Tiger – lauffähige Programme II (Thread NACH Veröffentlichung von Tiger)

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Ich weiss jetzt nicht ob das bereits bekannt ist.
Tiger unterstützt jetzt auch DVD+ und lässt sich
mit Toast 6 problemlos brennen. ;)
 
So, falls es noch keiner gemacht hat, hier eine positive Bestätigung für Office X (10.1.6) (also die Vorgängerversion von Office 2004)

+Microsoft Word
+Entourage


starten bei mir problemlos. Die anderen Programme nutze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Online Startcenter Absturz

Hallo

Arbeite mit T-Online Software 5.0.3
Nach dem Start vom T-Online Startcenter gehe ich über den Button eMail oder Internet weiter.
Sobald nun Safari oder Mail gestartet sind, verabschiedet sich der Startcenter.
Allerdings bleibe ich weiter Online!?

Da ich erst seit kurzem einen Mac besitze, kenne ich mich leide nicht so gut aus, wie man hier eine Lösung bekommen kann.

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Hallo,

falls es jemand noch nicht weiß, es gibt einen modifizierten UT2004 installer. Damit ist nun die Installation Unter Tiger möglich. Und UT2004 läuft sagenhaft.

Ich hoffe es paßt hier her.

Gruß
Mobsie
 
Mobsie schrieb:
Hallo,

falls es jemand noch nicht weiß, es gibt einen modifizierten UT2004 installer. Damit ist nun die Installation Unter Tiger möglich. Und UT2004 läuft sagenhaft.

Ich hoffe es paßt hier her.

Gruß
Mobsie

...komm Mobsie, steig hier richtig ein und schildere uns den Link, dann haben wir auch was davon!

Dank Dir, dann ;)
 
Majestic schrieb:
Was ist denn mit dem Dual Monitor Hack für ibooks? Funzt der?

Ja, wenn er vorher schon installiert ist, geht er weiterhin (außer man zappt das NVRAM…;)).
Das manuelle eingeben in die Open-Firmware geht weiterhin, außerdem:
http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html schrieb:
…Update 2.05.05

Mac OS X 10.4 Tiger

Ich habe eine neue Version (0.3.3) des Screen Spanning Doctor erstellt, die sich nun auch unter Tiger problemlos installieren lässt.

und es gibt sogar was Neues:
in den Systemeinstellungen -> Monitor kann man den Punkt "Bildschirm drehen" auswählen mit den Optionen 90, 180, 270 Grad…!!!
Ich kann's grad mangels Monitor nicht testen; am Fernseher dreht er nix (macht ja auch keinen Sinn)…
grüsse, p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet:
fasto schrieb:
bei wem funktioniert VIRTUE unter tiger? bei mir nicht mehr korrekt.
Bei mir tut sich da auch nichts mehr. Schade.
Auf der Homepage von Virtue gibt's dazu noch keine Meldung. :(
 
joikem schrieb:
Hi,

Ich hab ein Problem mit dem iPhoto Zusatzprogramm "Galerie 5.0.1". Seit dem ich Tiger benutze nimmt er meinen Templates Ordner nicht mehr an und spuckt folgende Fehlermeldung aus:

"Finder hat einen Fehler erhalten: Every Item of Folder kann nicht gelesen werden."
5.0.1 ist nicht Tiger-Komaptible (und hat auch mit Safari 1.3 Probleme).
Versuche mal die neueste Beta Version 5.1 (http://www.myriad-online.com/mac/GalerieBeta.dmg). Die sollte auch unter Tiger funktionieren.
 
M8_NX schrieb:
... auch bitter: "Cocktail" hängt sich komplett auf: Das Programm, das die Aufräumskripte organisiert - auch "Onyx" sagt nach dem Admin-Login nichts mehr.

..aber "Macaroni" läuft.
 
p-cord schrieb:
Ja, wenn er vorher schon installiert ist, geht er weiterhin und es gibt sogar was Neues:
in den Systemeinstellungen -> Monitor kann man den Punkt "Bildschirm drehen" auswählen mit den Optionen 90, 180, 270 Grad…!!!
Ich kann's grad mangels Monitor nicht testen; am Fernseher dreht er nix (macht ja auch keinen Sinn)…
grüsse, p-cord.

Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir (iMac G5 20" mit externen BenQ 19") gibt's nur die alten, bekannten Optionen. Schön wär's gewesen. Nunja...
 
Benjamin D. schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir (iMac G5 20" mit externen BenQ 19") gibt's nur die alten, bekannten Optionen. Schön wär's gewesen. Nunja...

Der iMac unterstützt ja eigentlich auch nur die Spiegelfunktion, also kein echter zweiter Monitor wie z.B. das Powerbook. Und die internen Displays kann man nicht drehen.
 
Hi,

Cocktail gibt es doch extra tiger edition, die läuft.
Gruß
Mobsie
 
Mein VLC läuft nur noch mit 1 Tonspur!

Habe alle meine DVDs mit Handbrake als H.264 mit 2 AC3-Tonspuren gerippt.

Die Menüpunkte unter Audio, bei denen ich bisher die SOundkarte auswählen konnte (intern oder m-audio Transit) ist nun grau hinterlegt.

Für mich wirklich mehr als ärgerlich...
 
Popcorn-Patch für Tiger

Es gibt jetzt einen Tiger-Patch für Roxio-Popcorn:

Update Popcorn to Version 1.0.2
http://www.roxio.com/en/support/popcorn/software_updates.jhtml

Popcorn v1.0.2 Version History

· Resolves an issue where adding a VIDEO_TS folder or disc image would fail on Mac OS 10.4 (Tiger).
· Resolves an issue where the Setup Assistant would rerun on Mac OS 10.4 (Tiger).
· Resolves cosmetic issues to the “Copy Options” sheet on Mac OS 10.4 (Tiger).
· Correctly records to DVD-R DL (dual layer) media for data disc formats.
· Close Captions now correctly preserved on discs where both subtitles and close captions exist.
· Resolves an issue with stuttering playback on some set-top DVD players.
· Resolves an issue of when performing a copy from a DVD-RW disc resulted in an incorrect CSS error message.
· Resolves an issue where renaming the source VIDEO_TS would result in an invalid copy.
· Can now correctly pass a VIDEO_TS folder directly to Popcorn via AppleScript.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hanselars schrieb:
Mein VLC läuft nur noch mit 1 Tonspur!

Habe alle meine DVDs mit Handbrake als H.264 mit 2 AC3-Tonspuren gerippt.

Die Menüpunkte unter Audio, bei denen ich bisher die SOundkarte auswählen konnte (intern oder m-audio Transit) ist nun grau hinterlegt.

Für mich wirklich mehr als ärgerlich...

welche version benutzt du denn?
versuch mal zuerst ins Help/Hilfe menu zu klicken und anschliessend das Audio menu. Habe da einen Hint im offiziellen Forum gelesen. Dieses Verhalten ist wohl auf eine neue Implementierung der Menus in Tiger zurückzuführen.
 
Hi Leute,

ein kurzer Hinweis von mir: Ich hatte auf einem meiner Rechner enorme Probleme mit Tiger, kein Programm ließ sich starten etc., nach einigen Sekunden schien der Rechner immer völlig blockiert. Anlass war FaxstfX, welches ich vorher (mit System X.2.8) im Ordner "Startobjekte" hatte und was sich offensichtlich überhaupt nicht mit Tiger verträgt. Wurde dann eben automatisch gestartet und faxstf und der kernel haben dann die cpu unter sich aufgeteilt, so dass nix anderes mehr ging ...

Beste Grüße
Michael
 
iscroll2 & crashresistenz von office 2004

wie sieht es eigentlich bei euch mit iscroll2 aus?
habe von einigen gehört das office 2004 öfter abschmiert als zuvor... kopfkratz

gruß
w
 
wonder schrieb:
habe von einigen gehört das office 2004 öfter abschmiert als zuvor... kopfkratz
Word 2004 (aktuellste Version) stürzt bei mir öfter ab, wenn ich ein Word-Dokument direkt aus einem Mail-Anhang öffne. Das sollte dringend behoben werden!
 
Herr Chow schrieb:
Word 2004 (aktuellste Version) stürzt bei mir öfter ab, wenn ich ein Word-Dokument direkt aus einem Mail-Anhang öffne. Das sollte dringend behoben werden!
gut zu wissen... werde auf .2 warten... sleep

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten