Tiger auf Centrino Notebook

*-jalapeno-* schrieb:
Wenn sich damit genügend Gewinn erwirtschaften lässt, wird sich auch das ganz schnell ändern! :cool:

na hoffentlich gibt es dann kein so ein Fiasko wie bei den früheren Windows Versionen...
 
Ich denke, dass diese Videos nicht allzu ernst genommen werden sollten. Keine Sorge, ich trage keine Scheuklappen, die beiden Wintel-Kisten sind auf den ersten Blick beide schneller (das zweite DEUTLICH schneller) als mein PB, aber darum geht es nicht:

Seien wir ehrlich, nur absolute Freaks kommen überhaupt auf die Idee, sich OS X auf ihre Dose zu spielen, geschweige denn, dass der Normalverbraucher auch nur annähernd in der Lage sein wird, dies zu tun. OS X wird - solange nicht Apple selber das anders entscheidet - ein Nischendasein auf dem PC-"Markt" (wohl eher "Schwarzmarkt") führen. Nur wer wirklich weiss, was er tut - und das sind die wenigsten, die Besucher dieses Forums sind bei weitem nicht der Durchschnitt - würde OS X auf einem PC einsetzen.
 
Die MacOSX-Intel Version ist derzeit sehr lax geschützt. Ich vermute sogar, dass Apple mit diesen Hackermeldungen spekulierte, das ist ja die beste Propaganda! Da die Intel-Boards TPM chips haben und jedes moderne Unix / Linux bereits TPM im Kernel integriert hat, ist es ein Leichtes, das OSX zu donglen und zwar so, dass man es nicht hacken kann. Der key ist immerhin 2048bit. An Logic-Audio beißen sich die Hacker heute noch die Zähne aus und es ist keinem gelungen, den Dongle-Schutz zu hacken. Und mit jedem Software-Update bzw. System-Update könnte Apple jederzeit den Hardwareschutz erneut auf andere Art und Weise aktivieren und somit wäre das System unbrauchbar bis zum nächsten Hack.

Hopping to next hack? Das ist keine Lösung...
 
TirasX schrieb:
das Video ist besonders Mac kompatibel ;)
wmv Format :( toll jetzt muss ich mir extra den WinMedia Player auf n Mac holen

Wahrscheinlich funktioniert sein Quicktime Pro noch nicht ;)
 
Bei macnews war schon ne relativ gute Anleitung wie's geht, brauchst halt nur die passenden Komponenten (gleiches TCPA Modul wie die Entwickler-Macs beispielsweise). Hab keinen Windows Rechner mehr ums einfach mal zu probieren, aber ich halte das nicht für einen Fake.
 
Ich denke das OS X auf Windosen nur als Köder für Switcher wirklich interessant wäre. Jemand installiert OS X auf seinem Windoof-Rechner, kann die Apple-eigenen Programme (Ilife) normal ausführen, bekommt aber 3rd Party Software nicht ohne weiteres zum Laufen und switcht eventuell aufgrund der "Testphase" zu einem Mac. Das würde dann den Marktanteil erhöhen, und wenn damit die Gefahr für Viren-Angriffe mit der Popularität nicht steigen sollte, dann ist das ne feine Sache. Ansonsten: Wir sind die oberen 5%!
 
Ich sehe da nicht wirklich eine Gefahr. Überlegt euch mal wie lange die Linuxer jetzt schon dran rumbasteln Linux auf möglichst jeder Hardware zum Laufen zu bringen. Und Notebooks sind afaik momentan die einzigen Rechner auf denen Linux wirklich sauber läuft (ohne ewige Rumhackerei). Ich denke mal, dass ohne die Hilfe von Apple Mac OS X nicht auf normalen Rechnern sauber zum Laufen zu kriegen ist. Und ob das Apple will steht noch in den Sternen. Fakt ist, dass sie sich damit ein komplettes Standbein mit Gewalt wegreissen und sich mit der Treiberproblematik einen Haufen Supportaufwand aufhalsen. Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist.

Just my 2 cents
Artaxx
 
inzwischen frage ich mich wirklich ernsthaft, ob der Laptop nicht wirklich nur als Display für einen wirklichen Mac diente. In dem Mac Essentials podcast von heute wird unter anderem auch eine DOSe mit OS X als Video gezeigt, die viel viel länger zu booten und ausführen von Programmen braucht, als das in diesem Thread besprochene CentrinoBook, obwohl auch der Mac Essentials-Rechner über eine P4-CPU verfügte. Kann es wirklich sein, dass alles nur fake ist?
 
