Time Capsule als Medienserver

R

rivanov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Meine Time capsule dient zurzeit als sehr zuverlässiger Extender (gespeist von einem TP Link Powerline Adapter) und hostet auch noch meine itunes Mediathek, welche ebenfalls mein Sonos System speist.
Direkt per LAN Kabel ist auch mein Fernseher angeschlossen, welcher sich an der TC Internet holt.
Der TV ist sehr modern von SONY und hat einen Menupunkt Medienserver, in dem er zwar den SONOS findet, nicht aber die TC, obwohl dort auch alle Filme drauf liegen.
Gibt es da einen Trick?
 
Die TC hat keinen DLNA-Medienserver, sondern nur einen einfachen afp/smb-Fileserver. Deshalb wird's wahrscheinlich mit dem TV nix.
 
Auf die TC kannst Du nichts installieren.
 
und so dass der TV, per USB angeschlossen an die TC, sie einfach als Festplatte erkennt?
 
und so dass der TV, per USB angeschlossen an die TC, sie einfach als Festplatte erkennt?

Es scheitert an zwei Dingen. Die Time Capsule ist nicht DLNA fähig. Das wurde hier ja aber schon genannt.

Per USB geht ebenso wenig. Da Dein Fernseher mit dem Dateiformat HFS nichts anfangen kann.

Lange Rede - kurzer Sinn. Das was Du machen willst ist die TC völlig ungeeignet.
 
Über USB schon gar nicht ... die TC kann man nur per Netzwerk ansprechen.
 
Vielen Dank für die Hilfe.. :)Im Endeffekt ist die Time Capsule einfach ein überteuertes Sch**** Gerät, da man mit ihr fast nichts machen kann, was man eigentlich machen möchte....
Und sie mir als Backup-Festplatte für 250€ zu verkaufen, das ist schon frech...naja, wenigstens taugt sie als Extender (für 250€)
 
Hey TE jetzt komm mal wieder auf den Boden zurück.Die Timecapsule ist genau für die Backupsache gemacht worden für sonst nichts.
Ich nutze sie schon sehr lange und als Backupmedium ist sie echt in Ordnung.
Für das was du machen willst würde ich mir ein Nas zulegen und zwar eines das deinen Anforderungen entspricht.
Also vorher genau erkundigen welche dafür geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und electricdawn
Vielen Dank für die Hilfe.. :)Im Endeffekt ist die Time Capsule einfach ein überteuertes Sch**** Gerät, da man mit ihr fast nichts machen kann, was man eigentlich machen möchte....
Und sie mir als Backup-Festplatte für 250€ zu verkaufen, das ist schon frech...naja, wenigstens taugt sie als Extender (für 250€)

Sie wird als Extender und Wireless Backup HDD verkauft... also Du kannst einem Gerät doch nicht vorwerfen das es etwas nicht kann, das so nie beworben wurde oder nicht dafür gebaut wurde....

Beschwere Dich am besten auch über Dein iMac oder MacBook weil Du heute festgestellt hast, dass es keine Touch Bedienung bietet wie jedes billige Tablet inzwischen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, electricdawn und rembremerdinger
Sie wird als Extender und Wireless Backup HDD verkauft... also Du kannst einem Gerät doch nicht vorwerfen das es etwas nicht kann, das so nie beworben wurde oder nicht dafür gebaut wurde....

Beschwere Dich am besten auch über Dein iMac oder MacBook weil Du heute festgestellt hast, dass es keine Touch Bedienung bietet wie jedes billige Tablet inzwischen....
:hehehe::hehehe::hehehe::crack::crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Ein NAS ist wie schon erwähnt, das beste als Medienserver, ich kann dir das Synology DS414 empfehlen, ich habe es seit Anfang 2014, mit 4 x 2 TB (2x WD RED + 2x Samsung) fast durchgehen laufen, und ich kann mich nicht beklagen. - Super Gerät ! :bunny:
 
leider wurde sie mir anders verkauft ;)
 
Dann sag mal welcher Doof sie dir so falsch angeboten hat.
Aber ich hingegen kaufe nichts bevor ich mich genaustens informiert habe ob das Gerät für das wofür ich es brauche auch funktioniert.
 
Höchstwahrscheinlich die Apple Time Capsule. - So wie die Tim Cook auf den WWDC´s seine neuen iPhones oder den "Apple Speaker" angepriesen hat... das ist ja nicht mehr feierlich, wie die sich selbst lieben. :hehehe:
 
Uhm... Du findest es verwerflich und verwunderlich, dass eine Firma ihre eigenen Geräte anpreist? Der Apple-Hass nimmt wirklich immer skurrilere Formen an. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und KumpelKalle
Uhm... Du findest es verwerflich und verwunderlich, dass eine Firma ihre eigenen Geräte anpreist? Der Apple-Hass nimmt wirklich immer skurrilere Formen an. :noplan:
Von "Apple-Hass" war nie die Rede, sonst wäre ich ja kaum im "MacUser" Forum. - ich kenne aber leider keine andere Firma, die sich so selbst herrlich findet, wie Apple!
 
Aha... :rolleyes:

PS: Offensichtlich hast Du entweder bisher in einer Apple-Filterblase gelebt, und Dir noch nie Werbung anderer Firmen angesehen (und glaube mir, Apple-Werbung ist sehr viel unaufdringlicher, als alles andere was so weltweit angeboten wird), oder Du hast wirklich wenig Ahnung davon, wie der typische American Way funktioniert.
 
Und... was hat das mit "Selbstherrlichkeit" zu tun? :noplan:

Ich sehe schon, dass die Haterbrigade hier ein neues Mitglied bekommen hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Zurück
Oben Unten