Thunderbolt

Hm, also ich hätte jetzt auch gesagt, dass man beim 27" iMac welcher ja 2 Thunderbolt Anschlüsse besitzt auch 2 stink normale Monitore mittels 2 Mini Display Port > DVI (oder was auch immer) Adapter anschließen kann. Hat jemand einen Beweis, dass das nicht unterstützt wird?

Wegen dem Unterschied zwischen iMac 27" und Thunderbolt Display: In beiden steckt das gleiche IPS Panel von LG. Es gibt keinen Qualitativen Unterschied. Sind also beides sehr hochwertige Bildschirme, aber man muss halt mit dem Glossy leben. Hat man keine Lichtquellen im Hintergrund stört das aber nicht sondern sorgt für kräftigere Farben.

Falls das mit dem Thunderbolt Anschluss noch nicht ganz klar wurde: Vor dem Thunderbolt Anschluss hatten die Macs alle den so genannten Mini Display Port Anschluss. Bei diesem Anschluss handelt es sich um einen Monitorausgang. Da es nicht sehr viele Monitore gibt, welchen Diesen Anschluss unterstützen benötigt man meistens einen Adapter auf DVI oder VGA. HDMI Adapter gibts auch , aber nicht direkt von Apple. Der Thunderbolt Anschluss ist sozusagen der Nachfolger. Es ist immer noch die selbe Anschlussform (man erkennt Thunderbolt Anschlüssen nur an dem kleinen Blitz Symbol), nur das es jetzt kein reiner Monitorausgang mehr ist, sondern gleichzeitig ein Datenausgang, welcher bis zu 20x so schnell ist wie USB 2. Man kann also auch weiterhin die Mini Display Port Adapter verwenden, um alle herkömmlichen Monitore anzuschließen.
 
Hat man keine Lichtquellen im Hintergrund stört das aber nicht sondern sorgt für kräftigere Farben.

...in so einer Arbeitsumgebung lässt sich auch mit einem matten Display nicht vernünftig arbeiten. Auch Seitenlicht ist sehr störend. Daher gibt es auch passende Masken für den Monitor.
 
Danke für eure ganzen Antworten - Top Forum hier!

Hab mein Wissen nun weitgehend aufpeppeln können.........weitere Fragen kommen bestimmt wenn das Ding erst mal aufm Tisch steht ;)
 
Habe mir einen fast neuen Thunderbolt geholt ,und an meinen 27 Imac (11,1) i7 2,8 Ghz Ohne Thunderbolt Anschluß angedockt. kein Bild auf zweiten Monitor.Bitte um Ratschläge :-(
 
Einen iMac mit Thunderbolt-Anschluss kaufen ... die Apple-Website sagt:

System-voraussetzungen
Thunderbolt fähiger Mac, z. B. MacBook Air, MacBook Pro, Mac mini und iMac
 
:-( Danke Trotzdem, die Freude war aber Kurz. :-(((
 
Display + iMac mit Display + Display

Also wie geschrieben: zwei weitere Monitore/Displays

Da der große iMac ja zwei Thunderbolt/Displayports hat, dürfte man doch dort mit zwei DP->DVI-Adaptern an jedem Port je ein günstiges "Nicht-Apple-TB-Display" betreiben können... oder täusche ich mich da?
 
Mein MAC hat nur 1 Displayport , und der Thunderbolt Display soltte als Zweitmonitor funktionieren. macht der aber, nicht weder Bild noch Ton. nix . Ich habe ihn erst Heute bekommen und muss wieder weg . Soll ich mir einen 27 " Cinema suchen ? oder gibt es doch andere Lösungen ?
 
Ich glaube die Antwort von santigua war nicht auf Dich bezogen. Du kannst nur ein Display ohne Thunderbolt-Anschluss an Deinen iMac anschließen. Entweder älteres ACD oder kein Apple.
 
santigua: Ja, aber das war bei den älteren Modellen eben noch nicht der Fall!
multimed hat ein paar Posts vorher eine völlig themenfremde Frage dazwischengeworfen ...
 
Das würde mich nun aber auch mal interessieren - deswegen klinke ich mich mal ein ;)

Ist es an einem 27" IMac möglich 2 "fremde" DisplayPort Monitore an den beiden Thunderbolt Schnittstellen (über Mini-DP Adapter) zu betreiben?
Also das man dann folgende Konstellation hat: 1. Monitor - IMac - 2. Monitor ?
 
Zurück
Oben Unten