Tiger – lauffähige Programme II (Thread NACH Veröffentlichung von Tiger)

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Läuft eigentlich auch Freeway XLE. Bei mir nämlich nicht, es wird aber weiterhin von Gravis zu neuen Macs dazugelegt. ein Update auf der ASH-Seite gibt es nur für die Pro und Express Version?
 
Ein Thread mit dem Titel "Tiger - NICHT lauffähige Programme" wäre wegen der Übersichtlichkeit besser gewesen. Wenn hier jeder schreibt, was alles läuft, sind wir bald auf Seite 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ macccc

hast im Prinzip natürlich recht.
Da aber Gravis das Programm weiterhin dazulegt, müsste es doch auch mit Tiger laufen. Nur leider tut es das bei mir nicht. ich wollt halt wissen, ob es bei anderen läuft, oder eben nicht. Die Forensuche war jedenfalls erfolglos
 
HGD.2000 schrieb:
@ macccc

hast im Prinzip natürlich recht.
Da aber Gravis das Programm weiterhin dazulegt, müsste es doch auch mit Tiger laufen. Nur leider tut es das bei mir nicht. ich wollt halt wissen, ob es bei anderen läuft, oder eben nicht. Die Forensuche war jedenfalls erfolglos

Sorry, ich wollte niemandem zu nahe treten. Im Gegenteil, meiner Meinung nach hast du es ja richtig gemacht, da du schreibst, was nicht läuft bzw. wo es Probleme gibt.

Macccc
 
Zuletzt bearbeitet:
macccc schrieb:
Ein Thread mit dem Titel "Tiger - NICHT lauffähige Programme" wäre wegen der Übersichtlichkeit besser gewesen. Wenn hier jeder schreibt, was alles läuft, sind wir bald auf Seite 500.
wo er recht hat... :rolleyes:
also - aufmachen!

gruß
w
 
Hätte auch noch was bei mir nicht läuft, der MissingMediaBurner.

Öffnet das Terminal nicht und gibt einen Applescript Error aus File not Found.

Ansonsten konnte ich nach Update nicht mehr drucken, keine Drucker anlegen. cups lief nicht mehr, war jedoch durch Austausch von /private/etc/cups von einem clean installierten Tiger zu fixen.

Womit (über)brenne ich jetzt meine VCDs, MVCD, SVCD, RSVCD usw. ?

P.S.: Habs nochmal auf einem Clean installieren Tiger versucht, gleicher Effekt. Gibts hier keine AppleScript Profis die sich das mal ansehen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Photoshop 7.0 nicht - bzw. er öffnet keine Fotos (was ich aber sozusagen als ein Nichtfunktionieren empfinde ;) )

Und das Drucken aus allen Programmen, aus denen ich es bisher funktioniert habe, ist sowas von langsam, dass es nur noch kracht: Word, NeoOffice, Safari, Mail - egal; immer sehe ich zunächst über Minuten den Ball vor sich hin wurlen. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses tatsächliche große Problem lösen kann?



BERICHTIGUNG: Bei NeoOffice Release Candidate geht beim erneuten Versuch noch nicht einmal der Ball - er zeigt das Druckmenü nach Apfel + P einfach gar nicht an, tut so, als wäre nichts :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vor dem Update die Zugriffsrechte repariert? Und nach dem Update nochmal? War vor 10.3 schon ein 10.2 drauf und wurde aktualisiert?
Dann solltest Du den Mac erstmal alleine etwas laufen lassen, da er für Spotlight alle Files indiziert, kann Stunden dauern.

Ansonsten öffne mal die Aktivitätsanzeige, wähle alle Prozesse und sortiere nach Last. Dann kannst Du sehen ob etwas den Rechner aufhält. In der Console kannst Du noch die Crash Reporter Logs ansehen, ob was abschmiert.

Photoshop 7 ist uralt, wurde noch in Carbon programmiert, nicht native für X. Photoshop CS läuft tadellos.

Gruß nob
 
JudithB schrieb:
Bei mir läuft Photoshop 7.0 nicht - bzw. er öffnet keine Fotos (was ich aber sozusagen als ein Nichtfunktionieren empfinde ;) )

Und das Drucken aus allen Programmen, aus denen ich es bisher funktioniert habe, ist sowas von langsam, dass es nur noch kracht: Word, NeoOffice, Safari, Mail - egal; immer sehe ich zunächst über Minuten den Ball vor sich hin wurlen. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses tatsächliche große Problem lösen kann?



BERICHTIGUNG: Bei NeoOffice Release Candidate geht beim erneuten Versuch noch nicht einmal der Ball - er zeigt das Druckmenü nach Apfel + P einfach gar nicht an, tut so, als wäre nichts :mad:

PS elements 3 zickt bei mir unter Tiger auch- aber nicht immer. Manchmal läßt es sich nicht mal schließen- Bilder öffnen geht über Hereinschieben über den Finder. Druckprobleme dieser Art habe ich aber nicht. Ich würde mal alle Treiber manuell deinstallieren (d.h. löschen). Es kann ja sein, dass ein Fremddrucker bei Dir stört. Dann Deinen Treiber neu installieren. Geht es zufällig um einen HP?
 
raubsauger schrieb:
Hast Du vor dem Update die Zugriffsrechte repariert? Und nach dem Update nochmal? War vor 10.3 schon ein 10.2 drauf und wurde aktualisiert?
Dann solltest Du den Mac erstmal alleine etwas laufen lassen, da er für Spotlight alle Files indiziert, kann Stunden dauern.

