Tiger – iChat

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
admartinator schrieb:
Ok. Das Verhalten konnte ich reproduzieren. Da das iBook aber lediglich für Systemupdates neu gestartet wird, ist mir's ziemlich Banane (um es mal für Vegetarier zu sagen). :)

wobei ich mir jetzt nichtmal mehr sicher bin ob das nun ein Bug oder ein Feature sein soll.

Denn wenn ich anstelle auf Kontaktliste zuerst auf den Punkt "Anwesend" gehe und danach auf die Kontaktliste öffnet er mir selbige ohne die Bonjour Meldung.

Evtl. ist es ja so gedacht, daß bei Aufrufen der Kontaktliste als erstes nachgefragt wird ob man sich auch bei anderen Diensten anmelden möchte...

Apple trau ich mittlerweile solche "Assistenten-Scherze ala Windows" auch zu.


Gruss

Retrax
 
Funktionieren bei Euch eigentlich animierte Gif's problemlos und flüssig wenn ihr sie in einen iChat Chat reinzieht?


Gruss

Retrax
 
kann mal jemand in einem extra Thread die ganz genaue Anleitung posten, wie man jabber so in iChat aktiviert, dass man problemlos mit AIM und ICQ chatten kann, bzw. was dafür notwendig ist?
 
heldausberlin schrieb:
kann mal jemand in einem extra Thread die ganz genaue Anleitung posten, wie man jabber so in iChat aktiviert, dass man problemlos mit AIM und ICQ chatten kann, bzw. was dafür notwendig ist?
Ich nominiere maxidiezl, unseren ichat guru für diese delikate Aufgabe. :D ;)
Ich schätze mal ihr anderen gebt mir da Recht, oder? Also maxi, Gegenwehr ist zwecklos. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hannizkaos schrieb:
Ich nominiere maxidiezl, unseren ichat guru für diese delikate Aufgabe. :D ;)
Ich schätze mal ihr anderen gebt mir da Recht, oder? Also maxi, Gegenwehr ist zwecklos. :cool:
Ich wollte nicht so direkt sein :D
 
haben nicht mal ein - drei leute bock (die auch iSight haben) ne fette videokonferenz zu machen? kenn leider niemanden mit iChat und iSight. :(

das wäre doch mal was! :cool:
 
bei wem von euch funktioniert denn der audio chat
hab schon versucht mit 3 leuten audio chats zu machen aber jedesmal kann der gegenüber nicht antworten
die andern beiden haben auch schon versucht übers hausinterne netzwerk einen audio chat zu starten aber auch kein erfolg
wir haben alle 3 tiger, alle 3 128kbyte dsl und rechner sind ein imacg4 1ghz, imacg5 20", pb 1,33 15"
wir sitzen alle 3 hinter einem traytek vigor router ... kann das daran liegen ?
unter ichat 2 ging die ganze sache problemlos ... dateien versenden geht auch allerdings oft weit unter den 19kb upload :(
 
also ich hab im moment nicht wirklich zeit für ne Jabber-Anleitung
obwohl ich selbst gern wüsst wie das funktioniert...

also ich geb gern ab...

wenn nicht dann gibts spätestens beim nächsten grossen ichat-anleitung-update auch sicher nen jabberteil...

;) Tiger bestellt :D
 
Jabba-Anleitung? Da wüsste ich wen... :D
 
Steht doch alles auf jabber.org oder?
 
mal sehen ob ein neustart nach dem installieren von "ichatUSBcam" etwas bringt... die usb cam will einfach nicht mit ichat funktionieren...
 
Schlingsi schrieb:
haben nicht mal ein - drei leute bock (die auch iSight haben) ne fette videokonferenz zu machen? kenn leider niemanden mit iChat und iSight. :(

das wäre doch mal was! :cool:
Genau aus dem Grund wurden meine iSight-Anschaffungspläne auf die Warteschleife gesetzt.
 
hey du held... war meine eigene schuld... musste nur noch den treiber für die iceCam von Macally installieren. jetzt funzt es... los lass mal eine konferenz machen. mein Screenname ist "Hakkush"
 
Hakkush schrieb:
hey du held... war meine eigene schuld... musste nur noch den treiber für die iceCam von Macally installieren. jetzt funzt es... los lass mal eine konferenz machen. mein Screenname ist "Hakkush"
Sorry. Missverstanden.
Ich meinte, ich hab mir noch keine iSight angeschafft, weil kaum einer in meinem Bekanntenkreis eine Webcam besitzt. :(
 
Bei einer Videokonferenz und zusätzlichem Datentransfer pausiert die Unterhaltung, ich glaube, dass es unter Panther nicht so war. Wie ist es bei euch?
 
Abgesehen davon hat zB ein Freund von mir Probleme beim Datentransfer zwischen seinem TigeriChat und ichat von MacOsX.3.9... mit 3.8 geht es bei ihm fehlerfrei...

iChat braucht dringensd ein Update :(
 
Bonjour Fenster verkleinern?

Hi,

da ich jetzt auch den Tiescha habe, erst mal ne kleine Frage zu iChat: Kann man das Bonjour-Fenster irgendwie verkleinern? Unter 10.3 konnte ich es noch so klein machen, dass ich nur zwei Kontakte sehen konnte. Da hier sowieso nur zwei Leute in unserem Subnet einen Apfel haben, macht es wenig Sinn, dass das fenster so groß ist, um 7 Kontakte anzuzeigen...

Danke + Gruß
.lama
 
heldausberlin schrieb:
kann mal jemand in einem extra Thread die ganz genaue Anleitung posten, wie man jabber so in iChat aktiviert, dass man problemlos mit AIM und ICQ chatten kann, bzw. was dafür notwendig ist?

Jabber brauchst du für diese 2 Netze nicht, das funktioniert schon out-of-the-box, wie in iChat 2. Der unterschied ist daß die Nachrichten keine html Tags mehr mitschicken und damit keine Chat-Partner mehr verwirrt werden.

Also in den iChat einstellungen einfach einen AIM-Account Anlegen, AIM-Name oder ICQ-Nummer eintragen und los geht das. Da iChat die Nicknames aber nicht vom Server benutzt, mußt du die erhaltenen Nummern auf deiner Liste mit Kontakten im Adressbuch verknüpfen.

Sinnvoll erscheint mir auch die Option "Darstellung->vom Internet getrennte Gruppen verwenden" da iChat unter umständen einen Kontakt mit einem Feedback(?) Fehler beim verschieben in eine andere Server-basierte Gruppe löscht.
 
matzetronic schrieb:
Jabber brauchst du für diese 2 Netze nicht, das funktioniert schon out-of-the-box, wie in iChat 2. Der unterschied ist daß die Nachrichten keine html Tags mehr mitschicken und damit keine Chat-Partner mehr verwirrt werden.

Ich muß mich da selbst korrigieren, er schickt doch html mit. Also doch über jabber...
 
hi,
ich habe seit 10.4 das problem, dass ich keine video-chats mehr machen kann. als fehler wird mir immer angegeben, dass die bandbreite zu klein sei. ich habe aber ne 2 mbit leitung, das muß doch reichen, oder?
 
Zurück
Oben Unten