Tiger lässt sich nicht installieren

PStyle

PStyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
124
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

hab das Problem, daß immer wenn ich Tiger installieren will mein G4 beim Neustart die DVD auswirft. So komm ich natürlich nicht weiter. Hab schon probiert mit gedrücktem C zu booten, und auch das Startvolumen auf die CD gesetzt, aber ich bekomm es nicht an den start. DVD ist eine originale schwarze und das momentane System ist 10.2

Vielleicht hat einer ne idee.

Danke schonmal
Gruß
Patrick
 
Was steht denn auf dem Datenträger drauf - "CPU Drop in DVD" oder "Install DVD".
 
erzähl uns doch bitte mal, welchen G4 du hast.:)
 
install dvd steht drauf.

edit ist nen pci Power Mac.
 
Total blöde Frage, aber hat der Rechner ein DVD Laufwerk?
 
aha, hat der nicht nur CD-ROM?

Dann geht´s natürlich nicht.:)
 
serienmässig hatte der kein DVD
 
Und er benimmt sich so, als hätte sich das nicht geändert.:D
 
…aber er hat das Startvolumen geändert?
 
Ja da ist eins nachgerüstet. gehts dann nicht?
 
Kannst du denn von diesem Laufwerk mit der 10.2 er CD booten?? oder mit der SystemCD die dem Mac beilag??
 
Nimmt er andere DVDs?
 
Um welchen Rechner handelt es sich?
Und aus welcher Quelle stammt der Tiger?

Und welches Laufwerk hast Du im Einsatz? Intern oder Extern?
 
steht alles weiter oben.;)
 
Also nehmen tut er sie, kann auch den installer starten, bloß nach dem Fenster wo ich auf neustart geh wirft er sie wieder aus. Dann startet halt das normale os.

Das mit der 10.2er cd probier ich mal.

Edit: Laufwerk ist intern, hab auch noch nen externes, soll ich das dann mal probieren?
 
Ich frage, weil einige nachgerüstete Laufwerke damals nicht bootfähig waren, hatte mal so ein Teil in einem AGP G4. weiss aber nicht mehr welches Laufwerk das war.
 
Das Externe wäre einen Versuch wert.
 
ok, bin jetzt mit nem anderen rechner ins Forum gegangen. Also bei der original cd macht er das selbe:( Jetzt probier ich mal das externe.
 
Zurück
Oben Unten