RETRAX schrieb:
oder VLC anwerfen...
hab mir grad extra wegen dem Video VLC gezupft
aber es läuft net!
muss mir das halt zu Hause auf der Dose anschauen
ist ja gloich Feierabend :rolleyes:
 
@Artaxx:
Eigentlich ist das eher umgekehrt: Laptops sind die einzigen Rechner auf den Linux nur sehr dürftig läuft aufgrund mangelnder Treiber, nicht nur für WLAN-Module, Sound- und Graphikkarten, sondern auch für die Energieverwaltung. Da ist man mit einem Standrechner schon wesentlich besser bedient, denn da kann man im Zweifelsfall auf andere Komponenten ausweichen.
 
Jan-Michael schrieb:
inzwischen frage ich mich wirklich ernsthaft, ob der Laptop nicht wirklich nur als Display für einen wirklichen Mac diente. In dem Mac Essentials podcast von heute wird unter anderem auch eine DOSe mit OS X als Video gezeigt, die viel viel länger zu booten und ausführen von Programmen braucht, als das in diesem Thread besprochene CentrinoBook, obwohl auch der Mac Essentials-Rechner über eine P4-CPU verfügte. Kann es wirklich sein, dass alles nur fake ist?
Das es ein Fake ist glaube ich nicht, da es 1. ziemlich schwierig sein sollte einen Laptop Monitor als reinen Monitor zu nutzen und 2. es mittlerweile schon detailierte Anleitungen dafür gibt. Die Frage ist halt ob da auch wirklich alles so funktioniert. Soundkarte, Quartz, Core Audio, Core Video, Core Graphics, Netzwerk, USB 2.0, Firewire, Modem etc. Das wird nämlich in keinem Video gezeigt. Ich frage mich warum nicht.

Gruß
Artaxx
 
Ulfrinn schrieb:
@Artaxx:
Eigentlich ist das eher umgekehrt: Laptops sind die einzigen Rechner auf den Linux nur sehr dürftig läuft aufgrund mangelnder Treiber, nicht nur für WLAN-Module, Sound- und Graphikkarten, sondern auch für die Energieverwaltung. Da ist man mit einem Standrechner schon wesentlich besser bedient, denn da kann man im Zweifelsfall auf andere Komponenten ausweichen.
Da hab ich bislang genau andere Erfahrungen gemacht. Aufgrund der standardisierten Grafikkarten und den Standard Chips laufen die meisten Linux Laptops die ich hier an der FH bislang gesehen habe wirklich super. Auf meinem 08/15 Fujitsu Siemens Scaleo M von der Stange habe ich allerdings in ca. 2 Jahren nie ein Linux komplett fehlerfrei zum Laufen gebracht, obwohl SuSE Linux 9.1 noch am besten lief.

Gruß
Artaxx
 
soweit ich das verfolgt habe, läuft bislang nur dann >alles<, wenn man sich den Developer Intel nachbaut, auf abweichenden Rechnern läuft aber immerhin schon erstaunlich viel. Hauptsächliche Einschränkungen gibts noch bei Netzwerk, Audio und Firewire. Interessant sind auch die subjektiven Aussagen derer, die es installiert haben, zumindest bei nativer Installation meinen einige, das System würde sich schneller als Ihr vorhandener G5 anfühlen.
 
Was ist bloß aus den guten alten Zeiten geworden, in denen noch Mac OS auf Macs und Windoof auf x86 lief.....
 
Also einen Notebook Monitor an einen Mac anzuschließen ist recht simpel.
Dose aufmachen,Monitor abnehmen, Kabel raus, Monitor wieder drauf, Dose wieder zusammensetzen. Jetzt noch die Kabel am Mac anschließen, und fertig ist der Pc mit Mac OS.
Du brauchst nur ein ensprechend geschaltetes Relais und einen Adapter. Kannste alles bei Conrad kaufen.
Das ganze ist mit ein bisschen Wissen in ca. einer Stunde vollbracht.
Schraubt einfach mal ein Notebook auf.
Ich weiß nicht wie das bei einem iBook oder einem PB aussieht, denke mal ähnlich. Würde ich auch nie aufschrauben, aber bei ner Dose ist das sehr einfach.
Daher geh' ich einfach mal davon aus, dass das ein Fake ist.
Den System Profiler ein bisschen zu verändern dürfte denke ich auch nicht so schwer sein. Ansonsten bastelst Du ein Video und fertig.
 
