Thunderbolt - USB 3.0

ich bin leider kein Profie, ich sehe nur das, was auf den Screenshot zu sehen ist.
Bisher habe ich meine Fotokarte immer in das eingebaute Card Lesegerät meines Macbook Pro gesteckt.
Wenn ich dann iPhoto geöffnet habe, hat sich sofort ein Feld aufgemacht und da stand, Fotos Impotieren ja/nein?
Auch die Fotokarte ist auf der linken Seite im iPhoto zu sehen.
Jetzt Stecke ich meine Fotokarte in den USB 3.0 Card Adapter, und wenn ich dann iPhoto öffne, passiert nichts mehr.
Das heist es macht sich kein Feld mehr auf und auf der linken Seite in iPhoto ist auch nichts mehr zu sehen.
Also nehme ich an, das ich im iPhoto irgendwas machen muss, so das ich meine Bilder in iPhoto bekomme.
Weis aber leider nicht, was ich da machen müsste.
Hoffe das es jetzt so weit verständlich war.

Gruß Waltraud
 
Ja, das sagt mir schon etwas mehr.

Da eine SD-Karte ja auch nichts weiter als eine Festplatte ist, wäre es ganz schön zu sehen, was das Festplattendienstprogramm dazu sagt. Das ist im Programm-Ordner und dort im Dienstprogramme-Ordner zu finden.
Dort könnte man sehen, ob das Laufwerk selber, also die SD Karte, vom Mac gelesen werden kann.

In den Systeminformationen ist die Information bei mir zumindest aber auch zu finden. Bei Mac OS 10.9.5 sollte das eigentlich auch schon so sein.
Ich habe einmal ein Bild mit einem externen USB 3 Card-Reader mit einer 32GB SD-Karte angehängt wie sie bei mir in den Systeminformationen aussieht:
Bildschirmfoto 2018-01-18 um 16.22.54.png

Was ist denn bei Dir zu sehen, wenn Du die Zeile mit "USB3.0 Card Reader" auswählst?
 
Hallo CubeiBook,

danke für deine Hilfe. Habe das Problem gefunden.
Der Anker USB 3.0 Card Reader hatte einen Defekt.
Habe mir einen neuen besorgt ( Transcend USB 3.0 Card Reader RDF5W )
und siehe da, alles funktioniert.
Danke für Euere Hilfe.
Somit ist mein Problem hiermit abgeschlossen.

Liebe Grüße
Waltraud
 
Zurück
Oben Unten