Time Capsule im Vergleich zu AVM7270+Trekstor z.ul

die gelbe schrift kann ich kaum entziffern und bei den riesen-buchstaben hab ich kein bock mehr gehabt..
 
Irgendwie denke ich du hast den Sinn der TC nicht ganz verstanden.
Wozu du eine Kabeltrommel brauchst weiß ich nicht, Ein-/Ausbau schon gar nicht.
Aber du hast ganz bestimmt recht, TC ist ein Flop, und ein schier unbrauchbares Ding.
Ich werde sofort meine Airport Extreme + WD Netzwerkplatte gegen eine
Fritzbox (oder wie das Ding heißt) tauschen und meine WD Platte gegen eine sehr hochwertige Trekstor wechseln.

Vielen Dank für deine sehr professionelle Aufklärung über die TC.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß bei deinem Hobby "Backup" :D
 
Irgendwie denke ich du hast den Sinn der TC nicht ganz verstanden.
Wozu du eine Kabeltrommel brauchst weiß ich nicht, Ein-/Ausbau schon gar nicht.
Aber du hast ganz bestimmt recht, TC ist ein Flop, und ein schier unbrauchbares Ding.
Ich werde sofort meine Airport Extreme + WD Netzwerkplatte gegen eine
Fritzbox (oder wie das Ding heißt) tauschen und meine WD Platte gegen eine sehr hochwertige Trekkstor wechseln.

Vielen Dank für deine sehr professionelle Aufklärung über die TC.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß bei deinem Hobby "Backup" :D

wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil:hamma:

ich wuste ja nicht das die TC nur für Leute entwickelt wurde die in einem einraumappartent wohnen.

gut - ich bin ein privlegierter (haus mit 2 etagen)
und dann noch ein mac der nur per WLAN kontakt mit seiner Außen-Welt aufnimmt

oder sollt das etwa irgendwann mal die zukunft sein:confused: MBA..

dir wünsche ich auch einen schönen sonntag
und schon gewählt?:)
 
Behauptungen stellt hier nur einer an, bitte den Thread vor einem Post genau lesen.

Habe ich.
Dann ist das eben eine Vermutung von dir und fällt nicht in die Kategorie Behauptung, gut, macht es aber auch nicht besser.

Schneepflug schrieb:
Ich denke per Lan Kabel auf jeden Fall.

Wartet es doch einfach ab, dann hört das Lesen aus der Kristallkugel endlich auf.
 
Deutlicher kann man es nicht mehr schreiben :rolleyes:

Da kannst du dich noch so sehr echauffieren und so lange mit den Augen rollen wie Du möchtest: Es bleibt eine Vermutung und wissen werdet ihr es wenn ihr die TC in der Hand haltet denn keiner eurer "Gedanken aus dem Kaffeesatz" bringt auch nur halbwegs Klarheit.
Wer Fakten haben möchte schaut entweder hier oder redet dann wenn er die TC in den Händen hält und es ausprobiert hat. ;)
 
Da kannst du dich noch so sehr echauffieren und so lange mit den Augen rollen wie Du möchtest: Es bleibt eine Vermutung und wissen werdet ihr es wenn ihr die TC in der Hand haltet denn keiner eurer "Gedanken aus dem Kaffeesatz" bringt auch nur halbwegs Klarheit.
Wer Fakten haben möchte schaut entweder hier oder redet dann wenn er die TC in den Händen hält und es ausprobiert hat. ;)

Sagt mal Leute was ist denn da heut los?
Haben wir heut Tag der Gehässigkeit?

Ich freue mich auf die TC und ich habe sie auch schon bestellt und dabei bleibt es auch.
Ein schnelles Erstbackup wird unter LAN sicherlich möglich sein und alles andere wird sich zeigen wenn sie da ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Sollte ich jemanden persönlich angegriffen haben dann entschuldige ich mich
und ich wünsche nochmals einen schönen Sonntagabend.