Artaxx schrieb:
Da hab ich bislang genau andere Erfahrungen gemacht. Aufgrund der standardisierten Grafikkarten und den Standard Chips laufen die meisten Linux Laptops die ich hier an der FH bislang gesehen habe wirklich super. Auf meinem 08/15 Fujitsu Siemens Scaleo M von der Stange habe ich allerdings in ca. 2 Jahren nie ein Linux komplett fehlerfrei zum Laufen gebracht, obwohl SuSE Linux 9.1 noch am besten lief.
Da sieht man den unabstreitbaren Vorteil von Linux: Seine Vielseitigkeit – Jeder macht damit seine ganz eigenen Erfahrungen. :D
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele hier im Thread hoffen, dass es ein Fake ist bzw. nicht wahrhaben wollen, dass diese Developper-Version auf verschiedener Intel-Hardware läuft.
Für mich sieht das Video autenthisch (?) aus.
Und ob die Notebook-Displays so einfach umzuswitchen sind auf andere Hardware?
Immerhin zeigt der System-Profiler ja die Intel-Hardware an.

Mir ist es eigentlich wurscht, ob diese Version auf beliebiger Hardware läuft, da diese Version ja nicht dauerhaft supportet werden wird.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der endgültigen Version Apple so lasch an die Sache rangeht.
Der Switch zu Intel war mit Sicherheit sauber überlegt und so wird man auch sauber verdongeln.
Und wenn es wieder geknackt wird, was soll' s.
Apple wird es wahrscheinlich (sag niemals nie ;)) nicht supporten.
Mir graut es nur davor, dass hier dann Horden von Cracker-Kiddies auftauchen und Fragen zu ihrem Cracker-OS X stellen und rummaulen warum dies und das nicht geht.
Und wenn sie dann sehen, dass einige Dinge wie Netzerk und Audio nicht gehen, werden sie sich überlegen, ob das das passende Betriebssystem zu dem Rechner ist.
Als Anschauungsmaterial a la "Schau mal, das läuft bei mir" reicht es dann sicher, aber produktiv arbeiten (oder zocken)?

Wobei, wenn man weiter nachdenkt, stört es viele User auch nicht, wenn sie mit Windows Probleme haben, sie arbeiten ja trotzdem weiter mit :D.

In diesem Sinne,

Raschelsaschi, der jetzt Kohldampf hat und was dagegen unternimmt ...
 
Also die Verschwörungstheorie mit Monitor angezapft ist doch wirklich ein "an Strohhalme klammern" einiger Leute die Angst habe ihre exklusivität stehe auf dem Spiel.

Ich glaube man hat uns Jahrelang mistige Hardware verkauft, zusammen mit einem Betriebsystem, dass keinen Vergleich mit der Wintel Welt zulässt. ;)

Also nee - mal ehrlich. Als ich noch so wenig Software wie der Centrino auf meinen iBook hatte , ist der auch so schnell gestartet. Inzwischen braucht mein iBook schon ein bisschen länger. Ich war schon ein bisschen geschockt, als ich gesehen hab wie schnell dieser Mediamarkt Lappi gestartet ist.

Deshalb hab ich jetzt die Theorie, dass das Video einfach schneller abgespielt ist! Schaut euch doch nur mal die unruhige Kameraführung an. Leider hängt keinen Uhr im Hintergrund - sonst würde die rotieren wie ein Ventliator!!!

Tja - das wäre alles nicht passiert, wenn das Dunkle Imperium nicht Steve geklont, ermordet und ausgetauscht hätte. Aber die 2% Prozent Appleuser sind einfach zu gefährlich für die TrustedComputing und TrustedBrainControlOverBluetooth2.0 Geheimloge.

Mir egal wenn OsX auf Dosen läuft. Hautpsache die Mädels sagen auch morgen noch: "Ohh der ist aber süß... Darf ich den mal..." :D

EDIT: (mist da war einer schneller ;) )
 
Zurück
Oben Unten