Tiger – Dashboard

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Mein Übersetzungswidget läuft auch nicht.
Ich kann solange warten wie ich will und es verändert sich nichts. Die Sprachauswahl bietet mir auch nur englisch an.
 
RETRAX schrieb:
Widget aktivieren (Maus Klick auf das Widget) > Apfel + R drücken.
Mit dem Refresh lässt sich bei mir prima der DashboardClient zum Absturz bringen. Drei mal kurz hintereinander diese Tastenkombination auf das Wetterwidget - das war's dann! :)
 
admartinator schrieb:
Mit dem Refresh lässt sich bei mir prima der DashboardClient zum Absturz bringen. Drei mal kurz hintereinander diese Tastenkombination auf das Wetterwidget - das war's dann! :)

Bei mir auch, gerade ausprobiert.
 
Hallo Forum,

bitte nicht steinigen... ich habe jetzt sehr lange gesucht... aber 360 Posts kann ich mir jetzt doch nicht alle durchlesen um Antwort auf meine Frage zu bekommen... :rolleyes:

ich habe mir schöne Widgets runtergeladen... wie kriege ich die jetzt auf mein Dashboard? Wo im Finder kann ich die ablegen? Kann ich auch für mich unnütze Widgets löschen?

Danke vielmals,

MANU
 
Manuwj schrieb:
Hallo Forum,

bitte nicht steinigen... ich habe jetzt sehr lange gesucht... aber 360 Posts kann ich mir jetzt doch nicht alle durchlesen um Antwort auf meine Frage zu bekommen... :rolleyes:

ich habe mir schöne Widgets runtergeladen... wie kriege ich die jetzt auf mein Dashboard? Wo im Finder kann ich die ablegen? Kann ich auch für mich unnütze Widgets löschen?

Danke vielmals,

MANU

Apple hat eine neue Funktion eingebaut, nämlich "Spotlight" ;)

Gebe mal bitte Widget in Spotlight ein, unter Ordner erscheint einer mit dem Namen Widget, da mal drauf klicken :)

Oder die neuen Widget´s einfach doppelklicken.
 
Roland O. schrieb:
Apple hat eine neue Funktion eingebaut, nämlich "Spotlight" ;)

Gebe mal bitte Widget in Spotlight ein, unter Ordner erscheint einer mit dem Namen Widget, da mal drauf klicken :)

Danke für die geduld :)
Hatte ich so auch schon gesucht :) Muss mich allerdings mit Spotlight noch etwas anfreunden :rolleyes: habe unter Ordner das "5 weitere" irgendwie übersehen... aber nun ist der Fall klar... herzlichen Dank!!
MANU
 
Gibt es im Dashboard auch ne schöne Uhr?
 
hat von euch fleissigen dashboardern eigentlich schon ein weltkarten-widget entdeckt oder weiss, wo ich eines finden könnte…
das wäre für eine geografie-null wie mich eine echt feine sache ;)
thnx alvy
 
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich hoffe einfach mal der Link wurde noch nicht genannt.
Widgets unter Panther nutzen:
http://www.mesadynamics.com/amnesty.htm

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrEdd1e schrieb:
danke! klappt ! aber das widget hängt jetzt immer über den fenstern. will es aber im hintergrund haben.

das doofe ich ist auch, drücke ich F8 fürs dashboard, ist das soeben plazierte widget wieder weg ...

kannste mir nochmal helfen :)


---
Schande über mein Haupt. Habe mir den Thread jetzt mal genauer durchgelesen und muss (leider) feststellen, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin



Gruß

bin noch am lesen, daher unsicher ob das schon gepostet wurde

also mit amnesty kann man die Widgets auf dden desktop holen
(nur ohne wassereffekt)

und dann ist das noch ganz cool:
http://www.downtownsoftwarehouse.com/WidgetManager/index.php
ist dann in den prefs zu verwalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, danke! :)
 
die fußball saison ist zwar vorbei, aber gibt es trotzdem ein widget, bei dem man die live-ergebnisse der bundesliga sehen kann? für konfabulator gabs sowas.

ich habe hier im forum leider nichts gefunden...
danke!!!
 
kopfkratz Hat eigentlich noch jemand außer mir folgendes Problem:

Nachdem ich Dashboard aufgerufen habe, funktioniert die Exposé-Funktion "Schreibtisch anzeigen" für kurze Zeit nicht mehr richtig: die Fenster verschwinden für Sekundenbruchteile, rutschen dann aber wieder von selbst an ihren Platz zurück. Das geht ein paar Mal so, und dann ist wieder alles normal, bis ich Dashboard erneut aufrufe. Nervig ist das.

Weiß jemand ne Lösung? Oder handelt es sich hierbei um einen Tiger-Bug?

Die Suche hat leider nicht viel geholfen :rolleyes:
 
Hab grad ein paar Shortcuts fürs Dasboard gefunden. Find ich ganz nützlich.
Das mit dem Aktualisieren steht ja schon vorne irgendwo.

Option (alt) + Maus über Widget : Schließen
Apfel + R : Aktualisieren
Apfel + ` : Widgetleiste ein/ausblenden

Vor allem das mit dem Schließen find ich nützlich. Hab bis jetzt immer die Leiste aufgemacht.
 
Habt ihr gelesen das der Rechner im Dashboard falsch rechnet?

(hat das schon einer gepostet?)

ich habs nur grad gelesen und dachte, das is ja peinlich.

er kann die "Punkt vor Strich" - Regelung nicht.

Wenn man 1+2*3 eingibt zeigt er 9 an.
Das is aber falsch, richtig wäre 7.

witzig hm?
 
der rechner is eh müll
1 geht der punkt auf der zehner tastaur nicht und wenn man eine zahl mit backspace löscht bleibt dann die null da wenn man ne neu zahl eingibt

echter müll des ding :(
 
Zurück
Oben Unten