LG Thomas

-ENDE-
 
Erstbackup per LAN, okey.... aber warum nicht per USB? Die TC hat doch einen USB Port? Kann man damit nicht die TC mit dem Rechner verbinden?
 
soll ich dass wirklich beantworten:confused:

nee lieber nicht:cool:

los ihr profis sagt es brommhommel doch mal...:)

Ziemlich bescheidene Antwort von dir:eek:

Soweit ich das verstanden habe, kann man an die TC und dessen USB-Anschluß z.B. nur Drucker oder Speichermedien anschließen und nicht einen PC/MAC.

Ich habe auch lange mit mir gerungen (vielleicht haben das ein paar von euch mitbekommen), aber ich habe für mich entschieden, dass mir eine ganz normale FireWire Festplatte als BackUp reicht. Ich glaube ich muß nicht über das Internet backuppen.

Liebe Grüße
georg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: empreality und onebuyone
@onebuyone: irgendwie versuchst du hier die Leute zu provozieren, warum auch immer. Du hast eine Lösung und gut ist :)

Einige vergessen wohl, dass die TC eben nicht nur eine Festplatte ist, sondern eben ein Router mit Gigabit LAN und n-Draft WLAN und eingebauter Festplatte.
Die Performance von dem Gerät kennt noch keiner! Das Backup wird sowohl über WLAN als auch über LAN möglich sein, keine Ahnung wer da mal behauptet hat das geht nur per WLAN oder so.
Für einige ist das sicher die "Backup"-Lösung schlechthin, man muss nicht viel konfigurieren und es läuft eben.
Ob man die Platte über das Internet ansprechen kann weiß auch niemand. Wenn das jemand brauch, dann kommt er eben nicht ohne eine selbstgestrickte Lösung aus. Und für letzteres habe ich mich entschieden, da es mir auch wichtig war/ist, dass meine Daten gegen Hardware-Defekt einer Festplatte gesichert sind.
 
@onebuyone: irgendwie versuchst du hier die Leute zu provozieren, warum auch immer. Du hast eine Lösung und gut ist :)

.

sorry:)
ich habe diesen thread eröffnet
damit sich leute die babsichtigen eine TC zu kaufen vorher !! klar werden was das ding kann .
Und das es sehrwohl alternativen gibt, die sogar viel günstiger sind

--auch wenn alle nur sage waaarte......

man muss nur - wie du es getan hast - die beschreibung der TC verstehen

all die sich provoziert fühlen haben wohl das ding schon gekauft
und sehen erst jetzt was nicht geht
z.b. über usb mit Pc verbinden ... u.s.w

also nocheinmal- sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry:)
ich habe diesen threat eröffnet
damit sich leute die babsichtigen eine TC zu kaufen vorher !! klar werden was das ding kann .

Als ob du das jetzt schon genau wüsstest!

... und diese ganze Litanei hast Du schon im anderen TC thread (es heisst übrigens thread, aber dies nur am Rande) wieder und wieder heruntergebetet. Ich denke dein Standpunkt ist jetzt klar geworden und damit lass es einfach mal gut sein.
 
... und diese ganze Litanei hast Du schon im anderen TC thread (es heisst übrigens thread, aber dies nur am Rande) wieder und wieder heruntergebetet. .

deswegen und siehe vorhrige antwort hab ich ja diesen THREAD(werde ich ändern) eröffnet
weil im anderen thread ging es ja nur um selbst-beweihräucherung...
aber wie du schon gesagt hast ... gut ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es gewagt auf 10.5.2 upzugraden
und die TREKSTOR über NDAS läuft genauso wie vorher mit TM im Netzwerk.

