Tiger – iChat

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
ich hab jetzt mal neu gestartet... ständige ruhezustände und aufwachen mag er nicht so oder? (dsl verbindung über router)
 
keine anzeichen von verbesserung... auch router habe ich neu gestartet... ist ja komisch das ding
 
Hmm... hab ich jetzt auch keine direkte Lösung parat :( Allzuviel bleibt ja nicht mehr, ausser vielleicht in iChat den AIM-Account mal löschen und neu anlegen...
 
hab einen mac-account.... gibt es alternativen zum server: "login.oscar.aol.com"
 
also ist schon sehr eigenartig... für alle die es noch interessiert.
hab mal kurz einen aim-account erstellt... da gehts wunderbar..
liegt es jetzt doch am .mac account?
wer weiss mehr?
 
komisch... wenn ich versuche mit mehreren personen audiochat zu machen kommt folgender fehler!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,9 KB · Aufrufe: 73
Hallo.

Ich wollte nur mal eben anmerken, dass ich auch immer:

! iChat Agent Antwortet nicht - in Rot von der Aktivitätsanzeige mitgeteilt bekomme. :(

Es wird Zeit für 10.4.2
 
noch immer ohne lösung

noch immer ständig:
Beim AIM-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht des Servers lautete: Serv:RequestTimeout

beim anchatten von leuten aus der buddy list - als auch neue.

noch immer genervt

weder mit aim-account noch mit mac-account eine besserung

noch mit adium bringts was....

bin ich der einzige mit diesem problem? nirgends lässt sich was dazu finden
 
Test-Account

@ichat-agent-antwortet nicht:

ich kann mich nicht erinnern, ob es genau diese fehlermeldung war...

folgendes szenario:

ich hatte mal eine zeit, da habe ich alle ichat-räume immer wieder besucht um eine tabelle zu machen, wie gut die räume besucht werden. daher habe ich mich immer wieder in räume ein und ausgeloggt. irgendwann wird der account jedoch für einige zeit gesperrt, da aol glaubt man wäre ein bot, da niemand in so kurzer zeit so viele räume besucht. dannach wurde der account für ca. 24 h gesperrt.

dass ihr euch aber gar nicht in ichat anmelden könnt, ist besonders seltsam!
habt ihr schon probiert einen neuen account einzurichten.
vielleicht mag er nur bestimmte namen einfach nicht ;)

so!
ich habe jetzt einen Versuchsaccount für Euch eingerichtet!

bitte schreibt hier in den thread wenn ihr ihn zum testen verwendet und wann ihr den account wieder freigegeben habt, damit ihn auch jemand anders verwenden kann

also 1. Posting: ich verwende ihn grad
2. Posting: ich bin wieder draussen
oder so ähnlich ;)

der account lautet

macusercom

passwort: macuser

meldet euch nicht zu oft an und ab

wenn es nicht geht dann geht es nicht ;)
nicht dass er dann wieder glaubt "wir" wären ein bot

ich habe den account getestet
er funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir auch noch einfällt
vlt. habt ihr den link im mail nicht geklickt,
nach der anmeldung

dann läuft der account nur einige zeit
bevor er gesperrt wird
 
Moin,

ich hab auch das rote ichatagent antwortet nicht - bei mir ist die Lage allerdings etwas anders.

Ich benutzte ichat selten (fast gar nicht / das letzte mal war wärend der Keynote) seitdem ist ichat aus (es ist kein Dreieck unter dem Dockicon) Wenn ich den Prozess per Hand rauswerfe ist er nach ner Weile wieder da.

Wie kann ich also ichat komplett beenden ohne das der Agent wieder startet?
 
Hi,
ich habe auch das Problem wie DAVEMAC.
Wenn ich Ichat Starte kommt nach genau 2.min. (egal ob ich nachrichten schreibe oder nicht) auch die Fehlermeldung "Beim AIM-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Die Nachricht des Servers lautete: Serv:RequestTimeout" und die Verbindung wird getrennt.
Habe schon fast alles Versucht. Aber es will nicht funtzen.
Hat jeman vielleicht noch eine Idee?

