Thunderbolt

J

jumpman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
ich bin dabei mir mein ersten Apple zuzulegen........

Für mich würde ein gebrauchter iMac reichen, allerdings möchte ich wie bei meinem PC zwei weitere Monitore anschließen:
Seit wann wurden die Thunderbolt Anschlüsse verbaut?
Was gab es vorher für Anschlüsse?
Kann ich bei jedem iMac zwei weitere Monitore anschließen oder worauf muss ich achten?

Jetzt habe ich auch von Thunderbolt Displays gelesen!
Es verwirrt mich ein wenig warum Apple für eine Displayauflösung und eine Datenübertagung das gleiche Wort nutzt, oder bringe ich da was durcheinander :confused:

Was ist der Unterschied zwischen dem Thunderbold Display und dem Display was der iMac hat?

Gibt es gute Seiten (außer Ebay) wo man gebrauchte iMacs kaufen kann?

Danke schon mal für Eure Antworten.....

LG
-jumpman-
 
Willst du iMac+Display oder iMac+Display+Display, also 2 Monitore inkl. iMac oder 3?
 
Gibt es gute Seiten (außer Ebay) wo man gebrauchte iMacs kaufen kann?

Niemals bei ebay, einerseits zu viele Schwindler, andererseits viel zu teuer. Die Leute dort drücken den Preis gegenseitig viel zu hoch für gebrauchte Geräte. Schau mal hier in im Anzeigenmarkt rein, ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. ...
 
2 displays an einen iMac geht nur über TB und nur wenn die Monitore native TB (haben nur die 27" Apple Displays) unterstützen. (für ältere iMacs nur über USB->DVI Adapter, aber davon bin ich nicht überzeugt)
 
Display + iMac mit Display + Display

Also wie geschrieben: zwei weitere Monitore/Displays
 
Dann aktueller iMac und 2x Thunderbolt Display
 
immer dran denken, dass der iMac selbst höher ist als das Thunderbolt Display, also alle Monitore auf gleicher Höhe ist nur möglich, wenn Du was unterlegst...
Ich hab hier iMac und Thunderbolt Display nebeneinander, manchen gefällt es manche stören sich an dem Höhenunterschied beim Display.
 
immer dran denken, dass der iMac selbst höher ist als das Thunderbolt Display, also alle Monitore auf gleicher Höhe ist nur möglich, wenn Du was unterlegst...

Wäre ja auch zu viel verlangt, wenn man schon keine Höhenverstellung hat, dass dann wenigstens der Kram so zueinander passt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elektrischer Mönch, Fallensteller und santigua
Kann ich auch meine zwei "normalen" LCD Monitore anschließen?

Und die Frage ist noch offen:
Seit wann wurden die Thunderbolt Anschlüsse verbaut?
Wo ist der Unterschied zwischen dem Thunderbold Display und dem Display was der iMac hat?
 
Kann ich auch meine zwei "normalen" LCD Monitore anschließen?

Einen direkt und den anderen nur über einen USB-DVI Adapter mit grottiger Performance.

TB gibt es in den iMacs seit Mitte 2011 (oder so ähnlich)
 
Kann ich auch meine zwei "normalen" LCD Monitore anschließen?

Und die Frage ist noch offen:
Seit wann wurden die Thunderbolt Anschlüsse verbaut?
Wo ist der Unterschied zwischen dem Thunderbold Display und dem Display was der iMac hat?

1) TB wird beim iMac seit Mitte 2011 verbaut, glaube ich...

2) Sowohl das Thunderbolt Display als auch der iMac 27" haben 2550x1440 Auflösung, allerdings ist das TB Display baubedingt etwas niedriger als der 27" iMac, wodurch die Displays selbst nicht auf gleicher Höhe sind. Ansonsten zu Daten und Fakten oder Bildern mal bei Apple auf die Website schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 normale Monitore geht leider nicht. Müssen beides die Thunderbolt Apple Displays sein. Normale Monitore können das Signal ja nicht über Thunderbolt weiterschliefen und unterbrechen die Kette.

Es gibt keine großen Unterschiede, haben alle ein gutes Panel (glaube IPS) und LED Hintergrundbeleuchtung. Das haben aber auch "normale" Monitore, bloß kannst du dann eben leider nicht zwei anschließen.
 
Es gibt keine großen Unterschiede, haben alle ein gutes Panel (glaube IPS) und LED Hintergrundbeleuchtung. Das haben aber auch "normale" Monitore, bloß kannst du dann eben leider nicht zwei anschließen.

Nachteil ist für manche, dass es die Displays nicht als "matt" gibt :)
 
2 normale Monitore geht leider nicht. Müssen beides die Thunderbolt Apple Displays sein. Normale Monitore können das Signal ja nicht über Thunderbolt weiterschliefen und unterbrechen die Kette.…

Aber der 27" hat doch zwei TB-Anschlüsse, kann man da nicht mit zwei miniDisplayPort auf DVI-Adaptern zwei weitere Displays anhängen?
 
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Thunderbold Display und dem Display was der iMac hat?
 
Nachteil ist für manche, dass es die Displays nicht als "matt" gibt :)


Das stimmt. Dies und die bereits angesprochene, fehlende Höhenverstellung.

Mein derzeitiger Monitor ist jetzt auch matt, der vorherige war glossy und ich merke jetzt zumindest bei meinen Lichtverhältnissen hier das es für meine Augen angenehmer ist.
 
2 normale Monitore geht leider nicht. Müssen beides die Thunderbolt Apple Displays sein. Normale Monitore können das Signal ja nicht über Thunderbolt weiterschliefen und unterbrechen die Kette.
Aber direkt am iMac ein Thunderbolt-Display und am Ende der Kette dann ein normales DisplayPort-Display sollte doch gehen, oder auch nicht? Ich war der Meinung, dass DisplayPort-Signale durchgeschleift werden können.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Thunderbold Display und dem Display was der iMac hat?
Die Frage wurde dir schon mehrmals beantwortet, wie oft willst du sie denn noch stellen? Das Thunderbolt Display heißt einfach Thunderbolt Display, weil die große Neuerung gegenüber dem vorherigen Cinema Display die Thunderbolt-Schnittstelle mit Docking Station ist. Das ist alles. Mit der LCD-Technik oder Auflösung hat das nichts zu tun. Das Panel ist das gleiche, die Verarbeitung ist weitgehend die gleiche, Lautsprecher und Kamera dürften sich auch nur geringfügig unterscheiden.
 
Aber direkt am iMac ein Thunderbolt-Display und am Ende der Kette dann ein normales DisplayPort-Display sollte doch gehen, oder auch nicht? Ich war der Meinung, dass DisplayPort-Signale durchgeschleift werden können.
...

Merkwuerdigerweise geht das nicht am TBD. Das geht nur, wenn noch ein TB-faehiges Geraet (z.B. HDD) dazwischenhaengt.
 
Das stimmt. Dies und die bereits angesprochene, fehlende Höhenverstellung.

Notfalls kann man der Höhenproblematik mit einem VESA-Monitorständer beikommen. Ärgerlich ist außerdem das Fehlen eines Audioausganges (und natürlich einer Matt-Option).
 
Zurück
Oben Unten