Time Capsule für "Arme"

ich wollt nur noch mal anmerken, dass die fritz boxen dank eines updates jetzt mit ntfs platten umgehen können
 
Damit (ntfs) kann man aber doch nicht wieder herstellen, oder? Wobei lesen kann der Mac NTFS ja!?
Schon jemand getestet? Dann kann man sich den Spaß mit den Image Dateien sparen.
Ich möchte eigentlich auch nichts mounten müssen. Sobald ich mein MacBook aufklappe, sollte TM sichern können...
 
NTFS ändert an der Notwendigkeit des Images nichts. Das Dateisystem, das die Fritzbox benutzt, macht für den Mac keinen Unterschied. Wiederherstellung funktioniert auch übers Netzwerk.

Und die Images musst du auch nicht selbst mounten.
 
AW: Time Capsule für "Arme"

Genau so eine Anleitung habe ich gesucht.
Werde es heute Abend einmal mit meiner 7270 ausprobieren.

Gehen die angeschlossenen HDD's irgendwann auch in den Sleepmodus, oder laufen sie ununterbrochen durch?

Gruß Tom :)
 
AW: Time Capsule für "Arme"

Meine WD 2,5" Essential ging immer recht schnell in den Ruhezustand und war nicht mehr zu hören.
 
AW: Time Capsule für "Arme"

Meine WD 2,5" Essential ging immer recht schnell in den Ruhezustand und war nicht mehr zu hören.

Das Einrichten hat mit der Anleitung ohne Probleme funktioniert. Leider läuft meine eingesetzte 3,5" HDD dauerhaft. :(

Die Performance ist trotz konfigurierten N-Draft sehr dürftig. Hat jemand einen Vergleich im Hinblick auf die Übertragungsrate beim Backup z.B. mit der TimeCapsule bzw. der Airport Extreme + externe HDD?

Danke.

Gruß Tom :)
 
AW: Time Capsule für "Arme"

Passt zwar hier nicht rein, aber ich habe meinen hacked AppleTV (um 188€ aus den USA) zu einer Art TimeMachine umfunktioniert!
Habe eine Terabyte Platte drangehängt, die ziemlich schnell in den Ruhestand geht und bei Zugriff wieder hoch geht.
Dort habe ich ne HFS+ Partition für das TimeMachine Backup und ne NTFS (das Teil kann NTFS wenn man es hacked) Partition für Filme (weil ich die dann mitnehme und auch auf Windows PCs zugreifen will).

Via AppleServer Protokoll (was auch installiere ging :D) und mit HFS+ ist das Backup recht zügig (bei einem 54mbit WLAN). Bei NTFS und SMB Server wars recht langsam.. Wobei die Schuld mehr an NTFS lag, den HFS+ und SMB waren auch um einiges schneller..

Also wer schon nen ATV hat, kann ich auch diesen nehmen :)
 
Es funktionierte ein komplettes Backup per Wlan und danach noch ca. 4-5 stündliche Sicherungen.
Seit dem bekomme ich kurz nach dem Backup Start einen Kernel Panic.
Lässt sich bisher immer reproduzieren.
Sonst habe ich mit meinem System überhaupt keine Probleme. :confused:

Gruß Tom :)

Nachtrag: Bin wieder auf die USB-HDD-Lösung umgestiegen und hatte seit dem auch keinen Kernel Panic mehr.
Irgendwas schießt zumindest mein Macbook mit der WLAN Lösung ab... Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das ganze auch abgebrochen. Dauernd hat TimeMachine abgebrochen. Das war tierrisch nervig. Echt sehr schade.
 
Guten Morgen,

ich hab mal eine frage !

Ich wollte mir auch mal eine Time Capsule kaufen war/ist für mich als Schüler zu teuer hab mein Geld schon ausgegeben :D(siehe Signatur)

Jetzt meine frage wir haben dahein so ein alten Router von (Fritzbox von 1&1).
Der hat kein USB. Wie schließe ich ein Airport Extrem an mit USB oder mit Kabel ich bin noch ziemlich neu in der MAC Welt :)

Danke
Speedy93
 
Guten Morgen,

ich hab mal eine frage !

Ich wollte mir auch mal eine Time Capsule kaufen war/ist für mich als Schüler zu teuer hab mein Geld schon ausgegeben :D(siehe Signatur)

Jetzt meine frage wir haben dahein so ein alten Router von (Fritzbox von 1&1).
Der hat kein USB. Wie schließe ich ein Airport Extrem an mit USB oder mit Kabel ich bin noch ziemlich neu in der MAC Welt :)

Danke
Speedy93

Per Lan-Kabel. Versuche es doch mal über die Forumssuchfunktion - da gibt es schon zig Threads über dieses Thema.

Gruß Tom :)
 
Zurück
Oben Unten