Tiger 10.4.11 update

Keysome

Aktives Mitglied
Habe jetzt einen 2x 3 GHz Quad-Core Intel Xeon mit 18 GB Arbeitspeicher. System ist Tiger 10.4.11
Angeblich gibt es im Apple-store eine Gratis-Updatemöglichkeit, diese finde ich aber nicht.

Meine OSX-Lion Software kann hier nicht installiert werden, warum?

Danke für eure Tipps!:confused:

10.4.x hat noch keinen App-Store. (Nicht Apple-Store) Den gibt es erst ab 10.6

Zuletzt bearbeitet:
Bei MacTracker kannst du nachschauen, was das neuest-mögliche Betriebssystem für deinen Rechner ist. Wenn Tiger darauf läuft, ist möglicherweise bei 10.6 Schluß.

Was meinst du mit "deiner" Lion-Software?

Der 2x3GHz Xeon müßte ein 3.1 von 2008 sein.
Da läuft bei uns 10.8.

Und wo 10.8. läuft, läuft wahrscheinlich auch 10.10.

Da der Mac App Store erst mit 10.6.4 eingeführt wurde und Du anders nicht an ein aktuelles OSX kommst, bleibt Dir nur die Möglichkeit das hier zu kaufen:

http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Und von dort aus kostenlos auf Yosemite 10.10 upzudaten, vorausgesetzt Dein Mac Pro ist mindestens ein Modell 3.1

Beim Mac Pro 1.1 und 2.1 ist offiziell bei OS X 10.7 Lion Schluß. Mit einem kleinen Hack und einem Grafikkartenupgrade lässt sich aber auch darauf bis 10.10 updaten. ;)

Ich habe mich da ganz auf Mactracker verlassen. ;)

Bildschirmfoto 2015-02-23 um 19.36.34.png

Mactracker liegt zwar meistens, aber nicht immer richtig. Ist mir schon zwei mal aufgefallen.

Hallo,
ich Körper hab dann zuerst den Snow-Leopard installiert, upgedatet und dann das Lion installiert.
Hab ich doch vor Jahren beim alten Mac genau so gemacht....

DANKE für eure Inspirationen !!!!!

Unser 3.1 kam auch noch mit Tiger.

Wirklich? Interessant da der 3.1 erst 2008 raus kam, da gabs schon Leopard. Das kam nämlich im Spätsommer 2007 raus. Wundert mich, dass Apple hier einen neuen Rechner mit rund 3 Monate altem Mac OS verkauft hat.

Wundert mich, dass Apple hier einen neuen Rechner mit rund 3 Monate altem Mac OS verkauft hat.

Ich habe ein MBP 8,1 Early 2011 - gekauft im Apple Online Store etwa im November 2011 ... lt. Telefonmensch sollte es mit Lion kommen, aber als ich es aufmachte, war auch noch SL drauf (was mich richtig gefreut hat). 10.7 war da aber schon 4 Monate veröffentlicht.

Das MBP 8.1 wurde aber auch veröffentlich als es Lion noch nicht gab, du hast wahrscheinlich eines der ersten bekommen auch wenn du es Monate nach der Veröffentlichung gekauft/bekommen hast. Beim MP 3.1 schaut das anders aus, als der veröffentlicht wurde gab es Leopard schon ein paar Monate. ;)

Zurück
Oben Unten