Tiger über Leopard

okay dann sollte dein powerbook mit tiger geliefert worden sein. und die leopard dvd hast du problemlos booten können?
ich vermute jetzt einfach mal, dass mit den tiger cds/dvds irgendwas nicht stimmt. leih dir mal von irgendwo eine schwarze retail dvd und schau ob du damit starten kannst.

aber wenn mans mal genau nimmt, würde ich an deiner stelle einfach versuchen den prozess der in deinem leopard system so eine hohe cpu last verursacht ausmerzen! denn prinzipiell sollte leopard gut auf deinem powerbook laufen...
 
Leo ist schon sehr hungrig, ich kann verstehen, dass man mit nem G4 auf Tiger zurück will. Aber ich schließe mich an: es scheint ein Problem mit den CDs/DVDs zu geben.

Da muss in kleiner Schrift draufstehen, ob es eine "retail version" ist, oder ob sie nur mit einem bestimmten Rechner läuft.
 
ja ich hab auf meinem powerbook g4 mit 1.5ghz auch nach kurzer zeit den tiger wieder installiert. aber da der te mit seinem powerbook anscheinend kein geld verdient und es wohl eher ein "freizeitrechner" ist, kann man da auch ohne weiteres den leoparden drauf lassen...
 
....
wenn ich die erste CD auf mache, da ist ein schwarzes bild auf dem mac os systemlogo.
...
ach ja...und was erscheint auf die anderen 3 CD's
*also,bei dir kommt man sich langsam bescheuert vor...
das man dir alles aus der Nase zieh'n muss*

davon abgeseh'n...sitze gerade selbst vor dem gleichen Book
und das mit dem Leo...inkl. den ganzen Grafikprogis...*kopfschüttel*

viel Glück

eisman
 
vielen dank leute für die helfe, wie ich schon geschrieben habe, hält mein akku nur noch etwa 20-30 min, wo es 4stunden unter tiger gehalten hat. Und ich glaube der sinn eines Notebooks, dass man auch mobil benutzen kann, oder nicht?
ich werde ein Tiger-DVD kaufen, aber ich weiss immer noch nicht, welche?
einfach im handel gehen, und sagen "bitte einmal Tiger-DVD für mein Powerbook"?:cool:
 
tiger gibts "im handel" nicht mehr, das krigst nur noch gebraucht.

und zum 10ten mal: du brauchst eine schwarze tiger retail dvd!

und warum zum teufel ließt du nicht mal das was man dir schreibt? also nochmal:

manue schrieb:
aber wenn mans mal genau nimmt, würde ich an deiner stelle einfach versuchen den prozess der in deinem leopard system so eine hohe cpu last verursacht ausmerzen! denn prinzipiell sollte leopard gut auf deinem powerbook laufen...

das kann nur ein kleines problem sein und deshalb willst du geld für eine tiger dvd ausgeben und das osx neu installieren?
naja wenn du meinst... mir is das ja wurscht ;)
 
ach ja...und was erscheint auf die anderen 3 CD's
*also,bei dir kommt man sich langsam bescheuert vor...
sorry!
ich hab nur die erste logischerweise zuerst und als ich sie auf gemacht habe, war das logo (drin im ornder) schwarz, die anderen weiss es nicht, ich dachte man muss die Reihenfolge der CD's beachten oder nicht?
das man dir alles aus der Nase zieh'n muss*

das stimmt nicht, ich brauch eure Helfe, und gebe mir mühe auch euch dabei zu helfen.

davon abgeseh'n...sitze gerade selbst vor dem gleichen Book
und das mit dem Leo...inkl. den ganzen Grafikprogis...*kopfschüttel*

viel Glück

eisman

dank und dir auch viel Glück
 
Hallo
Versuche doch mal in der Aktivitätsanzeige unter alle Prozesse festzustellen welche dir die Akkuleistung so dramatisch reduzieren, meist war es ein Druckerprozess.
 
tiger gibts "im handel" nicht mehr, das krigst nur noch gebraucht.

und zum 10ten mal: du brauchst eine schwarze tiger retail dvd!

und warum zum teufel ließt du nicht mal das was man dir schreibt? also nochmal:
ich lese doch alles, aber ich wusste nicht, dass es wirklich so heisst "schwarze tiger.." ok, wenn du es sagst


das kann nur ein kleines problem sein und deshalb willst du geld für eine tiger dvd ausgeben und das osx neu installieren?
naja wenn du meinst... mir is das ja wurscht ;)

ein kleines problem scheint doch nicht zu sein, weil bis jetzt konnte nicht überwenden, wenn du mir eine schwarze Tiger-DVD leihen kannst, hätte ich nichts dagegen:), sonst kenne ich niemanden der mir so eine leihen kann:rolleyes:
 
ein kleines problem scheint doch nicht zu sein, weil bis jetzt konnte nicht überwenden, wenn du mir eine schwarze Tiger-DVD leihen kannst, hätte ich nichts dagegen:), sonst kenne ich niemanden der mir so eine leihen kann:rolleyes:

junge jetzt regts mich aber langsam auch auf: du solltest erst mal schaun was an deiner leopard installation nicht stimmt; das is definitiv nur ein kleines problem!

mach mal das hier:

Versuche doch mal in der Aktivitätsanzeige unter alle Prozesse festzustellen welche dir die Akkuleistung so dramatisch reduzieren, meist war es ein Druckerprozess.
 
......
ein kleines problem scheint doch nicht zu sein, weil bis jetzt konnte nicht überwenden, wenn du mir eine schwarze Tiger-DVD leihen kannst, hätte ich nichts dagegen:), sonst kenne ich niemanden der mir so eine leihen kann:rolleyes:

der ist gut...werd ich mir merken :–))

eisman
 
Das was da unter Leopard 100% CPU Leistung frisst ist die Spotlight Indizierung.

Dass während der Indizierung der Akku nur kurz durchhält ist völlig normal. Lass dein Powerbook mal eine Nacht lang mit Stromkabel (!) durchlaufen, dann sollte die gröbste Indizierung abgeschlossen sein und sich die CPU Auslastung reduzieren.
 
Das was da unter Leopard 100% CPU Leistung frisst ist die Spotlight Indizierung.

Dass während der Indizierung der Akku nur kurz durchhält ist völlig normal. Lass dein Powerbook mal eine Nacht lang mit Stromkabel (!) durchlaufen, dann sollte die gröbste Indizierung abgeschlossen sein und sich die CPU Auslastung reduzieren.

ha stimmt, die spotlight indizierung könnte wirklich das problem sein! ansonsten wie gesagt mal in der aktivitätsanzeige nachschauen...
 
Wenn Du ihn eine Nacht lang laufen lässt, schalte aber unter Systemeinstellungen - Energie Sparen den Ruhezustand der Festplatte und des Systems aus, nur der Bildschirm soll in den Ruhezustand gehen. Ansonsten wird nach kurzer Zeit alles unterbrochen.

Du erkennst die Spotlight Indizierung daran, dass in der oberen rechten Bildschirmecke, wo die Lupe ist ein kleiner pulisierender Punkt erscheint. Wenn das einmal sauber durchgelaufen ist, arbeitet der Rechner wesentlich schneller.
 
Zurück
Oben Unten