Ansonsten öffne mal die Aktivitätsanzeige, wähle alle Prozesse und sortiere nach Last. Dann kannst Du sehen ob etwas den Rechner aufhält. In der Console kannst Du noch die Crash Reporter Logs ansehen, ob was abschmiert.

Photoshop 7 ist uralt, wurde noch in Carbon programmiert, nicht native für X. Photoshop CS läuft tadellos.

Gruß nob

Tach raubsauger,
ich habe 10.3 neu draufgespielt gehabt (neues PB :D ), vor tiger die Rechte repariert und jetzt im moment nochmal - und drucken ist immer noch eine last und mühe.
danke für den tipp mit der aktivitätsanzeige - da kümmere ich mich morgen drum (irgendwann muss man ja auch mal arbeiten....nämlich jetzt eigentlich)


Gruß

Judith
 
Mick321 schrieb:
PS elements 3 zickt bei mir unter Tiger auch- aber nicht immer. Manchmal läßt es sich nicht mal schließen- Bilder öffnen geht über Hereinschieben über den Finder. Druckprobleme dieser Art habe ich aber nicht. Ich würde mal alle Treiber manuell deinstallieren (d.h. löschen). Es kann ja sein, dass ein Fremddrucker bei Dir stört. Dann Deinen Treiber neu installieren. Geht es zufällig um einen HP?

Nee, nix HP - einmal Epson Stylus C84 und einmal Samsung ML 1510. Wobei ja schon der Druckdialog nicht erscheint, wenn ich ihn per Apfel+P herbeizitiere...
Die Treiberei mache ich auch morgen - jetzt muss ich wirklich noch Wichtiges erledigen...
 
So - alle Treiber neu hinaufgespielt, Rechte repariert - aber immer noch: Wenn ich Drucken will, kann ich in der Zwischenzeit auch einmal um den Block laufen. Immer nur der schnuckelige Ball.

WEr hat Ideen??? Wer hat das Problem auch - oder gar schon gelöst???!!!!


Bin für alle Ideen dankbar!


Judith
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Programmen unter X11 (z.B. Ooo)
nach "archivieren und installieren" von Tiger?

Gruß leat4.
 
raubsauger schrieb:
Photoshop 7 ist uralt, wurde noch in Carbon programmiert, nicht native für X. Photoshop CS läuft tadellos.

Bei mir gibts Probleme mit Photoshop CS. Kann Fotos nur mühsam über den Menübefehl »Öffnen…« öffnen.
 
JudithB schrieb:
Tach raubsauger,
ich habe 10.3 neu draufgespielt gehabt (neues PB :D ), vor tiger die Rechte repariert und jetzt im moment nochmal - und drucken ist immer noch eine last und mühe.
danke für den tipp mit der aktivitätsanzeige - da kümmere ich mich morgen drum (irgendwann muss man ja auch mal arbeiten....nämlich jetzt eigentlich)


Gruß

Judith

Bei mir lief cups nicht mehr, also garnicht drucken, keine Drucker anzulegen.

Kann man im Terminal checken: sudo cupsd

Dann zeigt sichs ob er starten mag oder läuft.

Hab zum Bugifx einen riesen Workaround gefunden, leichter wars jedoch von einem frischen Tiger das Verzeichnis /private/etc/cups zu tauschen.

Wenn bei wem cups nicht läuft (Terminal check oder Activity Monitor), dem kann ich per Mail das Verzeichnis gepackt zumailen (raubsauger @ raubsauger.de). Ansonsten kann man mit dem Tool "Pacifist" die Druckerteile aus der X Installation einzeln nochmals installieren.
 
raubsauger schrieb:
Bei mir lief cups nicht mehr, also garnicht drucken, keine Drucker anzulegen.

Kann man im Terminal checken: sudo cupsd

Dann zeigt sichs ob er starten mag oder läuft.


bei mir gibt er im terminal folgende antwort: Child exited with status 48!

muss mir das irgendwas sagen??????

verwundert

die judith
 
Mein Terminal sagt genau dasselbe (aber bei mir funktioniert der Drucker einwandfrei). Ich denke also mal, es ist nichts wichtiges. Obwohl ich auch gerne wüste was es bedeutet.
 
Das der cupsd Child Prozess läuft.

Ich kann denen, die nach Update Macken haben nur raten alle LogFiles zu checken ob was abschmiert, im Activity Monitor nachzusehen ob ein Prozess unüblich viel Rechenleistung nimmt.
 
Mike1 schrieb:
Bei mir stürzt Popcorn gleich nach dem Start, komme gar nicht erst auf eine Dateiauswahl. Hängt glaube ich mit dem "Bug" von Toast zusammen, daß die DVD/CD von Spotlight besetzt ist und nicht freigegeben wird. Naja, mal abwarten, da kommen hoffentlich BALD Bugfixes.
Liebe Grüße
Mike
Dieses Problem hatte ich auch... Habe dann Popcorn auf 1.03 upgedatet. Jetzt läuft es wieder
 
Zurück
Oben Unten