-gut erst ein MAC aber wenn es nach 1 Woche immer noch keine Probleme gibt
auch der andere MAC.

siehe Hardware in der Signatur.
:music:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deine Lösung funktioniert auch mit 10.5.2
Übrigens sind die SUNGOO LAN Platten Baugleich mit deiner Trekstore, kosten im MM 149.- EURO mit 5 Jahren Garantie.
In Kombi mit einem Linksys WRT54GL ist die Verbindung per WLAN sehr langsam da ja auch nur g-Standard.
Mit einer z.B. aktuellen Airport Extreme (auch im g-Modus) um einiges schneller.
Was mir an der NDAS Methode nicht gefällt ist die Tatsache dass man vor dem zuklappen des MacBooks immer "Unmounten" muss.
Kann aber auch sein das ich etwas übersehen habe.
 
Ja deine Lösung funktioniert auch mit 10.5.2
Übrigens sind die SUNGOO LAN Platten Baugleich mit deiner Trekstore, kosten im MM 149.- EURO mit 5 Jahren Garantie.
In Kombi mit einem Linksys WRT54GL ist die Verbindung per WLAN sehr langsam da ja auch nur g-Standard.
Mit einer z.B. aktuellen Airport Extreme (auch im g-Modus) um einiges schneller.
Was mir an der NDAS Methode nicht gefällt ist die Tatsache dass man vor dem zuklappen des MacBooks immer "Unmounten" muss.
Kann aber auch sein das ich etwas übersehen habe.

ich habe 141,60 incl in der METRO bezahlt.
ich glaube das ist vollkommen egal welchen Router man nutzt.

übrigens klappt das auch ohne unmount wenn der ander mac sich im ruhezustand befindet.

mein PROBLEM ist aber nicht das, sondern
ich will auf einemMAC zweimal!! TM starten
1. für MAC-HD -> lokal angeschlossen USB
2. für lokale USB ->NDAS
und das bekomme ich nicht hin muss immer manuel die Optionen in TM ändern.
z.b. lokale HD ausschließen..

siehe auch in Hardware:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Router ist leider nicht egal.
Ein n-Standard Router (jedenfalls die AE) ist auch im g-Modus schneller als ein reiner g-Modus Router.
Du willst also dein TM Backup spiegeln?
Dann hol dir doch am besten noch so eine Trekstore, die kann spiegeln!
Oder gehts dir da zu langsam?

Ps.: Deine Hardware kennen wir bereits ausführlich :)
 
Router ist leider nicht egal.
Ein n-Standard Router (jedenfalls die AE) ist auch im g-Modus schneller als ein reiner g-Modus Router.
Du willst also dein TM Backup spiegeln?
Dann hol dir doch am besten noch so eine Trekstore, die kann spiegeln!
Oder gehts dir da zu langsam?

Ps.: Deine Hardware kennen wir bereits ausführlich :)

nee--- in hardware steht doch drinn
ich mache mit tm von lokaler-hd ein backup auf die USB HD
und dann mache ich mit TM ein backup von USB-HD auf die NDAS(RJ45-HD)
!! ohne das vorherige backup von der lokalen HD(optinen = ausgeschlossene LW)
und ausgeschlossener lokalen HD(sorry hatte ich vergessen hier zu schreiben)

d.h. ich habe alles abgesichert (siehe Hardware:D)

nur ich muss immer die optionen in TM dementsprechend anpassen

deswegen ja auch mein wunsch TM zweimal !parallel! laufen zu lassen(mit jeweils eigenen Optionen)

der Grund dafür ist nur der Platz des NDAS-LW
welches ja auch die TM-Sicherung von dem anderen MAC und noch eine FAT-Partition enthält.

evtl. kaufe ich mir noch ein paar Trekstor und dann werde ich die zusammeziehen (raid0)-- bitte keine debatten über Raid--
500+500+500 = 1.5TB
mal sehn
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, jetzt habs auch ich verstanden :D

Na da wird dir die Suche im Internetz nach einem Skript nicht erspart bleiben,
oder natürlich eines selbst zu schreiben.

Solltest du fündig werden würde ich mich über eine PN freuen :D

Ps.: Deine Fritzbox ist ein n-Standard Router, deshalb bist du ja schon schneller unterwegs, auch unter g ;)
 
Zurück
Oben Unten