unten