Time Capsule mit AirportExpress mit AirTunes/WDS/WPA2?

Also wenn ich das richtig verstehe..., dann wird der Datenverkehr NUR auf G gebremmst wenn eine G-Komponente im Datenaustausch ist? Ich nutze die Airport-Express ja nur für AirTunes und das nicht ständig :rolleyes:
Ich habe dieselbe Frage: Ich will eine alte Airport Express in einem n-Netzwerk zusammen mit einer Time Capsule nutzen. Die AE wird dabei nur für Airtunes gebraucht. Hat nun jemand konkrete Erfahrungen, ob das Netzwerk in einem solchen Fall ausgebremst wird?
 
Nun also dass wuerde mich auch einmal Interessieren. Spiele auch mit dem Gedanken mir eine TC anzuschaffen. :) Aber wenn meine AirPortExpress mit "g" die anderen Geraete mit "n" dann runter ziehen wuerde... :confused: hm... kann mir dass aber auch nicht so wirklich vorstellen das ein "g" Produkt alle anderen gleich stellt. Bin mir sicher da "..." gelesen zu haben das dann nur das "g" Produkt halt mit "g" laeuft.

Gruss aus TR
 
So, ich klinke mich dann auch mal ein :)
Nachdem mir vorgestern meine 120GB Seagate Festplatte im Macbook abgeraucht ist, muss ich mir wohl mal Gedanken über die zukünftige Datensicherung machen...

Ähnlich wie meine Vorredner möchte ich auch meine APE mit Airtunes betreiben und zusätzlich noch die Time Capsule einbringen.

Sehe ich es richtig, dass ich:

- das vom DSL-Modem kommende Kabel in die TC stecken muss
- und dann ein Kabel von einem Ethernet-Anschluss der TC zum Ethernet- Anschluss der APE ziehen muss??

So müsste es doch funktionieren, oder?
Ob ich den Drucker jetzt an der APE lasse, oder ihn an die TC anschliesse, dürfte doch auch egal sein, oder?

Fragen über Fragen;)
...und mir fallen bestimmt noch welche ein :D

Gruß luxorvr6
 
Sehe ich es richtig, dass ich:

- das vom DSL-Modem kommende Kabel in die TC stecken muss
- und dann ein Kabel von einem Ethernet-Anschluss der TC zum Ethernet- Anschluss der APE ziehen muss??
Ich habe die AE einfach in das (drahtlose) Netzwerk eingebunden, das ich mit der TC verwalte. Kein Kabel notwendig. Allerdings stellt sich dann evtl das Problem mit dem gemischten g-/n-Netzwerk. Kommt darauf an, wie alt Deine AE ist.
 
hab n Problem mit der TC

das passt jetzt zwar hier nicht so reib, aber ich hab seit 2 wochen eine TC und die funktioniert als Router ganz super mit meinem MB. Der Anschluss an meinen alten PC will aber nicht gelingen.

Verbindung zu TC Netzwerk baut er auf (via WPA2) dann bezieht er aber keine IP Adresse (die die er 'bekommt' ist eine 169.xxx.xxx.xxx, also im Prinzip seine eigene)

wie kriege ich die TC dazu, dem Rechner eine eigene zuzuweisen (die MAC Adresse der WLAN Karte des PC ist mit Zugriffsrechten in der TC eingetragen)

kennt jemand das Problem, ich weiss nämlich nich mehr weiter.
 
Zurück
Oben Unten