Tiger – Spotlight

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Kann es sein, dass Spotlight nicht alles indiziert? Die Datei gnuplot in /usr/local/bin wird bei mir zum Beispiel nicht gefunden.
 
Spotlight sucht nicht im /usr/ Ordner, ausser du startest eine Suche im Finder und gibst als Suchort NUR den /usr/-Ordner an.
Der Grund ist, dass Spotlight diese ordner nicht indiziert und nur dann an dieser Stelle gesucht wird, wenn für die Suchanfrage kein Index (auch nicht für einen Teil,der Suchorte) zur Verfügung steht.
 
Den würde Spotlight indizieren und auch direkt finden. Anscheinend hat Apple die Systemordner ausgenommen (ist ja teilweise auch sinnvoll, denn die enthalten tausende von Dateien, die man normalerweise nicht für die Spotlight-Suche braucht, da es keine vom Benutzer erzeugten Dokumente, Bilder, etc. sind)
 
quack schrieb:
Den würde Spotlight indizieren und auch direkt finden. Anscheinend hat Apple die Systemordner ausgenommen (ist ja teilweise auch sinnvoll, denn die enthalten tausende von Dateien, die man normalerweise nicht für die Spotlight-Suche braucht, da es keine vom Benutzer erzeugten Dokumente, Bilder, etc. sind)

Nicht umsonst gibt es noch locate :)
 
Auf die Gefahr hin etwas grün zu klingen, so kriege ich es dennoch niucht hin, in den Smartfolders die Suche einzuschränken. So möchte ich in einem Smartfolder gerne Dateien zu meiner Dissertation sammeln. Und zwar Textdokumente, PDFs, Präsentationen aber keine Bilder. Mit den Angeboten in den Smartfoldern ist es mir nicht gelungen, eine halbwegs sinnvolle Übersicht zu erhalten. Wie mache ich das?

Ich danke euch für Vorschläge.
 
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit Spotlight das durchsuchen von Emails aus Entourage zu ermöglichen. Hab bis jetzt nur Mail gefunden.....
 
Blackman92 schrieb:
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit Spotlight das durchsuchen von Emails aus Entourage zu ermöglichen. Hab bis jetzt nur Mail gefunden.....

Zur Zeit nicht, da muss Microsoft nachbessern...
 
Blackman92 schrieb:
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit Spotlight das durchsuchen von Emails aus Entourage zu ermöglichen. Hab bis jetzt nur Mail gefunden.....

Vorläufig nicht. Windows hat aber versprochen, Entourage spotlight-fähig zu machen. Dürfte aber noch einige Zeit verstreichen, bis du davon profitieren kannst.
 
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit Spotlight das durchsuchen von Emails aus Entourage zu ermöglichen. Hab bis jetzt nur Mail gefunden.....
 
Switcher5 schrieb:
Vorläufig nicht. Windows hat aber versprochen, Entourage spotlight-fähig zu machen. Dürfte aber noch einige Zeit verstreichen, bis du davon profitieren kannst.

Windows hat das versprochen? Mir hat Windows noch nie was versprochen, es meckert immer nur ;)
 
defa schrieb:
habe soeben des rätsels lösung gefunden, das installer script versaut die zugriffsrechte der startup items.

chown -R root:wheel /System/Library/StartupItems

das sollte das problem lösen (auf eigene gefahr)

bye
defa

also nochmal für die nicht ganz so versierten:
was muss ich genau machen?
muss ich etwas bei den startupitems löschen?
thnx alvy
 
Windows hat das versprochen? Mir hat Windows noch nie was versprochen, es meckert immer nur
Oh, mir verspricht Windows den ganzen Tag Dinge. Aber einhalten tut es nur einen Bruchteil... :)
 
alvy schrieb:
also nochmal für die nicht ganz so versierten:
was muss ich genau machen?
muss ich etwas bei den startupitems löschen?
thnx alvy

Du öffnest das Terminal-Programm (ist im Dienstprogramme-Ordner) und gibst die "chown....."-Zeile aus dem Beitrag von oben genau so ein, wie sie dort steht. Dann einfach Return drücken und fertig.
 
bei mir ist der erste schock mal vorbei,
fürs erste hats offenbar mal ein neustart getan, uff…
trotzdem vielen dank für den schellen rat,
kann ja trotzdem sein das, ich ihn auch noch befolgen muss…
lg alvy
 
Gibt es Erfahrungen, mittels SL auch Dokumente aus Classicprogrammen wieder zu finden?
Ich finde keine älteren Wordperfect-Dateien - früher ging das1
 
Hallo,

ich hab eine Frage zu Spotlight in zusammenhang mit Safari:
Gibt es irgendwo ein Plug-in mit dem ich meine gespeicherten RSS-Feeds aus Safari mit Spotlight durchsuchen kann?

Danke schonmal!

Kiefara
 
Zurück
Oben Unten