Tiiiiger daaaa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir haben die am Telefon gesagt, daß auf der Rechnung erstmal der volle Preis berechnet wird. Wann und wie die Gutschrift erfolgt weiß ich aber nicht.

Da habe ich nicht richtig aufgepasst. :D

Gereon
 
also build 8A425 läuft recht stabil da wird die 428er final wohl auch gut laufen :)
 
hmm also mir haben Sie gesagt, dass ich erstmal Tiger am Tel. normal bestellen soll dann wird in der Rechnung gleich die Gutschrift abgezogen. hmm..mal denen ne mail geschrieben..wies ausschaut..
 
LOL. Das kann etwas dauern ;) Hab auf ne Gutschrift von nem Kauf zu Weihnachten letzten Jahres bis in den März gewartet!
 
[MN]n0b0dy schrieb:
naja - dann kannste dir das os auch gleich aus dem netz fischen... das ist dann genauso illegal und kostet garnix. tz tz tz, manche leute haben ansichten.
Wenn das blos auch mit Powermacs ginge. ;)
 
hi,
kaufe mir morgen oder übermorgen einen imac g5, dieser wird ja höchstwarscheinlich noch ohne tiger ausgeliefert. deshalbt die frage zu den update cd's, also den Tiger-CDs die man bei einer Bestellung nach dem 12ten zugeschickt bekommt:
Sind die Update-CDs für alle Systeme, oder sind die konkret auf eine Maschine zugeschnitten??

Möchte Tiger dann auch auf meinem G5 Powermäck installieren.

Vielen Dank
 
Dir ist schon klar, das du nur eine Lizenz bekommst?
 
dir ist schon klar, dass ich für all mein hardware-zeugs ein paar tausend euros ausgegeben habe, und es mir da eigentlich egal ist ob ich jetzt eine oder zwei mac os x lizenzen habe?

eben, wie war das mit den panther-up-to-date-cd's? waren die auch multi-system fähig, oder eben nur für ein system (wie die standart-mitgelieferten dvd's)?

ob das was ich vorhabe nun illegal ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.
wenn ich nur eine maschine am laufen habe, ist es ja wieder legal oder in etwa so. aber das ist ja nicht das thema. danke.
 
Freshman007 schrieb:
hmm also mir haben Sie gesagt, dass ich erstmal Tiger am Tel. normal bestellen soll dann wird in der Rechnung gleich die Gutschrift abgezogen. hmm..mal denen ne mail geschrieben..wies ausschaut..

Wenn es so ist wie du sagst, dann müsste ja der reduzierte Betrag von meiner Kreditkarte abgezogen werden, und nicht der volle.

In anbetracht dessen, daß der volle Betrag in der Auftrgsbestätigung zu sehen ist, wage ich das aber stark zu bezweifeln. kopfkratz

Gruß, Gereon
 
lizenz pro: "benutzer" oder "mac/rechner"?

eigentlich müsste es doch pro benutzer sein...
 
Ich hab mir jetzt auch den Tiger bestellt. Da stellt sich mir als Switcher nur eine Frage:
Soll ich den Tiger drüberbügeln, oder alles neu installieren?
Ich habe im Moment eine perfekte, fehlerfreie Installation...
Gruß,
Stefan
 
kann mir jemand sagen ob tiger schon auf der platte ist, wenn ich heute ein PB bestelle?

falls nein: wenn ich erst am 29.4. bestelle.. muss ich mit lieferengpässen rechnen?
 
Nicht pro Benutzer, sondern pro Rechner... Wäre sinnfrrei, dann müßte man für jeden Benutzer den man anlegt eine neue Lizenz kaufen... *kopfschüttel*
 
Rein Lizenzrechtlich müsste also auf mein Powerbook ein Update von Panther rauf und der zukünftige Powermac hätte Tiger. Das Update müsste dann ja quasi auf allen Systemen laufen, aber wie sähe es aus, die Powermac-Tiger-CDs am Powerbook zu installieren und umgekehrt? Geht das gar nicht, oder provoziert es nur Fehler?
 
Ich glaub es ist der echte NUTZER und nicht das Benuzterprofil gemeint :)
 
rein lizenzrechtlich. aber bitte, man kann doch von einer privatperson nicht erwarten, dass er sich zweimal tiger kauft, nur weil er einen mobilen und einen stationären rechner hat. also irgendwo hörts auf.
bei firmen, klar. aber wir reden hier von bürgern! ;)
 
Josh_AT schrieb:
Rein Lizenzrechtlich müsste also auf mein Powerbook ein Update von Panther rauf und der zukünftige Powermac hätte Tiger. Das Update müsste dann ja quasi auf allen Systemen laufen, aber wie sähe es aus, die Powermac-Tiger-CDs am Powerbook zu installieren und umgekehrt? Geht das gar nicht, oder provoziert es nur Fehler?

Geht nicht, HAbe mal versucht auf meinem alten iBook (G3 600) meine mitgelieferten CD'S vom neunen iBook einzulegne, und dsasystem neu zu installieren... ging nicht... hat er einfach nicht genommen... oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
rookie schrieb:
rein lizenzrechtlich. aber bitte, man kann doch von einer privatperson nicht erwarten, dass er sich zweimal tiger kauft, nur weil er einen mobilen und einen stationären rechner hat. also irgendwo hörts auf.
bei firmen, klar. aber wir reden hier von bürgern! ;)

Na, ja, das sagt die Vernunft aber nicht das Lizenzrecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, vielleicht tut sich ja was in Richtung iBook oder iMac. "Nur" Tiger, bin ich nicht wirklich dran interessiert. Schade.

dasich
 
rookie schrieb:
rein lizenzrechtlich. aber bitte, man kann doch von einer privatperson nicht erwarten, dass er sich zweimal tiger kauft, nur weil er einen mobilen und einen stationären rechner hat. also irgendwo hörts auf.
bei firmen, klar. aber wir reden hier von bürgern! ;)

Sehe ich genauso, schließlich arbeitet man ja nur an einem Rechner, also entweder am book oder am Desktop und nicht an beiden gleichzeitig,
so what?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten