Tiger da - Powerbook weg. Ein Scheiss-Tag...

Wenigestens einer.. Nein, jetzt ist wieder Platz für Konstruktives, wollte nur alternative Möglichkeiten aufzeigen;)
 
Difool schrieb:
Typhus? Nasses Knäcke? Gar Heimweh? :D

Liebeskummer finde ich auch immer recht fies. Ist vermutlich so ähnlich wie Heimweh, aber ich komme ursprünglich aus Ostwestfalen - da hat man den Vergleich vielleicht nicht so.
 
Guten Tag schrieb:
Und wenn jemand für wenig Geld Tiger haben möchte - beim neuen Gerät ist es ja eh dabei, sodass ich meine Version nun nicht mehr brauche :-(

*vorsichtigmeldweilinteresse*
 
Guten Tag schrieb:
Danke für den wirklich konstruktiven Beitrag. Aber mal im Ernst: Ich muss mit dem Ding arbeiten. Cyberport kann erst wieder in 2 Wochen liefern und die Hoffnung auf einen wiederbeschafften Rechner ist eher gering. Trotzdem werde ich mich in nächster Zeit natürlich mal umhören, ob jemand aus Dresden günstig ein 17"-PB zu verkaufen hat. Vielleicht achten ja auch die Dresdner Macuser ein wenig mit darauf.

Es gab hier vor kurzen jemanden der sein 17 er PB loswerden wollte wegen Firmen PC Laptop.
Ist erst ein paar Tage her.
Schonmal in die Anzeigen hier geschaut?
 
stadtkind schrieb:
*vorsichtigmeldweilinteresse*

Ja kommt nur Leichen fleddern! Aber mal im Ernst - es ist eine legale EDU-Version und nur kurz zum Reinschauen aufgemacht worden. Nirgendwo gelaufen oder registriert, da ja kein Mac mehr da. Also wenn Interesse besteht, dann sag was.
 
avalon schrieb:
Es gab hier vor kurzen jemanden der sein 17 er PB loswerden wollte wegen Firmen PC Laptop.
Ist erst ein paar Tage her.
Schonmal in die Anzeigen hier geschaut?

Noch nicht, aber der Diebstahl war ja auch erst heute. Kann aber natürlich sein, dass da jemand auf Bestellung klaut. Wäre aber schon recht schräg.
 
HAL schrieb:
warum sollten wir, es reicht doch wenn du das machst...

Ok, wollte "nicht ernst nehmen" schreiben, dass das nicht meine Ansichten sind hoffentlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:

Würde vom Gerät her passen, aber er hat die Rechnung nicht. Ausserdem hatte ich 1,5 GB RAM. Der Idiot hatte alles vor sich: PB, Netzteil, iPod, Maus, absolut alles! Der hat aber echt nur das nackte Gerät mitgehen lassen. Selbst das baugleiche Gerät vom Kollegen hat er stehen lassen.
 
Guten Tag schrieb:
Würde vom Gerät her passen, aber er hat die Rechnung nicht. Ausserdem hatte ich 1,5 GB RAM. Der Idiot hatte alles vor sich: PB, Netzteil, iPod, Maus, absolut alles! Der hat aber echt nur das nackte Gerät mitgehen lassen. Selbst das baugleiche Gerät vom Kollegen hat er stehen lassen.

hast du feinde an der uni? nur so ein gedanke.
 
Übele Geschichte.

Bei uns sind die ja noch klassisch eingestiegen. Samstagnacht ein Fenster eingeschlagen und alle verschlossenen Bürotüren eingetreten um festzustellen, daß nix zu holen ist weil alle ihre Notebooks mit nach Hause nehmen. Die Jungs haben dann nur ein paar Displays geklaut - aber von nem anderen Lehrstuhl.
 
maxidiezl schrieb:
müsste das nicht die versicherung der universität irgendwie abdecken ???
würd da schon genau nachfragen

v.a. bei mehreren Personen
man bekommt auf Unis ja immer verschiedene Auskünfte... ;)
Wenn kein Diebstahl nachgewiesen werden kann sowieso nicht. (Aufgebrochene Tür, eingeschlagene Scheiben, eingeschlagene Schädel usw.) Aber eines kann ich mir nicht verkneiffen: Wie blöd muss man sein sein Book an einem so maroden Ort wie der Uni liegen zu lassen?
 
Graundsiro schrieb:
Wenn kein Diebstahl nachgewiesen werden kann sowieso nicht. (Aufgebrochene Tür, eingeschlagene Scheiben, eingeschlagene Schädel usw.) Aber eines kann ich mir nicht verkneiffen: Wie blöd muss man sein sein Book an einem so maroden Ort wie der Uni liegen zu lassen?

Naja - stimmt schon. Was mich viel mehr beschäftigt ist die Frage, wie blöd man sein muss, um an einem solch maroden Ort wie der Uni zu arbeiten :)
Nee - war ein Scherz. Ich kann mein PB eben nicht immer mit auf´s Klo oder zum Essen mitnehmen. Ich habe es nicht "liegen gelassen", sondern in meinem verschlossenen Büro stehen gelassen.
 
Rauti schrieb:
Übele Geschichte.

Bei uns sind die ja noch klassisch eingestiegen. Samstagnacht ein Fenster eingeschlagen und alle verschlossenen Bürotüren eingetreten um festzustellen, daß nix zu holen ist weil alle ihre Notebooks mit nach Hause nehmen. Die Jungs haben dann nur ein paar Displays geklaut - aber von nem anderen Lehrstuhl.

Und die Assistenten haben nix gemerkt? Arbeitet Ihr etwa nicht nachts und am Wochenende?
 
Aber das versteh ich nicht: Dein Büro? Dann hast nur Du einen Schlüssel und wenn nicht ist es ein Gemeinschaftsbüro. Ich würd mal den Kollegen foltern bis er gesteht und Dir ein Neues kauft.
 
Die wären sicher nicht eingestiegen wenn noch irgendwo Lich gebrannt hätte.
Und da wir in nem Nebengebäude sitzen hat das auch niemand direkt mitgekriegt. Irgenwann am Sonntag hat jemand die Polizei gerufen. Vielleiht sogar die Schnarchnasen von der Hochschulwache. Wahrscheinlicher ist aber, daß ein Hiwi sonntags arbeiten wollte und den Einruch bemerkt hat.

Ach, hier wird ständig was geklaut. Bleibt nur der Trost, daß es kein Privateigentum ist.
 
Zurück
Oben Unten