Tiger – Safari

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Ich finde denn eingebauten RSS-Reader schon recht praktisch und musste schon mal ein Programm weniger installieren :)

Ich wüsste nur gerne, ob es möglich ist, sämtliche ungelesene News mit einem Klick in "gelesen" umzuwandeln. Denn alle Einträge kurz einzeln anzuklicken (bei einigen Hundert) ist doch schon recht mühsam.


Grüße
Christian
 
Hat jemand schon mal die neue Funktion "sichern unter..." ausprobiert?
Die Seite wird als Safari-Archiv gespeichert. Und nicht wie bei z.B. Firefox als einzelne Files (html, css, js, images...). Das ist wirklich sehr pratisch, da man sehr übersichtlich Seiten sichern kann.
grüße
flamel
 
Mr.Flamel schrieb:
Hat jemand schon mal die neue Funktion "sichern unter..." ausprobiert?
Die Seite wird als Safari-Archiv gespeichert. Und nicht wie bei z.B. Firefox als einzelne Files (html, css, js, images...). Das ist wirklich sehr pratisch, da man sehr übersichtlich Seiten sichern kann.
grüße
flamel

das find ich auch genial! :)

Kann man das Archiv auch mit Safari 1.3 anschauen?


Gruss

Retrax
 
Weiss jemand wie man die in Safari angezeigten pdf-Dokumente vergrössern (zoomen) kann?
 
flumsi schrieb:
Weiss jemand wie man die in Safari angezeigten pdf-Dokumente vergrössern (zoomen) kann?


So was. Genau das wollte ich auch gerade fragen...
@all: her mit der Antwort! ;)
 
flumsi schrieb:
Weiss jemand wie man die in Safari angezeigten pdf-Dokumente vergrössern (zoomen) kann?

Das PDF mit der rechten Maustaste (bzw. ctrl-taste) anklicken. In dem Context-Menü gibt es ein paar optionen zur Größeneinstellung.

grüße
flamel
 
Mein Safari läuft nicht mehr und zwar mit dieser Fehlermeldung, kann mir da jemand helfen?:

2005-05-02 18:30:42 +0200

EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000004

Thread 0 Crashed:
0 objc_msgSend + 16
1 0x1000 + 58940
2 0x1000 + 58896
3 0x1000 + 57588
4 0x1000 + 56328
5 0x1000 + 56076
6 -[NSToolbarItemViewer configureForLayoutInDisplayMode:andSizeMode:inToolbarView:] + 768
7 -[NSToolbarView _layoutDirtyItemViewersAndTileToolbar] + 684
8 -[NSToolbarView _syncItemSetAndUpdateItemViewersWithSEL:setNeedsModeConfiguration:sizeToFit:setNeedsDisplay:updateKeyLoop:] + 160
9 -[NSWindow _showToolbar:animate:] + 72
 
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit Safari unter 10.4 und Online Banking gemacht. Wie sieht es mit der Kompatibilität in Bezug der Eingabemasken aus. Safri unter 10.3 war nicht mit allen Banken kompatibel. Mein Interesse gilt vor allem der APO-Bank und Dresdner-Bank.
 
Hallo,
ist möglicherweise nicht Safari spezifisch, aber mir zeigts den macuser.de Feed um 2h zeitversetzt an. Also statt 22:50 wird 20:50 angezeigt. Liegt das an Safari oder am Macuser-Feed?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch ein paar Probleme unter Tigers Safari!

Den schon angeprochenen Sparkassen "Fehler" bzw. Problem!
Und bei einigen anderen Seiten kommt oft beim ersten oder zweiten Mal die Seite, vorher die Meldung, dass Safari sie nicht anzeigen kann! (z.B. 1und1 beim einloggen geht es nur wenn ich auf einloggen klicke. Wenn ich mit Enter bestätige gehts nicht!).
Hab schon mal gegooglet=nix bisher. Naja denk mal etwas warten.
Oder weiss jemand schon Lösugen?
Geschwindigkeit ist einwandfrei.

so far

colt 81
 
admartinator schrieb:
Kann mal bitte gerade jemand testen, ob das RSS auf meiner Seite mit Safari kompatibel ist?


