Time Capsule - wer hat schon eine?


Je besser sich TC verkauft, desto länger wirds mit der TM Unterstützung für andere NAS-Devices dauern. Die Taktitk von Apple ist doch offensichtlich: erst grast man den Markt mit einem eigenen Produkt ab und wenn der gesättigt ist, öffnet man es dann auch für den Rest. Genau deswegen sollte man es sich dreimal überlegen, ob man so eine Geschäftspraxis unterstützen will.

Das Kommentar sollte man übrigens mit einem Augenzwinkern verstehen - tut mir leid, wenn das nicht so ganz rüberkam.
 

na ganz einfach: Nach dem MacBook Air ist die TC so ziemlich das nutzloseste Gerät aus dem Hause Apple (hmm mightymaus: ach nee, nutzen hat sie schon, nur funktionieren ......)

Kauft lieber ein oderdentliches NAS, hat mehr, kann mehr und ist auch noch schneller, dann in der plist (weiss gerade nicht welche) einen Eintrag ändern und schon sichert TimeMachine auch auf "nicht-Apple" NAS Büchsen

Andre

ps: as always: just my 2 cent
 
von arkis.de habe ich gestern telefonisch gesagt bekommen, dass am Freitag die TC kommen sollen und auch an die ersten Kunden verschickt werden.
Gruß
fipi

Diese Woche Freitag? Also morgen?
Kann ich mir kaum vorstellen...

Wenn es so wäre, müsste ich bei Steve mal ordentlich meine Ohrenlangzieh-Maschine benutzen: Habe sofort nach der Keynote eine 1GB TC bestellt, die angeblich am 29. Februar (laut Delivery Status Widget) verschickt wird und am 06. März dann bei mir sein soll. Warum sollte Arktis die Dinger früher bekommen?
 
Über NAS bricht die Sicherung immer bei mir ab.

Die Capsule ist schon nicht schlecht nur ich wiederhole mich einfach nur zu gerne:

Die Preispolitik für das Produkt geht garnicht

$=€
 
na ganz einfach: Nach dem MacBook Air ist die TC so ziemlich das nutzloseste Gerät aus dem Hause Apple (hmm mightymaus: ach nee, nutzen hat sie schon, nur funktionieren ......)

Kauft lieber ein oderdentliches NAS, hat mehr, kann mehr und ist auch noch schneller, dann in der plist (weiss gerade nicht welche) einen Eintrag ändern und schon sichert TimeMachine auch auf "nicht-Apple" NAS Büchsen

...ist ja immer sehr subjektiv, was man für nützlich hält :)

...ich finde das TC für Leute, die nen WLAN Router haben wollen mit ner einfachen backup-option ein super gerät .... und preislich völlig okay, da der aufpreis für die platte in etwas dem einer HD + Kontroller entspricht.

...NAS finde ich persönlich unangenehm wie Akne, da die dinger meist lähm wie Gurke sind und sich für kaum etwas sinnvoll nutzen lassen.

_______

...da ich eh mit nem OSX Server arbeite in der sich die TM wunderbar bei den Freigaben konfigurieren lässt, tangiert mich diese Thema nicht persönlich ...... ich wüsste aber sofort 10 Leute aus meinem Umfeld, für die wäre die TC perfekt.
 
Über NAS bricht die Sicherung immer bei mir ab.

Die Capsule ist schon nicht schlecht nur ich wiederhole mich einfach nur zu gerne:

Die Preispolitik für das Produkt geht garnicht

$=€

Bei mir geht das prima, inkl. 5 - 10GB großen Filmen, die TM immer wieder erwischt.

Das mit der Preispolitik stimmt: Katastrophe
 
Über NAS bricht die Sicherung immer bei mir ab.

Die Capsule ist schon nicht schlecht nur ich wiederhole mich einfach nur zu gerne:

Die Preispolitik für das Produkt geht garnicht

$=€
Also TC is das erste Produkt, bei dem ich den Preis vällig ok finde. externe festplatte oder NAS kibts nix vernünftiges unter 150,- € ond n guter router mit n-standart und gigabitswitch kostet auch einiges...
 
Hoffe auch für eine Unterstützung von Time Machine und meiner AirPort Extreme. Und eine externe Festplatte habe ich auch schon gekauft, weil Apple das schon mit Leopard versprochen hat.
 
Ich bin mir bei der TC nicht so ganz sicher, ob das 100%ig mit der Xbox 360 zusammenarbeitet.Man höhrt ja schon, das die Airport Basisstation nicht optimal funktioniert mit XBox

Deshalb wart ich noch

Also bei mir erkennt die xBox360 mein AirPort Netz, kann sich aber nicht mit der TC verbinden, kann man das gar nicht oder muss ich die Verschlüsselung von WPA/WPA2 auf WEP stellen?
Bei der Wii ist das kein Prob, die funzt mit der TC.

lg
aus Wien
Copykill
 
Zurück
Oben Unten