Tiger lässt sich nicht installieren

bernie ist auf der richtigen Spur. Es gibt leider eine Reihe von Laufwerken, die am Mac nicht bootfähig sind.

Bitte nochmal die genaue Bezeichnung des G4 und auch des verwendeten Laufwerkes. Unter PPC - also G4 - sind externe USB-DVD-Laufwerke eher selten bootfähig. Da muss schon FireWire her.
 
Genaue bezeichnung vom g4 weiß ich nicht, wo ich die herbekomm. also est ist auf jeden fall nen pci. das laufwerk ist ein LG Secure Disc o.ä. aber mal anders, gibt es ne info, welches Laufwerk unter den bedingungen bootfähig wäre? hab da noch das eine oder andere.
 
ich kenn´auch nur diese beiden. Und wenn er auch von der Original-CD nicht bootet, wird bernie wohl recht haben.
 
Ok, dann dank ich euch mal soweit, dann werd ich mal meine anderen Laufwerke testen. N bisschen rumschrauben kann ja nicht schaden.;)

Danke nochmal
Gruß
Patrick
 
Also leute, war tatsächlich so. Hab nen anderes Laufwerk rein gepackt, und schwups siehe da es geht. Hab die ganze Zeit gedacht, naja er liest die DVD ja daran kanns doch nicht liegen, aber zum Glück seit IHR da!!!

Ganz Großes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben!:cake:

Gruß
 
Hallo,
leider kann ich zum Thema nur beitragen, dass auch ich 10.4.1 nicht auf meinem gebraucht gekauften G5 Dual 2 GHz, mit 10.3.9, aufaktualisieren kann.
Grund ist vermutlich, dass ich damals von einem Händler nur 3 Cds erhalten habe, mit dem Hinweis: bei der Installation unter "anpassen" das Feld X11 auszuklicken. Hat damals funktioniert - jetzt verlangt das Inst-Programm aber hatneckig die 4. CD, die ich nicht habe.
...ausschalten/anschalten - immer wieder das Fenster mit der Frage nach der 4. CD.
Vielleicht gibts ja einen netten Menschen der mir was gutes raten kann ausser aktuellstes System zu kaufen.
dankeschön
 
Vielleicht versteh ich dich falsch - aber für mich klingt das, als ob du beim Kauf des G5 mit 10.3 nur drei statt vier CDs bekommen hast, jetzt aber 10.4 nicht installieren kannst.
Oder wurde 10.4 auch schon "damals" gebraucht gekauft, und da fehlt eine CD?
 
@almdudi,
das 10.4 mit 3 CDs habe ich vor Jahren mit einem gebrauchten G4 von meinem Händler gekauft. Jetzt wollte ich einen gebrauchten G5 Dual 2 GHz der mit 10.3.9 geliefert wurde aktualisieren. Der Händler von damals ist nicht mehr erreichbar.
Nachem 10.6 aber nur 29,- € kosten soll, überlege ich mir die Anschaffung.
Nachteil wäre, dass ich auf wichtige Classic-Proramme verzichten und komplett auf open source, wie, Open Office, Gimp, Inkscape etc. umstellen müsste.
Ob ich mein Canon Tintenstrahler noch geht? Und, und und !
 
Zurück
Oben Unten