Time Capsule im Vergleich zu AVM7270+Trekstor z.ul

Bei mir ist vor ein paar Tagen die TrekStor z.ul über die Klinge gesprungen. Zuerst wurde die Platte über den NDAS-Treiber nicht mehr gemountet (OS X wollte neu formatieren, da Platte angeblich unformatiert ist). Der NDAS-Treiber ist leider recht "buggy"…

Ich wollte dann die Platte per USB direkt an den Rechner anschliessen um zu sehen ob da noch was zu retten ist. Bei der Gelegenheit hat dann gleich noch das Netzteil den Geist aufgegeben (12V sind weg). Als letzte Aktion habe ich dann die Platte aus dem NDAS-Gehäuse aus- und in ein normales USB-Gehäuse eingebaut.

Per Festplatten-Dienstprogramm konnte ich die Filesystem-Struktur der Platte reparieren und die Daten retten. Jetzt fliegt der ganze NDAS-Gammel in den Müll und wird durch TimeCapsule ersetzt.

Mein Fazit: Die Kombination FRITZ!Box 7170 und Trekstor z.ul (NDAS) ist nicht besonders performant, macht wegen des lausigen Treibers immer wieder Ärger und hat schließlich bei mir zum (kurzzeitigen) Totalverlust der Daten geführt. Mit TC kann es eigentlich nur besser werden.
 
Zurück
Oben Unten