Thunderbolt3 Dock MacBook Pro 2019

Oxygen-X1

banned
banned
Ich suche für das MacBook Pro 2019 (16 Zoll) ein Thunderbolt3 Dock oder Hub wo ich auch
externe Thunderbolt3 NvME-SSD mit vollen 40 GB/s anschliessen kann
.

Alles was ich bisher gefunden habe sind Dock's oder Hubs mit nur USB 3 oder USB 3.1 die ja nur 10 GB/s können.
Ich möchte, wie am orig. TB3 Anschluss am MacBook Pro auch an ein Dock oder Hub volle Datenübertragung mit 40 GB/s haben.

Da ja dieses MacBook Pro noch über ein TB-Port geladen wird (was mich sehr ärgert) und schon 1 Port dann mal weg ist,
habe ich dann nur 3 TB Ports übrig, wo an einem TB3-Port schon ein TB3 zu HDMI Adpter für exteren Monitor dran hängt, am 3. TB3-Port ein
Ethernet zu TB3 und am 4. TB3-Port Apple USB Taststaur mit Maus mit USB-A zu USB-C.

Ich habe noch weitere NVmE-SSD in TB3 Gehäusen und auch noch USB-C Geräte die ich anschliessen möchte.

Das MacBook Pro wird z.Z. als Desktop Gerät an externen 4K Monitor genutzt.

Hat Jemand einen Kauftipp für mich, da alles unübersichtlich ist, was echtes Thunderbolt3 und USB-C 3.1 oder 3.0 angeht.

Danke dafür.

Zu diesem Thema existieren hier schon etliche und auch aktuelle Threads.

Muss ich denn nun das ganze Board danach durchsuchen?
Kannst du mir bitte mal paar direkte Links dazu senden?
danke.

ich habe für mein Macbook Air 15" dieses Teil gekauft. Hat einen Ladeanschluss, Ethernet, HDMI und zwei alte USB. Spart Dir also drei Thunderbolt.
Das Ding habe ich auch schon gesehen nun ist aber die Frage das Ding hat ja nur USB 3.0 wenn ich nun eine thunderbold 3 SSD anschließe bekomme ich doch nur maximal 10 GB pro Sekunde und keine 40 GB pro Sekunde oder?

Es hat ja auch Thunderbolt Anschlüsse. Deine Tastatur kannst du auch da dran hängen. Genau genommen spart es dir nochmals einen TB Anschluss am MacBook.

Ja mein Freund ich glaube das ist nur das richtige der hat ja echte thunderbolt 3 Ports aber eben der Preis...
Leider kosten diese vollwertigen Docks auch vollwertig Kohle. Schau mal in der Bucht oder bei den Kleinanzeigen.

Ja mein Freund das werde ich tun, ich gucke mal bei ebay und bei Kleinanzeigen ob ich da was finde, ich könnte ja auch jedes beliebige TB3 nehmen von Belkin oder von von CalDigit und so weiter.

Das Ding habe ich auch schon gesehen nun ist aber die Frage das Ding hat ja nur USB 3.0 wenn ich nun eine thunderbold 3 SSD anschließe bekomme ich doch nur maximal 10 GB pro Sekunde und keine 40 GB pro Sekunde oder?
die 40GB sollst Du dann ja auch am Macbook anstöpseln. Ich habe mir das Ding gekauft weil es keinen extra Strom braucht und für einen aushäusigen Termin praktisch ist. Wenn das für Dich nicht reicht, musst Du halt zu den teureren Angeboten greifen.

die 40GB sollst Du dann ja auch am Macbook anstöpseln. Ich habe mir das Ding gekauft weil es keinen extra Strom braucht und für einen aushäusigen Termin praktisch ist. Wenn das für Dich nicht reicht, musst Du halt zu den teureren Angeboten greifen.

Ja ich verstehe das schon trotzdem danke für deine Mühe ich muss dann weiter suchen.

Ichn habe es mal bei Amazon bestellt. Gehts so wie ich es mir vorstelle gut, falls nicht gehts zurück.

ich habe für mein Macbook Air 15" dieses Teil gekauft. Hat einen Ladeanschluss, Ethernet, HDMI und zwei alte USB. Spart Dir also drei Thunderbolt.
Hallo mein Freund Netzgnom es war wirklich ein guter Tipp für diesen usb-c Hub bzw thunderbold Hub.
Heute kam das Gerät von Amazon ich habe es angeschlossen und in der Tat man braucht dann nur noch am MacBook Pro einen usb-c-port bzw thunderbolt port.

Auch dass der Strom über das Ding geht ist einfach genial und somit hat man dann drei thunderbold Ports frei am Laptop, ganz hervorragend, nochmals vielen Dank für den Tipp.

Zurück
Oben Unten