Bei allen Macs
Datenträger mit Mac verbinden
Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm
Bei Intel Macs:
In dem Fall die USB-HDD auswählen auf Partitionieren gehen, 
das gewollte Shema auswählen, zum beispiel eine Partition,
jetzt gehst du auf Optionen ... (das ist unter dem Weißen Kasten wo die Partitionen angezeigt werden) und wählst GUID-Partitionstabelle aus.
Fertig, du kannst jetzt Leo, Tiger oder was auch immer du willst dort drauf installieren und Booten =)
Bei PPC Macs ist es das gleiche nur musst du anstelle von GUID-Partitionstablee die Apple-Partitionstabelle auswählen
MfG
Q.
EDIT:
Ich für meinen umstieg auf Leo mein Tiger auf eine externe GUID FireWire Platte geschoben (SuperDuper), zwischenzeitlich mal zum testen einen Leo auf meinem USB-Stick installiert und auf meiner FireWire HDD nebst Time-Machine Backup auch die Leo Installations DVD liegen 

Einfach die Externe mit GUID (oder Apple) Partitionieren, per SuperDuper oder sowas die Install DVD darauf Backupen (kein image) und das ganze dann als TM partition genutzt. Das ende vom Spiel ist das ich wenn ich neu aufsetzten will nur die TM platte dran hänge, davon Boote und dann auch gleich das backup von dem ich wiederherstellen will dabei habe =)
Das schöne am Mac ist das der von allem was richtig partitioniert ist Booten kann 

wenn du auf dein Haustier die Daten drauf bekommst boote halt vom Hamster