Danke! :)

Yeah, das funzt prima. - Tiger heute installiert und ich finde ihn sympatisch :)
 
Hallo,
ich habs zwar schon mal in diesem Thread gepostet, aber leider keine Antwort erhalten. Seit Tiger (Safari 2.0, aktueller Firefox, alter iNetExplorer) hängt sich jeder der Browser total auf, wenn ich im Anmeldedialog meiner Bank etwas mit dem Nummernblock meiner Bluetooth Tastatur eingeben will. Das Programm lässt sich dann nur noch per "Sofort Beenden" oder im Terminal abschießen. Die BT Tastatur ist die von Apple und hat bisher auch einwandfrei funktioniert. In normalen Browserfenstern (kein Onlinebanking = ohne HTTPS?) geht die Eingabe via Nummernblock zwar auch ned, aber wenigstens stürzt der Browser nicht ab. Vielleicht hat ja inzwischen jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung entdeckt. Vielen Dank im voraus.

Floh
 
Moin!
Mal eine andere Safari Frage... Kann man den Pop-Up Blocker nicht auch für einzelne Webseiten ausschalten? Also so dass der Blocker immer an ist, aber von mir (wie beim firefox) für einige Seiten zugelassen werden?

EDIT: Dachte halt das dies beim Tiger vielleicht möglich wäre, habe aber jetzt alles versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepe-VR6 schrieb:
Moin!
Mal eine andere Safari Frage... Kann man den Pop-Up Blocker nicht auch für einzelne Webseiten ausschalten? Also so dass der Blocker immer an ist, aber von mir (wie beim firefox) für einige Seiten zugelassen werden?

EDIT: Dachte halt das dies beim Tiger vielleicht möglich wäre, habe aber jetzt alles versucht

Hi Pepe,

unter Safari geht das leider nicht. Firefox wäre hier der passende Browser, wenn Du die Pop-ups einzelner Seiten erlauben willst, von Rest aber nicht.
 
hi,

mal was ganz anderes:
früher sag man bei einem rechtsklick auf den vor oder zurück button den verlauf. nun geht das nicht mehr. warum? kann man das irgendwo einstellen, wo ich es noch nicht gefunden habe?

Alex
 
muzipok schrieb:
mal was ganz anderes:
früher sag man bei einem rechtsklick auf den vor oder zurück button den verlauf. nun geht das nicht mehr. warum? kann man das irgendwo einstellen, wo ich es noch nicht gefunden habe?

Dieses Menü erscheint wenn man die Maustaste gedrückt hält.
 
Kann mir niemand helfen??

Das Problem besteht immernoch:

2005-05-02 18:30:42 +0200

EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000004

Thread 0 Crashed:
0 objc_msgSend + 16
1 0x1000 + 58940
2 0x1000 + 58896
3 0x1000 + 57588
4 0x1000 + 56328
5 0x1000 + 56076
6 -[NSToolbarItemViewer configureForLayoutInDisplayMode:andSizeM ode:inToolbarView:] + 768
7 -[NSToolbarView _layoutDirtyItemViewersAndTileToolbar] + 684
8 -[NSToolbarView _syncItemSetAndUpdateItemViewersWithSEL: setNeedsModeConfiguration:sizeToFit:setN eedsDisplay:updateKeyLoop:] + 160
9 -[NSWindow _showToolbar:animate:] + 72
 
Hi,
in NetNewsWire war bzw ist es so, dass wenn ich das Programm starte es mir die Anzahl ungelesener News anzeigt. Da ich immer den Ruhetzstand auswähle und Safari oft geöffnet lasse, erscheint die Anzahl in Safari nicht. Erst beim Schließen. Schön wäre eine "Jetzt aktualisieren" Option wie z.B. in NetNewsWire

Olli
 
Ich bekomme mit Safari unter Tiger beim Beenden jedes mal die Fehlermeldung, dass das Programm unerwartet abgestürzt ist, vorher läuft Safari ganz normal. Das nervt halt mit der Zeit.

Macccc
 
Zurück
Oben Unten