Gruß
R.Carlos
 
ichat alle kontakte inaktiv obwohl anwesend

Moin

also seit 2 Wochen hab ich nun auch tiger, und genau seitdem habe ich das Problem, dass ich zwar bei ichat angemeldet werde (aim-account aber über netscape) dass ich zwar meine kontakte in der kontakliste habe, aber sie immer abwesend sind obwohl sie anwesend sind. also sie können mich sehen und anschreiben (worauf ich auch antworten kann) aber ich sehe nicht wann sie anwesend sind.
hab kontakte schon gelöscht und neu angelegt. aber nixem.

ich benutze auch noch manchmal netscape und habe darüber auch aim laufen gehabt und dort sehe ich seit tiger auch die kontakte nicht mehr als anwesend angezeigt.

Kennt jemand das problem oder kann mir vielleicht nen tip geben was da los ist???

danke! und grüße von der Küste
 
hast du den account via email bestätigt ?
zwischendurch vlt. mal adium verwendet ?
 
macdaf schrieb:
Moin

also seit 2 Wochen hab ich nun auch tiger, und genau seitdem habe ich das Problem, dass ich zwar bei ichat angemeldet werde (aim-account aber über netscape) dass ich zwar meine kontakte in der kontakliste habe, aber sie immer abwesend sind obwohl sie anwesend sind. also sie können mich sehen und anschreiben (worauf ich auch antworten kann) aber ich sehe nicht wann sie anwesend sind.
hab kontakte schon gelöscht und neu angelegt. aber nixem.

ich benutze auch noch manchmal netscape und habe darüber auch aim laufen gehabt und dort sehe ich seit tiger auch die kontakte nicht mehr als anwesend angezeigt.

Kennt jemand das problem oder kann mir vielleicht nen tip geben was da los ist???

danke! und grüße von der Küste
Wie hast du deine Kontakte hinzugefügt?
Du musst sie einzeln extra unter "Kontakt hinzufügen" aktivieren. Zusätzlich kannst du die AIM-Namen im Adressbuch abspeichern, dann zeigt's dir im Kontaktfenster den Namen und Bild aus dem Adressbuch an.



@maxi: Mit Adium hat das nichts zu tun.
Das einzige, was da passiert ist, dass aufgrund der Doppelanmeldung vom System eine Auto-Message kommt, die meckert. Das ist alles.
 
heldausberlin schrieb:
Wie hast du deine Kontakte hinzugefügt?
Du musst sie einzeln extra unter "Kontakt hinzufügen" aktivieren. Zusätzlich kannst du die AIM-Namen im Adressbuch abspeichern, dann zeigt's dir im Kontaktfenster den Namen und Bild aus dem Adressbuch an.



@maxi: Mit Adium hat das nichts zu tun.
Das einzige, was da passiert ist, dass aufgrund der Doppelanmeldung vom System eine Auto-Message kommt, die meckert. Das ist alles.


Hi und danke für die schnelle antwort.
also ich hab beim neu hinzufügen ganz genau den weg "Kontakt hinzufügen" beschritten.
Kann es nicht recht verstehen. hatte alles bis zu dem zeitpunkt vor tiger einwandfrei funktioniert. und jetzt gehts nicht mehr.
meinen account per email bestätigen brauch ich ja nicht mehr. hab ja den account schon ein zwei jahre.
mich wunderts halt dass meine kontakte mich sehen wenn ich online bin, aber ich sie nicht. also kanns an den accounts nicht liegen. Irgendwas muss tiger angestellt haben dass ich nicht mehr sehen kann wenn sie online sind. *heul*

vielleicht hat ja doch noch einer ne idee.... biiiiiiiitttteeeee.

gruß von der küste
 
Hast du in der Firewall die entsprechenden Ports freigegeben?
 
hi held,
ja habe ich. hat mir ichat ja eh gleich gesagt dass ich das machen soll.
hab ich auch gedacht, dass es das vielleicht ist. nun werd ichs mal probieren ganz ohne firewall (RISIKO) um zu sehen obs daran liegt.
 
oder schlimmeres..... mir wird ganz schlecht bei dem gedanken.... ;-)
ich kanns nicht verstehen dass das jetzt so ist... nervt mich echt tierisch.
 
Zurück
Oben Unten